[Thema] Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chrisso, 21. April 2008 .

  1. 21. April 2008
    Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"


    Die ganze Welt schwärmt von Nintendos Wii. Die ganze Welt? Nein, eine "kleine" Spieleschmiede namens Epic Games stemmt sich gegen den Trend und den massenhaften Erfolg der familienfreundlichen Spaß-Plattform!

    Niemand geringeres als Epic Präsident Mike Capps, machte in einen Interview mit IGN.com auf New York's Comic Convention deutlich, dass er sich eine Spieleentwicklung seiner Firma für die Motion-Sensitive Konsole nicht vorstellen könne:

    "Unser Motto ist Fortschritt, nicht Rückschritt. Für uns macht es mehr Sinn in die Nex-Generation Technologie zu investieren. Als Investor muss man die Wii einfach lieben, weil sie sich so gut verkauft - aber als Entwickler einer Next-Gen Technologie wie der Unreal Engine 3, ist es einfach sinnlos, weil sie dort schlichtweg nicht läuft!"

    Das nächste große Epic Games Projekt "Gears Of War 2", bei dem auch die neue "Unreal Engine 3.5" zum ersten Mal in Aktion tritt, wird exklusiv für Xbox 360 im Herbst dieses Jahres erscheinen.



    Kann Epic Games da schon verstehen das sie kein spiel für die Wii machen werden da ihre eigens entwickelte Unreal 3 / 3.5 Engine mehr auf Grafikpracht legt und nix andere...was meint ihr dazu?
     
  2. 21. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    ich denke grafik wird immer wichtiger in viedeospielen und da kann die wii jetz nich grade mithalten wie z.b. mit der ps3

    gut manche spiele sind einfach klassiker wie supermario die kann man auch mit "geringerer" Grafik spieln.aber die neuen sollten einfach ein spielerlebnis bieten bei dem man kein augenkrebs bekommt.

    "thumbs up" 4 epic games
     
  3. 21. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    is klar das epic so denkt epic ist eine firma wo spiele für erwachsene herstellt da kan ndie wii kein meter mithalten. die wii würde di epic games wie GoW technisch und spielerisch nicht so rüber bringen wie z.b. die xbox... ein lob an epic für ihre durchsetzung
     
  4. 21. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    Epic programmiert vor allem für den "Gamer", nicht für die Familie. Es ist natürlich interessanter, harte Balleraction in ner schicken Grafik-Hülle zu zeigen, als eine bunte Blumenwiese, wo man mit dem Cursor Tiere im Takt streicheln muss (das war jetzt mal überspitzt ausgedrückt).
    Ich finde es bemerkenswert, wenn Programmierer sich dazu entscheiden, entgegen dem Mainstream Spielkonzepte durchzusetzen, denn dann hat man auf jeden Fall mehr Innovation und Vielfalt.
     
  5. 21. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    naja ob es sich für sie wirklich lohnt die wii auzulassen und sie durch das proggen für andere spiele genausoviel geld verdienen wie mit wii wird man sehen wenn sie über ubisoft activision und co stehen...
    und ich finde die grafik von der wii mit hd kabel ist nicht gerade schlecht und die wii hat auch spiele wie resident evil usw die nicht für die famielie sind sondern auch ballerspiele für einzelne !
     
  6. 21. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    Wii ist halt ne Fun-Konsole. Dafür is se auch sau gut, aber wie Epic Games schon sagten, in Sachen Grafik ist sie eher ein Rückschritt.
    Ich find, es ist halt ihre Meinung, wenn sie es so entschieden haben, dann werden sie es wohl so machen. Finds aber auch gut^^ so kommen Grafik ansprechende Spiele raus, die es wert sind zu zocken^^.


    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  7. 21. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    muss solche und solche geben.
    aber wenn jemand nicht zum mitläufer wird, dann zeugt das von individuellem denken und risikobereitschaft - und das braucht die spielebranche!
     
  8. 21. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    naja epic games ist auch kein entwickler, der sowas wie mario oder so entwickeln würde... kann ich schon gut verstehen... hatter bissel hart ausgedrückt find ich aber stimme dem zu
     
  9. 22. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    LoL, da haben wir wohl mal einen Entwickler der nicht von der wii bewgeistert ist... Naja aber recht hat er, ist eigentlich wirklich nur ein Schritt zurück zumindest was die Grafik angeht. Und Grafik steht bei den Spielen von Epic ja meist an erster Stelle.. (die Unreal 3.5 Engine wird der hammer )
     
  10. 22. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    Ich hab zwar ne Wii aber muss Epic da recht geben. Ich kann doch nich wieder den scheiss von vor 5 Jahren auf den Markt schmeissen nur weils die Konsole dann abspielen kann...z.b Unreal Engine. Die mussten schon bei UT3 die Details runterschrauben weils die PS3 wegen dem geringen RAM nicht geschaft hätte. Außerdem will ich lieber nen ordentliches Game fürn PC, als ein 5 Jahre altes Spiel für die Wii.

    Außerdem was Epic "herstellt" hat ja deutlich nix mit irgendwelchem Rumhampel und FunGames zu tun.
     
  11. 22. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    wayne?
    Gibt genug andere Firmen, die (bessere) Spiele für die Wii entwickeln...
     
  12. 22. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    Also ich kann deren Meinung nicht teilen, da ich die Wii nicht als "Rückschritt" für Games ansehe. Meiner Meinung nach geht sie nen Schritt in die richtige Richtung, nämlich die Art des Spielens zu ändern, nicht immer nur die Grafik.

    Aber optimal ist das noch nicht... Außerdem schließt ein neues Gameplay/neue Art des Inputs ja nicht die gute Grafik aus.... (PS3 mit integrierter Wii wärs doch^^)

    mfg
    m0e
     
  13. 22. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    es gibt ja neuerdings auch versuche das shooter genre auf der wii zu etablieren...hab vids gesehen in denen hatte der spieler so eine art waffennachbildung in der hand und hat damit auf den entsprechenden punkt auf dem bildschirm gezeigt...ich bezweifle jedoch das es sich dursetzen wird, bei shootergames ist reaktionszeit gefragt und ich galube nicht das die latenzzeit entsprechend ist...weiss einer hier mehr darüber?
     
  14. 23. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    Also ich schließe mich Epic Games an - da ich die wie verabscheue ich mag den neu artigen Kontroller "nunchuck & Remote" gar nicht ausserdem hat sie schelchte grafik in ´jedem spiel ^^ und ausserdem is nintendo sowieso ehr was für jüngere da is das schon in ordnung das Epic dort nichts macht das wär nen bisschen zu brutal für die wii..

    MFG
     
  15. 23. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    Man muss halt selbst entscheiden, auf was man seinen Schwerpunkt legt.
    Die Grafikpower der Wii ist beschränkt, das weiss jeder und jeder, der sich damit abfindet bekommt halt ne tolle Partykonsole.
    Für einen technischen Rückschritt halte ich die Wii nicht, denn der Schwerpunkt liegt nunmal nicht auf dem Aussehen. Allerdings sind viele Spiele für die Wii einfach langweilig, es gibt nicht viele Spiele, die es zu kaufen lohnt, weil die meisten Entwickler wohl denken "Ah, Baseball gibbet noch nich, machen wa ma. Hauptsache man kann mitm Controller wirbeln, kleine Kids werdens kaufen".
     
  16. 23. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    Wenn man wert auf neue Grafikengenis legt, dann ist die Wii in der Tat ungeeignet.
    @ Neop-Graphiks, RE:UC, MOH, RE4; Manhunt 2, alles Spiele für Kinder im Alter von 8 - 12!
    @ dennisnedry: Omg, denk doch mal nach Alter -.-" Es ist genauer als auf der Ps3/Xbox360 und du kannst auch schneller reagieren, nicht umsonst bin ich bei Re4 auf der Wii zigmal besser als auf der PS3...
    Das Plastikgewehr ist übrigens nur ein Aufsatz für den Controller.
    Finds geil, das hier Leute reinposten die ne Wii noch nie von nahem gesehen haben...
     
  17. 23. April 2008
    AW: Epic Games: "Wir werden niemals Spiele für die Wii entwickeln!"

    is klar das epic so denkt und auch gut so.
    überlegt mal wenn ein spiel wie jetzt z.b. crysis mit einer wundervollen grafikpracht mit grottenschlechter grafik auf m wii erscheinen würde...
    ich finds gut das net jeder für die wii entwickelt
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.