[Thema] Designwechsel nach zur bestimmter Zeit

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von RippeR2k4, 10. August 2008 .

  1. 10. August 2008
    Designwechsel nach zur bestimmter Zeit

    Hi ich wollte mal fragen ob es irgendwie relative simpel möglich ist das sich ein Design farblich ändert zur bestimmten Zeit... also ich habe quasi jetze 2 Designs die 100% Identisch sind nur andere Farben für Tag & Nacht und dementsprechend würde ich gern das eben ab 23 Uhr das Design auf DUnkel wechselt und bspweise ab 7 Uhr wieder auf hell... ginge Sowas ? Ich weiss ist ne spielerrei, wollte aber mal nachfragen.. vieleicht ist ja sowas "relative" einfach zu realisieren...

    mfg RippeR2k4

    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. 10. August 2008
    AW: Designwechsel nach zur bestimmter Zeit

    vllt mal was mit "if" probieren, also
    PHP:
    if( nachts design1 ;
    else 
    design2 ;
    ..das du da wo steht wo er die Farben laden soll (CSS-Pfad oder dergleichen), dann irgendwie per php die Zeit rausfindest und mit if dann sagst, welches er laden soll.

    Is jetzt nur mal sonne fixxe Idee.
    Mfg J1Lock

    //EDIT:
    vllt hilft dir auch das:
    Tageszeit abhängige Bilder/Styles wie bei iGoogle - CodingCenter.de
     
  3. 11. August 2008
    AW: Designwechsel nach zur bestimmter Zeit

    Mit dem Link von J1Lock sollte dir das Einbauen zwar schon möglich sein, hier aber nochmal ein "praktisches" Beispiel für den <head>-Bereich deiner Website:

    Ich hoffe, du hast einfach nur 2 CSS-Dateien mit den Designs - denn dann ist das ganze wesentlich einfacher zu administrieren und einzubauen.
    Ein Beispiel, für den Fall, dass du kein Template-System verwendest (d.h. keine Trennung von Code und Darstellung):
    PHP:
    [...]
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<? if( date ( 'G' ) <  12 ) echo  'design_bis_12_uhr' ; elseif( date ( 'G' ) >=  12 ) echo  'design_ab_12_uhr' ; ?>.css" />
    [...]
    Vor 12 Uhr wird die CSS-Datei "design_bis_12_uhr.css" verwendet und danach die "design_ab_12_uhr.css".
    Bei diesem Beispiel könnte das elseif auch einfach else sein, aber wollte die Möglichkeit, weitere Zeiten einzubauen einfach mal deutlich machen
     
  4. 11. August 2008
    AW: Designwechsel nach zur bestimmter Zeit

    Okay ich danke euch jetz schonmal mit antworten und Links.. Das Design sollte so sich so verändern also die Bilder/grafiken, ehr weniger in der CSS ... da werd ich in dem link noch bissel rumstöbern, danke soweit schonmal... hatte echt kp wo ich anfangen soll
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.