[Thema] Gutes Blog CMS mit Möglichkeiten für nette Templates / Design gesucht

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Forreco, 16. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2007
    Gutes Blog CMS mit Möglichkeiten für nette Templates / Design gesucht

    Also ich würd mir gerne ne Seite zulegen und erstmal mit nem Blog anfangen, jedoch suche ich nen Blog CMS was sich gut und einfach umgestalten lässt - Templatesarchive etc. wären noch besser da schon das Blog nach etwas aussehen soll.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ? :)

    mfg

    Forreco
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2007
  4. #3 16. Januar 2007
  5. #4 16. Januar 2007
  6. #5 16. Januar 2007
    AW: Gutes Blog CMS mit Möglichkeiten für nette Templates / Design gesucht

    Blog CMS...
    was nun?

    blog oder cms? sind imo 2 verschiedene dinge...

    für nen blog würde ich wordpress vorschlagen; mit wysiwyg-editor, sehr viele templates, plugins usw... (tipp: unbedingt das akismet-plugin aktivieren; ist ein sehr effektiver spamfilter, den man auf jeden fall brauchen wird, sobald das blog öffentlich bekannt wir = bei google gelistet wird)

    als cms... mhh... joomla, mambo ... alles seeeeehr umfangreich; aber als blogsoftware überhaupt nicht geeignet; eben ein cms...
     
  7. #6 16. Januar 2007
    AW: Gutes Blog CMS mit Möglichkeiten für nette Templates / Design gesucht

    Wie bereits genannt ist Wordpress sehr gut, und das beste für deine Zwecke.

    Wordpress ist in der tat als vollwertiges CMS zu betrachten, doch wenn du eine etwas umfangreichere Seite machen willst, und vor allem wenn du genug Vorwissen hast, dann benutze typo3

    Für einsteiger in der CMS Welt ist die alte Version von Joomla gut geeignet, denn die neueren (1.5...) sind mit der für Anfänger ungeeigneten Template-Engine zu kompliziert...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce