[Thema] Frage über bat

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Neo_at_Matrix, 6. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2007
    Frage über bat

    hey leute wollte nur mal schnell wissen wenn man sich ne batch datei schreibt ist das aber nicht die "programmiersprache" Bash oder ?

    wollte mal ne gute auflistung der ganzen variablen und befehle haben.

    greetz
    Neo
     
  2. 6. November 2007
    AW: Frage über bat

    morgen,

    also eine batch-datei ist streng übersetzt nur eine stapelverarbeitungsdatei. man versteht unter einer batch aber meistens eine .bat-datei unter windows deren "befehle" hier dokumentiert sind --> http://www.libe.net/themen/BATch-Befehle.php

    und die bash ist halt eine shell unter unix zu der es halt auch die scriptsprache gibt (bash-script).

    greez myth
     
  3. 6. November 2007
    AW: Frage über bat

    ah ok

    ja mit batch kenn ich mich ja schon ganz gut aus aber wollte mal nach so nem kleinen coolen o reilly buch schauen. In der "Windows_Befehle für XP & Server 2003" steht schon recht viel glaube aber das es noch nicht alles ist
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.