[Thema] dll datein öffnen? editiereN?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von mOx, 31. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2008
    dll datein öffnen? editiereN?

    Hi Leute...
    also es gut um folgendes ....ich hab keine ahnung vom coden :> aber ich würd gerne mal einen blick in einem bestimmte dll datei werfen und sie gegebenenfalls ändern und abspeichern...welches programm würdert ihr mir ....für mich als anfänger...empfehlen?

    greetz mOx
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    Wenn du keine Ahnung von Programmieren hast wüsste ich nicht was es bringen sollte das du einen dll editiern kannst ausser, dass du sie kaputt machst.

    Das Problem ist das dll's nicht den Quelltext enthalten also ohne zu decompilieren hast du nur die Möglichkeit HexEditor oder Debuggen und patchen.

    Hex: HxD - Freeware Hex Editor and Disk Editor | mh-nexus
    Debuggen: OllyDbg v1.10

    Aber beides ist für jemanden der noch überhaupt keine Ahnung von Programmieren hat nicht zu empfehlen.

    Was willst du denn genau machen vllt. kann dir da ja jemand helfen. Anstatt es auf gut Glück selbst zu probieren

    greez
    DonW33d0
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    ich weiss nicht ob ich das hier so schreiben darf :>
     
  4. 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    Dann schreib doch Kolazomai oder pyro an und frage sie ob du das darfst.
    Wird ohl nicht nicht die Welt von unter gehen.
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    ja es geht um einen aequitas proof cs hack ....und ich wollte in der dll datei ein paa sachen umstellen...
     
  6. 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    wenn wir schon bei dlls sind hätt ich da auch noch ne frage und zwar wie kann ich den text im roten viereck in ne text datei schreiben/kopieren?

    hxdshotlargeqs0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img261/289/hxdshotlargeqs0.jpg}
     
  7. 1. August 2008
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    ok danke sehr^^ hab mir jetzt alle programme runter geladen...aber mit HxD is das verschlüsselt.....und mit UPx geht es nicht.....ich glaube dsa wurde mit Themida verschlüsselt....
     
  8. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    Mein HexWorkshop bietet die möglichkeit mittels "Edit / Copy As... / Text" das ganze als Plaintext zu kopieren dann pasten und voilá ^^
     
  9. 13. August 2008
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    nehm einfach nen pe editor oder nimm Ollysdb, da kannste auch gepackte daten, editieren, verändern ect.

    Use Google
     
  10. 13. August 2008
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    Jop, per Google gibts mit sicherheit Videos von Leuten mit Skill in sachen Editing, das wird nämlich vorausgesetzt *zwinker*
     
  11. 13. August 2008
    AW: dll datein öffnen? editiereN?

    Mehr tipps für cs hacks gibts hier aber nun auch ned!

    Knusperkeks
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.