[Thema] darf man original spiele cracken?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von dusty4all, 31. August 2007 .

  1. 31. August 2007
    darf man original spiele cracken?

    hey leute ich denke mal das man original spiele cracken darf aber ich wollte noch mal nachfragen ob man das wirklich darf?
     
  2. 31. August 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    Das cracken an sich sollte man eigentlich dürfen, aber eben nur orig. gekaufte die dir selbst gehören
     
  3. 31. August 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    ja weil ich warcraft 3 gekauft habe aber wirklich kein bock habe immer die cd einzulegen!
     
  4. 31. August 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    Wenn du im Besitz des Originals bist dann darfst du das,allerdings machst du dich strafbar,wenn du die Kopien verkaufst oder ausleihst.
     
  5. 31. August 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    okay dann crack ich jetzt das spiel und spiel es im inet bin froh das es wirklich geht
     
  6. 31. August 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    Das würd ich aber nich machen, zumindest nich wenn du online spielst Weil du dann a) keine Updates mehr machen kannst b) auch nicht mehr ins Bnet kannst

    Mach dir en Image der CD und mount die mit Deamon Tools
     
  7. 31. August 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    Wenn du das Game legal erworben hast ---> ja
     
  8. 31. August 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    ja, aber nicht zum online zocken. hättest du mal sagen können mit dem online.


    wie gesagt patchen geht über die exe und wenn gecrackt, macht patch ärger, schickt das vieleicht an server und du wirst gekickt. (vieleicht). zumindest wenigstens original exe kopieren/backupen.
     
  9. 31. August 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    eigentlich is das quatsch. Quelle?
    cracks sind eine verletzung des uhrhebergesetzes das besagt die dateien (wie .exe) duerfen nicht ohne einverstaendniss des entwicklers/publishers veraendert werden duerfen. jedenfalls hab ichs mal so gelesen. beweisst mir das gegenteil.
     
  10. 10. September 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    Richtig. Selbst wenn man das Original hat, ist das Verändern des Programmes untersagt. Und das ist beim Cracken so. Aber wer hält sich da schon dran... und strafbar können dich dafür nur die Entwickler oder die Publisher machen. Und denen ist das ziemlich egal, wenn du ja eh die Originalversion hast und diese auch bezahlt hast

    Weiters werden sie eher ein Auge auf die Raubkopierer werfen, die es eben nicht bezahlt haben und selbst bei denen ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass man dafür bestraft wird.
     
  11. 10. September 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    was ne frage die kann man sich selbst beantworten ich denke kann man closen
    ja mann kan es cracken ist ja dein original von daher passiert auch nichts nur ausgeliehende sachen like videothek darf man es nicht aber machen trotzdem welche von daher eh wayne
    muss jeder selbst wissen jedenfalls macht man sich dadurch strafbar aber wenn man im privat besitz ist und einem das gehört darf man es machen !
     
  12. 10. September 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    ich denke schon. Wenn du das orginal spiel hast. Damit machst du es ja möglich, das du keine CD mehr brauchst. Und das nervt auch so, wenn du halt immer diese CDs wechseln musst.
     
  13. 10. September 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    Mal kurz gesagt cracken ist illegal. Auch wenn du das Original hast. Aber is ja eh wurscht oder nicht?
     
  14. 10. September 2007
    AW: darf man original spiele cracken?

    nö wenn du es original hast ist es legal..darf man sogar wegen kopierschütze
    aber is eh wayne macht eh jeder von daher =)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.