[Thema] CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von A-kumar, 16. Januar 2008 .

  1. 16. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    Mit Call of Duty 4 haben die Entwickler von Infinity Ward im letzten Jahr einen erfolgreichen Multiplayer-Titel auf den Markt gebracht, der sich inzwischen großer Beliebtheit erfreut - nicht nur bei den Käufern, sondern auch bei Raubkopierern.

    Der Community Manager des Unternehmens, Robert Bowling, schrieb kürzlich in seinem Blog, dass die Anzahl der nicht legal erworbenen CoD4-Versionen enorm hoch ist. Das fand man bei einer Untersuchung der Multiplayer-Server heraus. Ein sehr hoher Anteil der Spieler soll mit einem illegalen CD-Key unterwegs sein. Genaue Angaben durfte Bowling leider nicht veröffentlichen.


    Trotzdem verkauft sich der Ego-Shooter mehr als nur gut. Seit Wochen steht das Spiel in deutschen und us-amerikanischen Verkaufscharts auf dem ersten Platz. Call of Duty 4 kann in nahezu allen Fachzeitschriften Wertungen im Bereich "sehr gut" vorweisen. Vor allem der Multiplayer-Part mit seinem Rangsystem fesselt die Spieler auch noch nach Wochen.

    Bowling schrieb in seinem Blog, dass man sich nicht wundern braucht, warum so viele Studios ihre Spiele nur noch für die Konsolen programmieren. "Die Anzahl der Leute, die PC-Spiele kopieren, ist erstaunlich hoch. Es haut mich um, wie viele Leute bereit sind, Spiele (und andere Dinge) zu stehlen, nur weil es sich nicht um materielle Gegenstände handelt und die Gefahr im Internet nicht so groß ist."
    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1200492724.jpg}

    (Quelle:winfuture)
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    Jop hab ich auch schon mitbekommen. Aber das ist wiedereinmal nur Blödes gelaber. Wie im Text bereits gesagt das Spiel ist überall auf dem ersten Platzder Verkaufscharts, und hat eine Sehr Gut Wertung. Die haben reichlich Kohle damit gemacht. Und als ob Konsolenspiele nicht kopiert werden. Und das ein Spiel 50€ kostet und erst durch 500MB an patches Spielbar wird ist ja auch keine Seltenheit. Das Trifft bis auf den preis zwar nicht auf CoD zu, ist aber jetzt für alle PC Spiele gemeint.
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    Naja.....das argument mit den Konsolenspielern leuchtet mir schon ein. Es ist unmöglich (auch wenn gerüchte was anderes sagen) ein kopiertes spiel online zu zocken. Bestes beispiel ist Microsoft mit der Xbox. Gebranntes Spielt - Lebenslanger bann des Gerätes für den Internet Zugang als folge.

    Und ich finde es ehrlich gesagt auch schwach, dass so viele leute spiele kopieren, anderer seits ist es bei dem oben aufgeführten Problem der "Halbgahren" Spiele kein wunder. Da sollte dem Konsumenten mehr Rechte zugesprochen werden. Wenn ein Spiel Offiziell für unspielbar erklärt wird (Gothic 3 oder titan Quest) sollte man es ohne großen aufwand zurückgeben können.
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    wenn sie die pc game produktion einstellen würden würden sich mehr leute ne konsole kaufenund die dann hacken also können die nichts machen
    beim pc is halt der vorteil dass das alles deutlich einfacher ist
    ich persönlich finds auch schade wenn man sein geld für so gute games nicht ausgibt aber es gibt halt leute die sowas nicht wertschätzen
    sind imo auch keine echten gamer
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    Naja doch, wie schon ein Beitrag darüber erwähnt wurde, wird die Konsole die mit einem illegal kopierten Spiel, gespielt wird, gebannt.

    Ich bin auch nich der beste Konsument von PC-Spielen, aber wenn ich eins origianl habe, dann ist es CoD4, und das ab Release an.
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    viellleicht solte der herr sich mal bei seinen Kollegen für den vielen Mist bedanken, den wir Spieler ausgesetzt sind. Von Spielen, die sich nciht installieren können, zu kurzen Games (Singleplayer in CoD4 dauert doch gerade mal 5 Stunden, oder?...Wäre ja super blöd dafür 50€ oder gar 70€ auszugeben), hoffnungslos verbuggten Games, vielen gestrichenen Features oder Spielinhalten (die, wenn man Glück hat, dann per Patch nachgeliefert werden) kann wohl jeder jahrelanger Spieler berichten. Und das alles wäre deutlich schlimmer, wenn es gar keine Möglichkeit geben würde, sich die Game irgendwo runterzuladen... Wer es nicht glaub, der sollte mal bei den Konsolen nachschauen: 0 Support, Handbuch = Handheft, 70€ / Spiel.

    ich kaufe mittlerweile nur noch gebrauchte und alte Spiele über Ebay und zahle so max. 10€/Spiel. Oder wenn das Game wirklich Herz hat. Portal hätte ich mir z.b. liebend gerne gekauft. Aber Steam -.- und dann auch noch so ultrakurz und nur im Bundle, nein danke.
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    ich verstehe das argument mit den schlechten spielen nicht
    ich hoffe mal ihr wisst im vorraus zB durch reviews ob ein game gut oder schlecht ist und was euch ungefähr von der technik usw erwartet
    wenn das game crap is dann kauft es doch einfach nicht
    nur so lernen die entwickler daraus
    und die guten games die ja so wenige sind kann man dann locker kaufen
    btw das argument von wegen schlechten spielen is in sofern komisch weil die meisten die sich nicht kaufen aber dann doch saugen und zocken
    das ist imo merkwürdig denn wenn ein game is kauf ichs nicht und spiels somit auch nicht aber saugen und zocken machen die meisten trotzdem?
    very strange....
     
  8. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    durch Previews weiss man gar nix. nada. Eigentlich wird man super getäuscht und beim Test kommt dann was völlig anderes raus. Von daher gibt es nur Test, auf die man sich verlassen kann und das nicht von jeder Redaktion.

    Ich versteh deine zweite Aussage nicht: Man kann doch zwischen "ich kaufe es und spiele es", "ich sauge es und spiele es" und "ich sauge es nicht, spiele es nicht" unterscheiden. DAs machen doch nicht wenige...Wer wann ein Game kauft, hängt von seinen Kriterien ab, bei mir ist es am entscheidendsten, dass ich sehe, es ist kein Produkt, sondern ein Kunstwerk.
     
  9. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    er hat ja auch Reviews geschrieben und nicht Previews

    welcher redaktion vertraust du denn? also ich guck immer die tests (reviews) auf GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    uups, hab previews gelesen.

    ich lese fast nur noch 4players. da wurde ich auch erleuchtet, was PR Arbeit gegen Redakteure angeht. Die Redaktion schreibt auch sehr viel, wenn mal wieder Publisher versuchen eine Redaktion unter Druck zu bringen, wie z.b. zurzeit bei der Gamestop Affäre oder durch die Artikeln im kritischen Herbst.
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    die sollen sich mal nicht so anstallen die verdienen ja genug geld
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    für mich gibts nur 2 der 3 von dir genannten punkte
    ich verstehe das ich sauge und zocke nicht
    wenn man ein game zocken will muss man sich ja dafür interessieren also kann mans doch kaufen
    wenn man zocken will muss das einen grund haben
    wenn man nur screenshots oder trailer schaut dann naja..
    deswegen ließt man sich wenn einen ein game interesiert paar reviews durch und kann dann entscheiden ob man holt oder nicht
    falls man dann doch einen fehlkauf tätigen sollte kann mans ja beim händler sofort wieda umtauschen oder sofort bei ebay rein damit weil neu kriegste das für fast den selben preis weg wie mans gekauft hat

    das kann so nicht stimmen
    vorallem kleinere entwickler sind auf den erfolg eines games angewiesen um zu überleben
    und fragt euch mal warum imemr weniger neue innovative games erscheinen
    ganz einfach weil die produktion meistens sehr teuer ist
    deswegen müssen sich die sachen auch verkaufen
    wenn das game dann nur kopiert wird bleibts im laden stehen udn die entwickler denken sich ach dann bringen wwa doch lieber das 100te tony hawk raus weil das verkauft sich ja definitiv was bei neuen marken nicht gleich der fall ist weils niemand kennt
     
  13. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    naja die können aber nicht davon ausgehen, dass sich die verkaufszahlen enorm verändern würde, wenn es keine raubkopien geben würde.
    ohne raubkopien würde das spiel nicht annähernd so oft gespielt werden
     
  14. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    ok paar Beispiele:
    Ich habe vor kurzem Lust auf Managerspiel gehabt. Erst mit Footman von SI angefangen, doch ich fands zu krass simulation und dann den FM von EA. Also wenn ich diesen scheisskommerzdreck gekauft hätte, hätte ich mich wohl für diese Dummheit umgebracht. Nach paar Monaten immer noch kein Patch, das die vielen Bugs und Ungereimtheiten beseitigt hat. Also, als ob es nicht schlimm wäre, dass das Game, deseen Engine seit Jahren dieselbe ist komplett verbuggt rauskommt. Nein, auch der Support ist typisch EA unter aller Sau. Schon seit Jahren boykottiere ich EA und kaufe deren Produkte nicht, ich glaube, ich habe nur den Mist Black & White von EA bei mir regulär gekauft (aber auch nur für 1€ bei Ebay). Das ist so einBeispiel für ich spiele, aber kaufe es nicht. oder die vielen Games, die gerade mal max. 10 Std. Spielspass geben. CoD4 würde ich z.b. nie im Leben kaufen, wenn ich nur den Singleplayer will. 50€ für 5 Std. Beschäftigung
    Anderes Beispiel. Diesen Steamdreck will ich nicht, weil ich als Nutzer mehr Nachteile habe als Vorteile. Also wird kein Game mehr von Valve gekauft, sondern nur die gecrackten Versionen gespielt.
    Also, wie geschrieb, hat jeder seine individuellen Kriterien, wann er ein Spiel kauft, wann nicht. Bei mir sind die wichtigsten Punkte, ob das Spiel, wirklich vom Herzen kommt, oder ob es bloss ein Projekt der Entwickler. Das zweite ist, die Frage, wie die Benutzerfreundlichkeit ist. HardcoreKopierschutzmassnahmen will ich nicht kaufen und irgendwas mit Onlineaktivierung brauche ich auch nicht bei einem Offline Game.

    tja, und warum sind die Spiele teuer geworden? Weil die Werbung viel kostet? Weil PR Manager ihr Gehalt wollen? Weil er Messestand auf der GC oder E³ so teuer sind? Weil die Lizenzen für irgendein Schnickschnack im Game so teuer ist?
    Also ich brauche den Quatsch nicht und Games wurden auch vor 20 Jahren gemacht und können sich auch heute sehen lassen (Monkey Island 1 und 2, C&C Tiberiumkonflikt, Railroad Tycoon 3, Deus Ex...). Man muss ich einfach fragen, ob die Kostenexplosion wirklich berechtigt sind. Wenn etwas mehr Leute im Team sind, dann ist es ja ok, wenn am Ende auch was geiles rauskommt. Aber der Unterschied zwischen den Games mit Millionenbudgets von heute und den paar Tausend aus der Privatkassen, die man damals hatte, ist nicht so gross. Vor allem wenn man sich die Ideen anguckt. Ich will nicht sagen, dass die heutigen Games sind (ganz im Gegenteil), aber die Relation stimmt schon bei weitem nicht. Deswegen verteidige ich kaum die Publisher oder Entwickler und schon gar nicht plappere ich deren Propaganda nach.
     
  15. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    okay zu dem punkt von wegen weil ich eben lust hatte mal nen manager zu zocken kann ich nichts sagne weil ich da ne ganz andere zockermentalität habe und darüber lässt sich nicht diskutieren
    ich kaufe mir immer games die mich interessieren und zck die dann gerne
    hab nicht so phasen wo ich sag ach ich hab grad bock auf Eo Shooter also kauf ich mir einen
    für mich komtms immer darauf an ob mir das spiel gefällt egal welches genre weil wenns mir gefällt wirds so oder so gespielt und es macht immer fun
    ABER von wegen der kritik an den spielen darüber hätte man sich imo auf einfach früher erkundigen können dann hätte mans auch direkt gelassen mit dem zocken
    das mit CoD4 is so ne sache
    es is ein wirklich gutes spiel und dafür wäre ich bereit das geld auszugeben wenns mich denn interessiert zumal da ein online modus dabei is
    und 5std sind wenig aber ich mach das so dass ich das game auch voll ausschöpffe sprich lale schwierigkeitsgrade + bonuszeug freispielen udn durchzocken usw dann wird schnell aus 5 25std und das geht okay
    das mit dem steam find ich auch und würd deswegen alleine schon die games von valve nciht kaufen weil man hat nichts handfestes
    bei dem mist mit der onlineaktivierung haste auch recht wobei ich sagen muss das ich keine pc games zocke sondern nur konsole vondaher hab ich da auch nicht die probs so wie du
    und das es keinen unterschied zwischen den millionenbudget titeln udn den spielen von damals stimtm einfach nicht^^
    schau dir nur mal die grafik an
    gute grafik bekommt man auch nicht umsonst und da die meisten leute leider grafikhuren sind muss diese stimmen damit sich ien game verkauft
    was wäre crysis ohen gute grafik? NIX kaum einer hätte sich dafür interessiert wenn wir mal ehrlich sind
    die games sind im vergleich zu früher sogut wie garnicht teurer geworden
    wenn überhaupt is der preis von manchen der ps3 und 360 games teurer als früher aber wenns um preis geht sag ich nur shenmue^^ teuerstes game aller zeiten und das is auch schon jahre her
    und ja die leichten preissteigerungen sind vermutlich berechtigt denn mit neuer konsolengeneration muss erst wieda alles neu entwickelt werden und das kostet
    zudem neue speichermedien
    btw im pc sektor is eh schon alles deutlich billiger als bei konsolen also kann ich das mit dem teurer absolut nciht nachvollziehen
    so und zum schluss muss ich noch sagen dass ich keine "propaganda" der videospielindustrie nachplapper^^
     
  16. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    Also wenn die wollen dass sich 95% der Gamer das Spiel legal erwerben, dann sollten sie mal die Preise kräftig herunterschrauben ist doch nicht normal so viel für ein "nicht materielles Ding" zu zahlen.

    MFG
     
  17. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    was beschweren die sich? als ob die das nicht wussten, dass das so geschehen wird.

    Trotzdem bekommen sie genug geld und die, die es gesaugt haben würden es sich bestimmt nicht kaufen.
     
  18. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    wenn die entwickler alle soviel verdienen frage ich mich warum soviele pleite gehen.
    ich für meinen teil kaufe keine pc games mehr.aus dem einfachen grund das ich kein bock habe mir jedes jahr ein neues system zuzulegen.die konsolen games kaufe ich.und das finde ich auch ok.da nur wenn man ein spiel auch kauft hängt man sich dort richtig rein.
     
  19. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    WAS DENKENNN DIE DENNNNNNNNNNN!!!!!!!! NORMAL RAUBKOPIE !!!


    Denken die so man bezahlt 1000 € für ein spiel was ich runterladen kann, brennen kann und mit der cd machen kann was ich will weil ich es immernoch aufm pc hab!!!^^


    also wirklich....die sollen froh sein das die sich überhaupt ein namen gemacht haben bei so vielen raubkopien!!!!!!!!!
     
  20. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    Die sollen sich mal nicht so anstellen wenn sie eh so gut verkaufen
     
  21. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    @zero: wir haben eher die gleiche zockermentalität. ich spiele auch nur geile spiele, egal welchen genres und FM und der Footman gehören zu den besten des Faches(ich mag z.b. keine Adventures und zocke jetzt Monkey Island 3 ).. bei FM verstehe ich es aber nicht... egal.

    DAs mit mehrmals durchspielen mache ich nicht, ich will halt einmal durchrennen und das wars, schwierigkeitsgrade interessieren mich nich. Habs am liebsten, wenn es gleich knackig ist, dann freut man sich, wenn man es schafft (C&C Tiberiumkonflikt fand ich deswegen klasse). Aber mehrmals mehr doer weniger dasselbe zu machen und denselben oder ähnlchen storyverlauf zu "erleben" ist nicht mein ding. Genauso wie irgendwelche freischaltgeschichten. Für mich nichts weiter als künstliche Verlängerung der Spieldauer ohne eigentlichen Sinn.

    Wie du siehst, ich bin reiner PCSpieler und mag Konsolenspiele gar nicht.
     
  22. 17. Januar 2008
    AW: CoD 4: Entwickler beschweren sich über Raubkopien

    yo is auch eigentlich im endeffekt egal
    is halt meine meinung dass das mit dem raubkopieren von games nicht so toll is aber jeder macht halt sein Ding
    ich kann mit so kopierten games jedenfalls nicht glücklich werden
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.