[Thema] Exim Maildaemon modifizieren

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Heimatærde, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    Exim Maildaemon modifizieren

    Abend zusammen,

    ich möchte wissen ob von euch jemand eine Möglichkeit kennt bei Exim den Mailheader etwas zu modifiziern bzw. manipulieren. Wie man es auch immer nennen möchte.
    Ich möchte bei allen Emails die raus gehen [SMTP und WebMail (Horde / Squirrelmail)] die User IP die normalerweise in den Header geschrieben wird, wie z.B. hier im Header des Boardmailers:
    Code:
    Received: from host.ws [83.149.73.19] by uweb002.cervi.jp with SMTP;
    durch die IP von meinem Server ersetzt haben (wenn ich sie ganz rausnehme gibt es vermute ich mal Probleme mit vielen Spamfiltern).
    Von PEN.TJ habe ich erfahren das dort alles über die PHP-Mailfunktion gesendet wird und halt PHP modifiziert wurde. Da ich persönlich Horde/Squirrelmail nicht mag möchte ich das Problem halt direkt an der Wurzel, dem Maildaemon, packen... allerdings kenne ich mich mit Exim kaum aus.

    Zusätzlich wurde mir gegenüber in einem Gespräch behauptet, das der Header bereits vom Mailprogramm, z.B. Thunderbird, geschrieben wird und nicht erst vom Maildaemon. Das kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen und bitte auch da um aufklärung


    Danke schonmal an alle die sich den Text wenigstens durchlesen!


    Grüße
    Heimatærde
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: Exim Maildaemon modifizieren

    kann man den header nicht in exim im webinterface ändern? ( vexim ) schau mal bei debianhowtos gibs ein recht gutes tutorial dazu.


    mfg
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: Exim Maildaemon modifizieren

    Von virtual Exim höre ich heute das erste mal
    Ich hätte wohl dazu sagen sollen das auf dem Server CentOS samt cPanel läuft ^^
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: Exim Maildaemon modifizieren

    nicht falsch verstehen, VEXIM ist das webinterface für exim4 ich finde es extrem nice, da kannst du den footer und header einstellen...


    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.