[Thema] Der Untergang des Spiele-PCs

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SteveJudge, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Zuallererst, Ich habe mir nich alle Beiträge durchgelesen weil teilweise wirklich nur Müll dastand-,-
    1. Wieso zum Teufel seid ihr alle so Grafikgeil? Ist Grafik alles? Natürlich kann eine gute Grafik den Spielspass steigern, aber man betone auf STEIGERN.
    Meiner Meinung nach das beste Beispiel:
    Crysis, wirklich eine Hammergrafik, doch der Spielspass lässt im Vergleich zu anderen Spielen zu wünschen übrig.
    2. Das Geld
    Viele haben behauptet es wäre teurer immer Ps, Xbox und Nintendo nachzukaufen als einmal den Pc nachzurüsten^^
    Neben der Tatsache das das nicht stimmt, muss sich kein Mensch 3 Konsolen kaufen oO
    Die meisten Titel sind eh nicht exklusiv^^
    Trotzdem spart man mit einer Konsole, würde ich mir jetzt einen neuen Pc kaufen denn ich nur zum Arbeiten und Multimedia benutze gebe ich vlt 800-1000 Euro aus und ich muss mir eigentlich nie wieder was neues kaufen außer es geht was kaputt, nebenbei kauf ich alle 5 Jahre ne Konsole für 300-400 Euro.
    Meinen Gaming-Pc habe ich jetzt ca 3 Jahre und habe damals ca 1000 Euro bezahlt und jetzt muss ich um ihn auf Crysis-Niveau zu bringen mindestens 800 Euro zahlen.
    3. Das Aufrüsten
    Nun gut es kann sein das ne Konsole nach 2 Jahren hinterhinkt, aber hey! Ich habe nach 3-4 Jahren immer noch Ps2 gezockt obwohl ich nen viel besseren Pc hatte also scheiss drauf^^
    4. Die Flexibilität
    Früher konnte man auf Konsolen nur spielen und wirklich nichts anderes, man schaue sich jetzt Xbox oder Ps3 an, man hat einen kompletten Online Marktplatz kann Musik hören Filme schauen usw, ich kann mir gut vorstellen das die nächste Konsolengeneration einen vollwertigen Internetbrowser haben.
    Der Trend zu Online und Multimedia wird immer größer und auch die Konsolen ziehen mit. Es ist nich zu übersehen das sich Konsolen weiterentwickeln und immer neue Features kriegen.
    Vor allem dienen Konsolen als Platz für spielerische Innovationen:
    Man schaue sich die Wii oder den Nintendo Ds an, oder auch Spiele wie Guitar Hero oder Singstar.
    5. Die Komplexität
    Ich finde weder Pcs noch Konsolen komplex wenn man nicht zu sehr in die Materie steigt, die Begründung Konsolen wären für die, denen Pcs zu kompliziert sind ist ja mal total unqualifiziert oO
    Das betrifft die wohl die kleinste Gruppe, immer mehr "Profi"-Zocker spielen Konsolen, und die die nur der Komplexität wegen auf die Konsole wechseln gehören zur alten Generation.
    In 10 Jahren entfällt dieses Argument komplett da dann die Gesellschaft ohnehin "computerisiert" ist^^
    6. Modding usw....
    Zur Zeit bietet der Pc den großen Vorteil das man zu Spielen viele Mods, Addons und so weiter finden kann, doch wieso sollte das bei Konsolen bald nicht auch möglich sein?
    Solche Projekte befinden sich schon in Entwicklung, ich weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber irgendwo soll es bald möglich sein Mods usw aus dem Internet runterzuladen auf die Konsolenfestplatte zu speichern und zu benutzen.
    7. Spieleauswahl
    Es stimmt das der Rechner eindeutig die größte Auswahl an Spielen hat, aber was bringt das einem wenn eh generell auf dem Spielemarkt 70% der Spiele Schrott sind^^
    Ich meine wenn jeden Monat 10-20 Spiele erscheinen spiele ich eh höchstens 2-3 davon.

    Naja das ist alles was mir grad so einfällt, ich möchte hiermit nicht die Konsole verherrlichen oder mich als Fanboy outen, im Gegenteil grade lass ich die Xbox eh eher stehn und zock Pc.
    Aber man muss im Hinterkopf behalten das die Konsole eben doch immer mehr als nur zum Spielen wird und das Spielen auf der Konsole immer leichter flexibler innovativer und spaßiger wird.
    Ein Pc ist zur Zeit immer noch besser weil man damit einfach viel mehr machen kann, doch wie gesagt die Konsole entwickelt sich weiter und der Pc kann es nicht mehr.
    In 10-20 Jahren sind Konsolen bestimmt die ultimativen Multimedia-Platformen, vor allem weil man dann meiner Meinung nach mit den grafischen Entwicklungen eh schon nah an der Perfektion ist und alles fotorealistisch wirkt, und daher garkeine sichtbaren Unterschiede mehr sichtbar sind und Innovationen eine größere Rolle spielen. Dann wird zum Spielen und Filme schauen eben die Konsole benutzt und zum Arbeiten und Chatten der Pc...
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt wieso manche anscheinend "nur Pc-Nutzer" hier so ein großes Problem damit haben?
    Es ist doch nur gut wenn man eine Spieleplattform für weniger Geld bekommt oder seh ich das falsch?

    Edit: Ich habe das Gefühl das hier einige nur den Kauf ihrer Konsole/Rechners rechtfertigen wollen für den sie viel Geld ausgegeben haben^^
    Naja zu so Fanboy-Geflame fällt mir eben doch nur immer dieser Spruch ein:
    Es ist so als ob man jahrelang in einer Höhle wohnen würde und plötzlich die Oberwelt entdeckt, zuerst ist man von dem Licht geblendet und man findet es grässlich, doch wer ausharrt der sieht vlt. eine unglaubliche Schönheit, doch die meisten kehren eben doch um und bleiben in ihrer Dunkelheit und wollen nichts mehr vom Licht wissen.
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    @Barto:


    Zu 1:Warum sind wir grafikgeil, der groeste unterscheid von neuen konsolen ist doch die grafik

    Zu 2: Ich bezweifel mal die 800Euro, lies mal meine Threads oder schau dich nach gescheiten PC preisen um.

    Zu 3: Was sollen die aussage, du musst deinen PC nicht aufruesten.

    Zu 4: WoW, weiste was ich kann noch viel viel viel mehr mitn pc machen.

    Zu 5: Wasn daran unqualifiziert. Die meisten die ich kenne und welche hauptsaechlich konsolen spielen, wissen nicht was Direct X ist und fallen auf alle Internet phishing seiten oder aehnliches rein.
    Und vergleich mal die ligengroesen von konsolen vs PC

    Zu 6: Solche Funktionen wird Sony nicht unterstuezen, da ne konsole dann noch mehr zum PC wird, warum dann konsole kaufen?

    Zu 7: Ich glaube das macht jeder so, und die wie ein Spiel ist, ist ne persoenliche meinung, ich zocke i.d.R. schon seit 2Jahren keine SPiele mehr. (Weil ich erkannt habe das man mitm pc viel geiler sachen machen kann das ist aber auch ne persoenliche meinung)

    Ein Pc ist zur Zeit immer noch besser weil man damit einfach viel mehr machen kann, doch wie gesagt die Konsole entwickelt sich weiter und der Pc kann es nicht mehr.

    > Natuerlich kann sich nen PC weiterentwickeln, ne Konsole nicht viel sonst wird sie zum PC (zum tausendsden gesagt)


    Ich will hier uebrigens nichts rechtfertigen, bevor du aber deine neue Antwort schreibst, bitte lese mal den gesamten thread, dann muss ich meine antworten auch nicht 3mal an verschiedene user schreiben.
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Es geht nichts über einen pc! universell einsetztbar gut, flexibel kann vieles ne konsole is nur zum zocken da und vllt kompakt aber all das schafft auch ein pc! computer!! mfg mOg
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Also so einen sturren und ignoranten Typen wie dich hab ich selten gesehn es ist eh sinnlos dich von irgendwas zu überzeugen =)

    Zu 2. Ich habe von einem Arbeitspc gesprochen, und die sind sehr wohl für 800 Euro zu kriegen, wahrscheinlich noch weniger... (lesen will gelernt sein)
    zu 5 Die meisten die ich kenne die Konsolen spielen kennen sich auch sehr gut mit Pcs aus, und da ich auch in vielen Konsolenforen surfe weiß ich das viele der Konsolenspieler, außer Wii sich mit Hardware auskennen
    zu 6 Wieso wird dann ne Konsole mehr zum Pc? Nur weil man Mods für Spiele runterladen kann ist es noch lange kein Pc, außerdem würde es Sony dann erst recht unterstützen weil viele von Pc auf Konsole wechseln würden weils billiger wird, also haste dir deine Aussage eigentlich selber wiederlegt oO
    zu 7 Wieso zur Hölle postest du dann in diesem Thread, es geht um Gaming Pcs nich ums Arbeiten oO

    Nur nochmal es geht ich betone noch einmal um GAMING-PCS und du redest darüber das man mit Pcs viel mehr tuen kann? Ja das hab ich doch die ganze Zeit gesagt das man damit viel mehr machen kann, aber wenns um Sachen Spiele geht punktet die Konsole mit der Zeit einfach immer mehr, also versteh ich garnich was du versuchst zu beweisen?
    Das der Pc besser ist? Ja das ist er na und? Das war garnich die Fragestellung des Threads sondern
    das Konsolen in Zukunft eher die Spieleplatformen sein werden...
    Du labberst hier immer davon das du viel viel mehr machen kannst das hat aber garnix damit zu tun, also lesen will gelernt sein^^
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Zu "Also so einen sturren und ignoranten Typen wie dich hab ich selten gesehn es ist eh sinnlos dich von irgendwas zu überzeugen":

    Tut mir leid, aber ich glaube nicht einfach alles, besonders wenn meine Meinung anders ist. Ich glaube für dich wäre eher eine Diktatur was.. Außerdem beziehst du viele Antworten von mit nicht mit ein (1,3,4) was es so aussehen lässt als hätte ich damit recht.



    Zu 2: Ich wollte damit sagen das nen PC für Crysis oder nen Arbeitspc keine 800€ kosten muss.

    Zu 5: Hier in meinem Umfeld wohnen relativ viele Ausländer, welche alle ne PS2/3 haben (k.p. warum - statussymbol ?!) und von denen kennt sich keiner (bzw fast keiner) nen stückweit mitm pc aus, auch wenn sie einen haben.

    zu 6: Ne, weil man für mehr Features das OS immer erweitern muss (bzw freigeben muss) und dadurch wirds nen PC. Da man damit dann aber auch andere Sachen machen kann, wird die Konsole aber auch teurer weil Sony nicht mehr die Konsolen Verlsute über die Games reinbringen kann. Außerdem bewegt man sich dann immer mehr auf ne PC marke zu. Anstat nen Fujitsu hat man dann nen Sony.. Und erzähl mir bitte nicht das ne Konsole von der Jetzigen technick keine PC hwardware verwendet

    Zu 7: Tur mir leid, ich wusste nicht das an nur die Post berechtigung bekommt wenn man aktiv zockt. und das ich nichtmehr zocke war nur ne rand bemerkung.


    Und zu deinem post, es geht hier nicht um GAMING-PCS onder um den untergang von GAMING-PCS.
    Das hat auch mit arbeiten zu tun, z.b. kauft man sich doch nicht unbedingt ne konsole wenn man auf seinem normalen PC zocken kann.

    Außerdem gibt es (eigentlich) keine "Spiele PCs", was ist denn ein SPiele PC? nen PC mit ner besseren Grafikkarte? die kann man nicht nur zum spielen benutzen.

    Aber langsam reichts mir, in jedem Disskussions Thread (siehe z.b. webhosting) kommt irgendjemand mit dummen Argumenten und trozdem kann ich später die meisten vom gegenteil überzeugen.



    //Im übrigen mit der beleidigung "Also so einen sturren und ignoranten Typen" liegst du in meiner rangliste relativ weit hinten, wurde hier schon als Nazi, *****loch und ähnliches beschimpft (auch wenn das meistens später für die Betreffenden user peinlich wurde ).


    Noch mal: Es geht hier nicht um besser oder schlechter, sondern um den Untergang, PC Spiele gibt es schon seit über 20Jahren, und schonmal wegen der multifunktion eines PCs, werden PC spiele darfür auch nicht aussterben oder deutlich weniger


    //edit: Mal abgesehen das dies hier eh keine Disskussion ist, schonmal deshalb weil die "Disskussion" auf einem parteiischen unbelegten Post post aufbaut.
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Ich bin vom pc überzeugt weil ichdie spiele in wesentlich bessere quali haben kann wenn die ps3 6monate alt ist oder andere console außerdem brenner,office,editor,config,netsettings,nachrüsten kömmte noch stundenlang weitere dinge aufzählen wieso gamer pc besser sind
    meine letzte console war der super nintendo der war auch noch geil aber danach zzzz
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Hör doch auf, den Pc mit einer Konsole zu vergleichen!
    Das KANN man nicht vergleichen.
    Konsolen sind NUR für Spiele ausgelegt, Computer eben nicht nur.

    Mit Sicherheit werden die PcSpiele in zwei Jahren auf nem voll aufgerüsteten Pc (!) besser aussehen, als auf meiner Xbox360. Aber bestimmt nicht auf einem Pc, den ich mir vor 2 Jahren für 400€ gekauft habe!
    Bei mir war es ganz klar, dass ich mir eine Konsole hol, weil mein Geld nicht für einen Rechner gereicht hat! Glaub mir, wenn mir jemand einen Rechner, wo ich mit der Grafik drauf zocken kann, die ich (im Moment) bei meiner Xbox360 habe, für meine Konsole anbieten würde, ich würd sofort tauschen!

    Konsolen sind nunmal billiger, wenn man spielen will. Für 380€ bekommt man weder einen Pc, der eine solche Grafik bringt wie die 360, noch einen mit dem ich auch in 2 Jahren keine Angst haben muss, ob das Spiel bei mir läuft...

    Und ich glaub, um sich in nem Pc-Fachgeschäft beraten zu lassen, welche Hardware zum Spiele geeignet ist, muss man nicht intelligenter sein, als um zwischen einer Ps3 und Xbox360 zu wählen.

    Ein weiterer Kaufgrund für die Konsole wären Exklusivtitel, aber die hat der Pc auch. Da muss man halt Abstriche machen, bei beiden Plattformen.

    Nochmal in kurz:
    Natürlich kann man mit einem Pc viel mehr Dinge machen, aber für das Geld, das ich für eine Konsole bezahle, bekomme ich einfach keinen Rechner der mich zufriedenstellt!
    Würde ich für 400€ einen Pc bekommen, mit dem ich mit 360-Grafikqualität spielen kann, hätte ich mri keine Konsole geholt.


    Ich habe hier einen 1Ghz, 386mb RAM Pentium3 stehen, mit Onboard Grafik. Ich kann Adobe Photoshop benutzen, Musikhören, surfen, chatten - alles parallel. Mehr würd ich mit einem High End Rechner nicht machen, alles vielleicht ein wenig schneller, aber nicht mehr.
    Und dafür einen hohen Aufpreis von ~200€ zahlen, damit ich mit der 360-Grafik spielen kann? Ne.

    und... pls keine Angebote von irgendwelchen Pcs, wo man im Moment Spiele auf Mittel-Details spielen kann! Die kann ich in zwei Jahren doch vergessen.

    edit: Um noch auf ein paar Kommentare einzugehen....

    Ein Jahr lang bestimmt, zumindest wenn man sich einen 500€ Rechner leistet (was man für eine Ps3 bezahlen müsste), nach zwei Jahren eventuell auch gerade noch, dann allmählig sollten die Pcs einen Vorsprung erringen können.

    Wie gesagt, mein "Drecksrechner" reicht mir für Officeanwendungen, zum Surfen, Musikhören, laden, Filme gucken vollkommen aus und deckt , wenn auch von der Geschwindigkeit her nicht vergleichbar, viele Möglichkeiten eines High End Rechners ab. Und der Pc hat mich nichts gekostet, (was aber auch mehr Glück war..).

    Sicherlich nicht, trotzdem ist dieselbe Grafik möglich, wenn nicht sogar eine bessere (auf der Ps3), weil die Hardware besser genutzt wird/werden kann, da Spiele auf die HW optimiert werden, vor allem bei System-Sellern.

    Dann darf man die kostenlosten Spiele auch nicht als Pluspunkt des Pcs zählen, wie jemand es hier gemacht hat, denn der Aufpreis von neuen Spielen liegt meist nur bei etwa 10€.


    Der größte Vorteil bei einem SpielePc liegt in meinen Augen beim Onliendienst, denn er ist kostenlos und in seinen Funktionen nahezu uneingeschränkt (was die Spiele angeht).

    Danke, ich hab extra für dich meine Xbox ausgemacht...
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Boh man ich könnte noch zu allen und jedem ein komment abgeben aber das führt doch zu nichts leute zumal die diskusion total am topic vorbeiführt und ich keinerlei einsicht nciht einmal ein wenig bei der pc seite aber das muss ich noch loswerden
    ich habe NIE die behauptung von den 20% aufgestellt^^
    das hat D-Deluxe gesgat udn du hast mir die worte in dne mund gelegt
    ich habe gesgat ich weiß nicht wie viel genutzt wird aber es is sicher noch längst nicht alles
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    @Finq:

    hm, du musst wenn sagen, eine konsole ist GÜNSTIGER wenn man NUR spielen will.
    Ansonsten NICHT.

    Mein PC "Angebot" war übrigens nicht nur für mittlere Grafikeinstellungen, so einer ist besser als ne PS3 also auch als ne xbox360.

    Und 2Jahre halte ich für ziemlich übertrieben.


    //edit: und hör auf reinzueditieren, darauf kann ich und werde ich nicht (gescheit) antworten


    @Zero_Demon:

    Tut mir leid, war eine verwechseleung was hier nicht unbeding schwer ist. Ich denke ne Konsole schöpft bereits min 90-95% der leistung aus.
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Naja das stimmt nich unbedingt, kannst ja für 600 Euro nen Arbeits-Pc kaufen und für weitere 300 Euro ne Konsole, und dann kannste trotzdem bessere Spiele spieln als mit nem 900 Euro-Pc und gleichzeitig andere Sachen tun.
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    a) habe ich WENN geschrieben (welches grammatiklaisch voellig falsch gesetzt ist ;P)

    b) Habe ich nichts anderes gesagt, auch wenn ICH meine das das keine gute wahl ist.
     
  12. 19. Januar 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    wer sich gothic 3 zu Release gekauft hat, hat eh keine Tassen im Schrank.
    ob die Bugs dramatisch sind oder nicht, hängt von den Ansprüchen ab. Wenn du dich esportmässig auf ein Game reinhängen willst, ist jeder Bug dramatisch. Wenn du bloss durchzocken willst, sind Konsolengames relativ bugfrei im Gegensatz zu PC Games.
    Deine Aussage war ja, dass Patches der BEweis für Fehler der Devs sind, was auf der einen Seite richtig ist. Ich habe da aber esporttitel im Kopf und was da für haarsträubende Bugs zu finden sind, da habe ich vollkommen Verständnis, dass nicht alle Bugs gefixt werden können, wenn du einen Titel nicht einer breiten MAsse zur vErfügung stellst.

    Nein, die ursprungsaussage war, dass honks durch dicke Handbücher überfordert sind oder aus Faulheit gleich lieber zocken wollen. Nun ja, ich kann gar nicht genug Hintergründe zur Story oder zum gameplay bekommen *sich selbst lob lol*

    Mittlerweile ist der Vorteil Mods einfach das Nonplusultra. Es gibt nicht nur Mods, die einfach nur mehr Inhalte reinstellen oder eine neue Kampagne beinhalten oder die Spielregeln etwas umändern, damit man im Multiplayer mal andere Regeln hat. Es gibt Mods, die das bestehende Game grundlegend verbessert. Berühmtestes Beispiel ist Oblivion, dessen gameplayschwächen durch Mods verändert wurden. Das Mitleveln der Mobs wurde reduziert und ist eines der sinnlosesten Features überhaupt. Ich habe Oblivion noch nicht gespielt, habe aber von weiteren Mods gehört, die das Game auch in der Kampagne verbessern.
    Ich habe vor kurzem das 2. Addon zu Heroes of Might & Magic 5 gespielt und dort gibt es 3 schicke Mods: Mit dem Skill wheel hast du einen super Überblick, wie du deinen Helden skillen kannst, sonst hast du gar keinen Plan. Das Interface ist eher schlecht und wurde durch 2 Mods deutlich verbessert. Operation Flashpoint ist mittlerweile asbach uralt, die Grafik ist so ein Matsch, das ist unglaublich. Es gibt hardcore Mods, die viele Texturen verändern, ich lade mal 2 Bilder hoch, der Unterschied ist wohl mehr als gewaltig:

    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/090222/fmgxdrP1.jpg}



    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/090222/uuS36sMl.jpg}



    Alle AD&D RPGs (Baldurs Gate, Planescape Torment, Tempel des elementaren Bösen, usw.), viele MMORPGs (Everquest 1 + 2, DaoC, selbst WoW ist im Vergleich zu Konsoelngames komplex), viele RTS (Warcraft3, Starcraft, Ground Control 2, World in Conflict, C&C ist nicht soooo komplex , Age of Empire, Rise of Nations ), Aufbaustrategie (Railroad Tycoon 3, Anno, Siedler, Sim City), Rundenstrategie (Civilization, Rome, Medieval), Simulationen (Live for Speed, NAscar, Flugsimulatoren usw. hab da nicht soo den plan)

    vergiss nicht meine ursprüngl. Aussage: es geht um erhöhte anforderungen an den Spieler und für Honks ist es zuviel.[/QUOTE]
     
  13. 25. März 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Mal meine Punkte:

    -Zu den Mods fällt mir nur ein Spiel ein, was die Aussage -Mods sind sinnlos- in Schutt und Asche legt:
    Counterstrike! also 6 Mio Gamer können sich nicht irren.

    -So, Konsolen(+Games) sind mittlerweile billiger als PCs(+Games), früher waren die Spiele mal doppelt so teuer, hat sich aber relativiert.

    -Die Grafik von Konsolen... is meist minderwertig. Wenn man davon ausgeht, dass ein spiel nicht einfach nur portiert wird.

    -Aber dafür gibt es manchmal geile Spiele für Konsolen (Final Fantasy, Halo - 3 Jahre später kams fürn PC *LOL*) und die Wii Spiele.

    -Aber bei Konsolen gibs echt nicht soviele gute Games wie für PCs (Rollenspiele, Strategiespiele sowieso selten) z.B. Battlefield 1942.

    -mir fehlt der LAN Charakter: einfach mal 20 Mann treffen sich für 2 Tage und ab gehter!

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein^^

    Ciao, Apeman
     
  14. 3. September 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Blubb es gibt immer mehr Konsolenübersetzungen! Wie es sich herausgestellt hat das "LOST PLANET - EXTREME CONDITION" komplett von der X-BOX übersetzt wurde. In dem Spiel soll man ja statt "ENTER" oder "ESC" auf einmal A,B,X,Y drücken o0
     
  15. 10. November 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Ich kann ehrlich gesagt in Konsolen nur einen vorteil sehen:
    - man weiß sicher dass die spiele darauf laufen die man kauft.

    Ich kann nur an alle appelieren kauft euch keine Konsole auch wenn spiele titel nur für konsole erscheinen. Wenn keiner mehr eine Konsole kauft gibts auch keine exklusiv titel. Der Konsument hats langfristig in der hand

    mfg tobZel
     
  16. 10. November 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Es gibt viele Titel heutzutage die speziell nur für Konsolen released werden sollen. Anderseits gab es in der Vergangenheit ebenfalls Titel die auch nur exklusiv für eine Konsole gebracht werden sollten, dennoch erschienen sie für den PC. Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, und spätestens wenn der Entwickler merkt, das er kein Geld damit macht, dann wird er definitiv über eine Übersetzung auf eine andere Konsole oder gar den Pc nachdenken.

    So viel zu meiner Meinung,

    mfg
     
  17. 10. November 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    mods sind doch grad erst des geile beim gamen

    stell dir mal oblivion ohne mods vor
    allein das inventar.....

    ich hab keine konsole
    nichtmal n fernseher

    wers braucht...ich nicht

    was jetzt nicht heißt dass gamen auf der konsole kein spaß machen würde!

    MfG
     
  18. 10. November 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Ich kann nur das hier zitieren, ich finde man sollte sich die Zeit nehmen und sich das mal durchlesen. Das sind einfach Punkte denen man kaum wiedersprechen kann, und selbst wenn, dann sind sie auch nur an den Haaren herbeigezogen:


    Du kannst alles vergleichen, Bananen mit Autos, Kochtöpfe mit Fernsehern. Es kommt nur darauf an aus welchen Blickwinkel man den Vergleich anstellt und ihn natürlich betrachtet. Und ich denke eben SCHON, dass man Konsolen mit PC's vergleichen kann. Dass ganze auch nur bedingt, aber es kommt auf deinen Standpunkt, und andere Dinge an, die das ganze am Ende natürlich vergleichen lassen.

    Und das mit den Konsolen sind "Nur" für Spiele ausgelegt stimmt so nicht, da kann ich nur auf den von mir zitierten Text verweisen. Konsolen werden immer mehr zu Multimedia Stations und eben durch den multimedialen Umfang der erst in den letzten Jahren entstanden ist, wird die Konsole immer reicher an Möglichkeiten. Natürlich wird sie nicht und niemals den Umfang und die Möglichkeiten eines PC's anbieten. Aber das sind ja EBEN die Möglichkeiten, die ich an einem PC der keine 1000 Euro kostet AUCH nutzen kann. Das ist ja eben der Punkt. Ich meine wenn ich mit Word einen Abschiedsbrief schreiben will, oder mit Excel irgendwas berechnen will, brauch ich keinen superteuren PC.


    Und das liebe Leute, nennt man Schlagfertigkeit ..

    Ja man kann ohne großen Aufwand gezogene 360 Spiele spielen. Fakt ist dass man wissen muss wie. Du brauchst auf dem PC genauso die Mittel wie auf der Konsole. Und auf der Konsole sind die nicht unbedingt größer oder aufwändiger. Ein guter flasher flasht dir die Konsole innerhalb 20 Minuten. Und selbst wenn du es machst, lohnt es sich umso mehr, da die Konsolenspiele ja doch teurer sind als die PC spiele. Wie dass bei Wii ist weiß ich nicht, da ich sie nicht besitze.


    Falsch. Da sind wir wieder beim Thema Vergleich zwischen 360 und PC. Dein Standpunkt ist dann halt mehr aus deiner "Sicht". Der Aufbau einer Konsole zu einem PC ist halt eben anders. Die Technik ist anders und die Art und Weiße wie die Hardware genutzt wird genauso. Genauso die RIMM Speicher die in der PS3 verbaut sind.



    Ein "teurer PC"? Ich glaube nicht dass eine PS3 mit OS ein teurer "PC" wäre. Abgesehen davon ist teuer definitionssache. für den einen ist ne wii teuer für den anderen halt irgend nen highend rechner.

    Und wegen CoD: Ich glaube nicht dass sie zu dumm sind, aber das portieren bringt immer ein Qualitätsverlust mit sich. Und mittlerweile werden halt mehr Spiele von Konsole auf PC portiert, weil eben der finanzielle Aspekt eine deutliche Sprache spricht, sowie die effizienz ein Spiel auf der Konsole zu programmieren, anstatt auf einem PC.



    Was kann man denn soviel mehr am PC machen als auf der Konsole ? Ich mein immer wieder les ich dieses mittlerweile immerwährende Argument, was langsam seine Gültigkeit verliert. Da weiß ich mal wieder auf den von mir zitierten Text hin unter Punkt 5.




    Inwiefern? Sorry, aber das versteh ich nicht wobei "billig" definitionssache ist.

    Zusammengefasst will ich sagen, dass hier teilweise Argumente fallen, die ich zum 100ten mal gehört habe und die einfach immer weniger zutreffen..

    Zum Beispiel die Technik eines PC's mit dem der Konsole zu vergleichen. Oben hatte ich ja geschrieben man kann alles vergleichen. JA kann man auch rein theoretisch aber hierbei wiederrum nur bedingt, weil es fakt ist dass die Art und Weiße, wie die Technik in einer Konsole harmonisiert, anders ist, als die wie auf dem PC. Das Problem ist auch dass jeder PC anders zusammengeschustert ist und die Konsole einfach bei jedem gleich ist.

    Ein anderes Beispiel, was seehr oft genannt wird ist die Möglichkeiten, die ihr mit einem PC habt. Klar, neben Office Anwendungen bleibt dem PC halt auch nicht mehr viel. Programmieren, websiten erstellen, coding usw. Aber natürlich brauch ich dafür auch einen teuren High end Rechner. Die einzigste Ausnahme die ich kenne ist vll. das Tätigkeitsprofil eines Grafikers oder jemanden der sich irgendwelche Pläne in CAD erstellt. Aber dass macht man doch nicht Hobbymäßig? Und selbst da brauch ich wieder spezielle Grafikkarten, Bildschirme & co um das Maximum aus meiner Arbeit herauszuholen.

    Also ich will hier auch mal mein Roman beenden, wollt ich keinem zumuten, aber das hier ist mittlerweile der xte Thread ala "Konsole vs. PC" und jedesmal hör ich das gleiche. Ich wills mal so sagen, warum zerbricht man sich über diesen Pseudo-Schwanzvergleich überhaupt den Kopf? Manche tun so als ob es Lebensbestimmend wäre rauszufinden was denn nun besser ist/wird. Sollten mal über den Tellerrand hinweg schauen und erkennen dass die Frage in jedem Thread, die is mittlerweile en mass gibt, am Anfang wie am Ende unbeantwortet bleibt. Aber egal, mir machts Spaß sonst würde ich nicht son ellenlangen Text schreiben, und lesen tuh ich eure Antworten auch gerne solang sie im sachlichen Bereich bleiben. Alles andere ist für mich halt dann doch der absolute "epic fail".



    Ich hoffe dass das hier auf einer sachlichen und Argumentationsfähigen Basis bleibt und natürlich hoffe ich dass auch die Mods nen Auge drauf werfen.

    cheers,
     
  19. 10. November 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    naja find das ehrlich gesagt gut so^^
    ich selbst will weg von einem spiele pc
    will nen office /mp3 pc drauß machen... der einzigste wgrund warum ich noch am rechner spiele... die spiele sind kostenlos

    ich als PS3 besitzer werde ja im prinzip dazu gezwungen mir ein spiel zu kaufen bzw. aus der videothek auszuleihen.
    ist natürlich nicht schlimm ich finds eher gut.
    man sollte so langsam anfangen die spiele zu kaufen
    es gehen immer mehr entwickler pleite, die spiele schlecht verkauft werden... warum werden sie schlecht verkauft? ich denke wir wissen es. wenn ich das alles richtig sehe werden reloaded etc. auch net mehr lange so weiter machen.

    ALSO ALLE AB UND UMSTEIGEN AUF PS/XBOX!
     
  20. 10. November 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    FInd ich auch, auserdem komm ich mit den Joysticks nicht aus bei den Konsolen, ich brauch ne maus und ne Tastatur, als Beispiel ego Shooter, ich kann mir kaum vorstellen das diese Bewegungsreaktion und Genauigkeit mit nem Joystick so zu erzielen ist wie mit einer Maus und ner Tastatur..

    Natürllich wird es einige geben die das können, aber der Großteil nicht, davon bin ich überzeugt.
     
  21. 10. November 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    Ach in naher Zukunft wird man nicht zwischen Gamer-PC und Kosnole unterscheiden können, ausser vllt dass auf den Konsolen keine Programme wie Word, Excel oder sonstiges laufen werden.

    MFG
     
  22. 10. November 2008
    AW: Der Untergang des Spiele-PCs

    naja eigendlich ist es doch logisch das es nur wenige Spiele für PCs gibt ...
    die Entwickler haben zu 95% die raupkopiererei im Hinterkopf.

    Ihre einzigste aussrede ist ja das die Konsolen eine so tolle Hardware haben und man es nicht auf PC konvertieren kann weil die PC Hardware noch zu schlecht ist.
    Bestes beispiel Fifa 09 ...
    Auf der Konsole eigndlich richtig Geil ( von den bugs abgesehn ) und auf den PC ehr bescheiden.
    Die letzten ordentlichen fifa waren Fifa 06 und Fifa 07 und halt Fifa 98 xD

    Naja mir ist es eigendlich wurst egal.
    Benutze meinen PC zum Surfen , E-Mailen etc. und zum CS 1.6 zocken
    den rest mach ich halt mit meiner PS3 neusten games und BluRays schaun
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.