thema deckblatt und bewerbungsfoto

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von T-Rex, 23. Januar 2010 .

  1. 23. Januar 2010
    hey leute,
    also ich hab mal eine frage bezüglich des deckblattes bei einer bewerbung,,,

    also man kann ja sein foto auf dem deckblatt mit rqaufdrucken ... muss dieses genauso aussehen wie das bewerbungsfoto was man mit auf dem lebenslauf ranheftet?
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    zefix bedankt

    ja, kannst aber wennst lustig bild auch n bild vom suff hindrucken vllt hat der arbeitgeber ja humor!
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    das foto für das deckblatt sollte in jedem fall dem des bewerbungsfotos gleich sein!
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    Eben... Das Foto auf dem Deckblatt dient dann als Bewerbungsfoto. Dann brauchst du keins mehr an den Lebenslauf heften.
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    Genauso ist es. Willst ja kein Fotoalbum hinschicken xD
    Ein Bild reicht.
     
  6. 23. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    Dann sollte das auf dem Deckblatt jedoch herausnehmbar sein, sprich nicht aufgedruckt, weil die sich gerne das Foto in deine Personalunterlagen packen.

    Ich würde aufs Foto auf dem Deckblatt verzichten und stattdessen lieber nur eins aufs Deckblatt packen, was dort mit Fotoecken befestigt wurde.
     
  7. 24. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    Ich würde gar keins aufs Deckblatt machen, sondern dem Bewerbungsschreiben selber eines hinzufügen.
    Also bei mir hat es so geklappt und bei meinen Bekannten die sich beworben und angenommen worden sind hat es auch so geklappt.
     
  8. 24. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    vielleicht solltest du auch nur auf dem deckblatt ein foto von dir machen, kann dir ja mal mein deckblatt schicken wenn du möchtest.
     
  9. 24. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    Manche machen es auch so, sie machen nur ein Foto auf das Deckblatt und nicht auf'n Lebenslauf.

    Naja, .. zu deiner Frage: Ja, natürlich sollte es das gleiche Foto haben.
     
  10. 24. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    muss nicht unbedingt sein. Ich würd dir aber empfehlen auf das Deckblacht nur iene Farbe und zwar die Farbe von dem Unternehmen zu drucken. z.B. bewirbst du dich bei der Haspa nimmste ein rotes deckblatt! Sowas kommt immer super gut an!
     
  11. 24. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    wir hatten bewerbungstraining in der schule, wo das foto ist, ist völlig egal, so lange eins dabei ist, und ob es rausnehmbar ist ode rnicht juckt auch nicht da die sich das auch einfach kopieren können. gedruckt auf den lebenslauf ist immer am einfachsten...
     
  12. 24. Januar 2010
    AW: thema deckblatt und bewerbungsfoto

    Uns wurde auf den Bewerbungstrainingsseminaren in der Schule stets davon abgeraten, ein Foto auf das Deckblatt einer Bewerbung zu machen, einfach weil es einem Personalleiter unter Umständen bereits nach wenigen Bewerbungen tierisch auf den Sack gehen wird, sich eine Grinsebacke nach der nächsten ansehen zu müssen, ohne überhaupt umgeschlagen zu haben.
    Je nachdem, wie viele Bewerbungen der betreffende Betrieb erhält kann dieser erste unpersönliche Eindruck vermutlich entscheidend sein.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.