Thema für Facharbeit : Pädagogik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von l3eniy, 24. Januar 2012 .

  1. 24. Januar 2012
    Hallo,
    Ich bin in der 12. Klasse und muss mir ein Thema für die anstehende Facharbeit ausdenken... Ich habe mich für das Fach Pädagogik entschieden und das Thema grob eingegrenzt auf "Erlebnispädagogik". Nun soll Ich meiner Lehrerin das genaue Thema mitsamt möglichem Inhaltsverzeichnis vorlegen. Ich dachte daran einen bekannten Theoretiker wie Freud oder Erikson mit einem Erlebnispädagogen alá Kurt Hahn zu vergleichen. Aber Ich weiß jetzt nicht wie Ich das praktisch umsetzen soll... Erikson mit seinem Krisenmodell ... Wie kann man sowas mit Erlebnispädagogik vergleichen? Ich wüsste auch nicht was Ich sonst als Thema nutzen könnte unter dem Oberthema "Erlebnispädagogik". Könnt ihr mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.