[Thema] Half Life 2 Mod selber machen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thecell, 18. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2007
    Half Life 2 Mod selber machen

    Hallo alle zusammen.
    Ich hab schon seit längerem Ideen rummschwirren über ne HL 2 Mod.
    Hab auch schon einige gespielt und bin jetz an dem Punkt angelangt, andem ich ne eigene Mod machen möchte.
    Erstma wie erstelle ich ne eigene Mod?
    im Source SDK kann ich ja New Mod auswählen sind die Mods die im Internet schwirren auch so gebaut worden?

    Ich weiss noch nicht ob sie was mit Half Life 2 zu tun hat oder einfach ne Mod was ne Geschichte erzählt aber unabhängig ist von Half Life 2.
    Meine Frage ist jetz; habt ihr schon Erfahrungen mit Mod basteln gemacht?
    Was für Internetseiten wären gut um Informationen über sowas zu kriegen?
    Ich möcht erstmal auf den vorhandenen Texturen und Models ne Mod bauen.
    Cool wäre auch noch Tutorials zu Face Poser ausem Source SDK tool.
    Wenn ich mich nicht täusche kann man doch damit eigene Animationen machen oder?
    Zum Mappen hab ich erstma keine Fragen hab genug Tutorial Seiten


    Greetz Thecell
     
  2. 18. Oktober 2007
    AW: Half Life 2 Mod selber machen

    Du musst C++ beherrschen, modellieren können und mappen können ^^

    D.h. alleine kannste es eig. vergessen, da brauchste schon ein Team für 10 Mann optimal, mit 5 wärs auch zu schaffen, es dauert aber.

    Naya mehr fällt mir gerade nicht ein

    Wollte auch mal ein Mod machen(von Elfenlied), hatten auch schon ein Team nur nach einer Zeit wurde die schuler schwieriger und schließlich hatte ich keine ezit mehr und ab da an hat sicha uch das Team aungefangen aufzulösen..leider)

    MfG

    Genesis
     
  3. 18. Oktober 2007
    AW: Half Life 2 Mod selber machen

    Glaub mir, ganz große Projekte sind immer ganz übel, ich habe damals angenfangen ne Mod für Max Payne 2 zu machen, die im GTA Style seien sollte, wir ahtten ne Stadt und sogar ein fahrendes Auto indas man ein- und aussteigen konnte (!). Das Projekt habe ich auch zeitlichen gründen verlassen und mir erhofft das es die anderen Team mitglieder fertig bringen, nun ist 2 jahre her und das teil ist komplett gekippt.
    Dann habe ich mich nochmal an einer HL2 Mod pobiert, es aber auch nciht wirklich weit gebracht.
    Glaub mir, ne MOD die etwas größer seien soll, ist schon richtig krass ohne die nötige Zeit und dem nötigen Team.
     
  4. 18. Oktober 2007
    AW: Half Life 2 Mod selber machen

    ok danke für die info naja ich dachte mir erstmal klein anfangen so ne mini test mod halt nur n haus oder so also mit was handlung oder ka einfach was kleines zum mal schaun wies ist.
    also moddeln kann ich so n wenig aber hab noch nie hl 2 moddelled da bräuchte ich seiten für
    und mappen kann ich auch n wenig aber will da mal über die bücher und richtig anfangen mit.
    c++ kann ich garnicht =(
    für welchen Teil ist den c++ verantwortlich?
    für die skripte und das zeugs?

    bw's habt ihr beiden für die hilfreichen posts
     
  5. 18. Oktober 2007
    AW: Half Life 2 Mod selber machen

    Das Source SDK gibt dir ja auch Quellcode Dateien die bearbeiten kannst und da kommt C++ ins Spiel!
     
  6. 18. Oktober 2007
    AW: Half Life 2 Mod selber machen

    achso ok
    nun aber ist das zwingend notwendig den Quellcode umzuschreiben?
    ich will ja erstmal nicht total was neues machen^^
     
  7. 18. Oktober 2007
    AW: Half Life 2 Mod selber machen

    naja, aber ohne Teile des quellcodes zu verändern, bleibt dir ja bis aufs Mappen und Moddeln nichts mehr übrig. Das was in deiner Mod geschehen soll, musst du programmieren
     
  8. Video Script

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