[Thema] Css Clan Hompage

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von No Mercy, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2008
    Css Clan Hompage

    Hey ich wollte Einen Css-Clan gründen und dafür brauche ich ja auch eine Clan Hompage was könntet ihr mir da empfehlen welche Seiten (kostenlos)
    Ich bin da noch richtig neu also weis nicht genau was ich will *grins*
    Was er auf jeden Fall haben Sollte:
    * Sehr gute Css Clan Designs
    * Endung sehr kurz z.b de.vu geht auch was anderes
    * Viel Speicher
    * Schöne Extras
    * Was zu einer guten Clan Hompage führen könnte

    Auf jeden Fall für jede Antwort BW
     
  2. 10. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Css Clan Hompage

    Kostenlos ist meist schwer was orfentliches zu finden ... und Freetemplates und de.vu Domains sind niht wirklich prickeld für ne CLan... lohnt sich eignetlich garnicht einen auf zu machen. Da der in der Regel nicht lange hält...

    Wenn dann Investier am Start ein wenig Simples Design eben kein Template ne .de domain kostet heutzutage ja nichtmehr die welt... sonst guck mal bei :: ClanSphere :: Free OpenSource Clan CMS :: - News - Aktuell vorbei das ist ein schönes cms direkt für clans etc und dort gibt es auch freetemplates.... alles was dir nun noch fehlt ein freespace anbieter... wovon im I-net viel zu finden sind... ^^


    1. [Webhosting] Free-Webspace / Free-Hoster - RR:Board Nach gescheiten Space suchen
    2. :: ClanSphere :: Free OpenSource Clan CMS :: - News - Aktuell CMS auf deinem Sapce instalieren und Template drauf hauen
    3. Freedomain anlegen verlinken...


    Clan CMS gibt es wirkjlich wie sand am meer, da musste dir dann echt das beste suchen ^^

    P.S was meinst du mit extras ?
     
  3. 10. September 2008
    AW: Css Clan Hompage

    Ob das hier der richtige Bereich is....

    Free-Webspace für die HP bekommste z.b. hier:
    Low-ping

    Ein script brauchste ja dann auch, dafür gibs z.b. WebSpell:
    webSPELL.org CMS » Free Content Management System
    Bieten auch Clan Designs an. Ob die "schön" sind, is Geschmackssache

    Ne kurze Domain bekommste hier:
    Dot TK

    Mit
    kann ick jetz nicht unbedingt viel anfangen


    Greetz
     
  4. 10. September 2008
    AW: Css Clan Hompage

    Ich kenn mich da nicht aus hat keiner was leichteres
     
  5. 10. September 2008
    AW: Css Clan Hompage

    ja dann solltest dich etwas schlau machen weil wenn du ohne so etwas anfängst kann es nix werden.. weil wer will schon ne CLanpage bspweise bei beepworld oder so ... zudm du mit nem CMS einfach die Memberverwaltung etc ganz simpel hast...

    Aber die instalation ist echt ganz simpel... denke mal mit "readme" lesen haste innerhalb von 1 std ne Page online....
     
  6. 11. September 2008
    AW: Css Clan Hompage

    ICh weis nicht mal wie ich anfangen soll kann mir keiner es ausführlich erklären
     
  7. 20. September 2008
    AW: Css Clan Hompage

    Variante1.
    Also erstmal, wenn du dich nicht auskennst rate ich dir mal dir eine HP machen zu lassen.
    Hier werden glaub nicht alle deine Wünsche erfüllt, wie Viel Speicher und so
    Und du kannst dir glaub nen Freetemplate raussuchen und die machen dir des.
    http://clanpage-sponsor.de/

    Variante2.
    Du könntest dich einbisschen informieren also erstmal empfehle ich dich mal auf www.bplaced.com anzumelden, dir dort nen Webspace zu holen da haste 2 GB Speicher.
    Dann informierst du dich mal oder lässt dir helfen, wie man Webspell z.B. draufkriegt(is super easy und wenn du googelst bekommste 100te von Tutorials).
    So dann haste die Hp dann meldeste dich bei http://dot.tk oder bei http://de.vu oder wo auch immer an.
    Nen Freetemplate kannste ganz leicht drauf machen dazu gibts glaub ich auch Tutorials oder du lässt dir ein Template machen z.B. ich könnte dir eins machen wenn ich mal Zeit finden würde aber ich glaub ich würde das auch nicht ganz um sonst machen ne kleine ggl. für die Arbeit hätte ich dann auch schon gerne .
    Muss jetzt nicht unbedingt Geld sein aber kp musste dann mal gucken oder vielleicht machts dir auch jemand umsonst.

    Variante3.(n00b Variante)
    Du könntest dich auch auf http://homepage-baukasten.de/ anmelden und dir da ne HP selber machen.Das würde jeder der sich kein Stück auskennt in ein paar Minuten checken wie das geht.
    Aber die Nachteile sind, das Design schaut total aus und sich dort eine ClanHP zu machen is auch ned gerade eindrucksvoll.

    mfG

    Hoffe konnte dir helfen.

    (puh erstmal wieder meine Finger wundgeschrieben xD)
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: Css Clan Hompage

    Nochmal etwas ausführlicher für dich

    Um eine Clanseite betreiben zu können wird ein sogenannter Webspace benötigt. Ist im Grunde einfach nur nen Speicherplatz im Internet. Besorg dir am besten einen auf Kilu.de oder bplaced.net (Diese unterstützen php und mysql -> essenziell. Hast du dir bei einen der Hoster nen Account eingerichtet musst du ggf noch die MySQL funktion aktivieren. Nun gehts ans CMS suchen. Ich empfehle dir hierfür Webspell, da es sehr leicht zu handhaben ist. Webspell bekommst du auf webspell.org unter "Downloads". Hast du dir Webspell nun heruntergeladen und entpackt, lädst du es auf deinen Webspace hoch und führst die Installation aus (was wirklich nicht schwer ist, wenn man lesen kann ). Ist alles schön installiert, suchst du dir noch ein schickes Template bzw Design für deine Seite aus und lädst es, wie in der beiliegenden Anleitung (ist meistens dabei) hoch und schon siehts wie gewünscht aus und du kannst direkt loslegen. Gute Designs kannst du hier, hier oder hier finden .

    Falls du es nicht gebacken bekommst, schreibste mir einfach ne PN und ich mach dir das in 10 Minuten fertig

    MfG
     
  9. 18. Oktober 2008
    AW: Css Clan Hompage

    schau mal bei GildenDKP - Gilden und Clan Homepage - Gildenhosting - für SWTOR, WoW, GuildWars2, Battlefield3, Rift, LotRO, Age of Conan, Aion und viele mehr vorbei.
    kostet zwar auch weng was aber dafür bringen die dir alles komplett zum laufen und support (email telefon icq) falls fragen hast usw!

    grüße
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.