[Thema] Hamstersimulator

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von VfLBrenner, 3. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2007
    Hamstersimulator

    Hallo Leute!!!

    Ich hab ein kleines Problem mit dem Hamstersimulator!!! Ich hab eine Aufgabe wo ich den Hamster auf einem Feld mit 10 Spalten und 1 Zeile die ganzen Felder ablaufen lassen muss!!!Auf der ersten Spalte liegen 10 Körner..auf jeder spalte(Kachel) soll ein Korn liegen bleiben bzw. abgegeben werden!!!WICHTIG: Der Hamster kann nicht zählen,also ohne Integer Funktionen!!! Was auch noch wichtig ist,der Hamster darf immer nur zu jeder Kachel ein Korn mitnehmen,da er nur eins im maul haben darf,sprich er muss nach jedem ablegen wieder zur ersten laufen und ein neues Korn aufnehmen!!! Ziel: Auf jeder Kachel ein Korn!!!

    So wer kann mir helfen??Ich wär froh,wenn mir einer den Quelltext hier reinsetzen könnte...da ich irgendwie im Moment nicht so Recht weiß,wie ich es anstellen soll:angry: .....im vorraus schonmal danke
     
  2. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    Dir wird hier keiner den quelltext postenda wir deine hausaufgaben nicht machen!

    wir helfeen dir gerne bei deinen problemen, aber macht mir das mal gibts hier nicht!

    sag wo du nicht weiter kommt und wir helfen dir da, mehr aber nicht!

    Knusperkeks
     
  3. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    hausaufgaben?
    das ist die vorbereitung auf eine arbeit und ich wollte eine perfekte beispiel aufgabe von euch haben...um mir das genau anzusehen,weil es ehrlich gesagt im moment überall hakt....

    ich hoffe also das mir hier irgenjemand weiterhelfen kann wenn das überhaupt hier einer kann,wo von ich aber mal ausgehe

    danke im vorraus...
     
  4. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    lol.
    Ahja.


    -
    Bin ich blind oder seh ich keine Programmiersprache?
     
  5. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    hmm... also warum du dabei hilfe brauchst... Machst mit nem Iterator. Nachdem keine Programmiersprache da ist, hab ichs mal kurz in java gemacht:
    Code:
    public class Application {
     public static class Feld {
     private boolean korn = false;
    
     public Feld() {
     
     }
     
     public Feld(boolean korn) {
     super();
     this.korn = korn;
     }
    
     public boolean isKorn() {
     return korn;
     }
    
     public void setKorn(boolean korn) {
     this.korn = korn;
     }
     
     
     }
    
     public static void main(String[] args) {
     List<Feld> spalten = new ArrayList<Feld>(10);
     
     for (int i = 0; i < 10; i++) 
     spalten.add(new Feld());
     
     Iterator<Feld> it = spalten.iterator();
     int feld = 1;
     
     while(it.hasNext()) {
     Feld cur = it.next();
     System.out.println("Hamster bei Feld " + feld);
     
     if (!cur.korn) {
     System.out.println("Korn auf " + feld);
     cur.korn = true;
     it = spalten.iterator();
     System.out.println("Zurück zum start");
     feld = 0;
     }
     
     feld++;
     }
     }
    }
    
    Naja, es sollte kein problem sein diese höchst komplexe Logik in eine andere Programmiersprache zu bringen... *G*
    mfg
     
  6. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator


    schon mal danke...bloß es gibt ein problem...ich hatte mit java noch nix zu tun;(
    kannst du mir zeigen wie das dann in der programmiersprache des hamstersimualtor muss?(achja und in der aufgabe steht,dass der hamster noch nicht rechnen kann,also keine integer funktionen)

    danke
     
  7. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    Was zur Hölle ist die Sprache des Hamstersimulators???
     
  8. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    Die Sprache ist doch zweitrangig --> ob da nun nen semikolon hinter steht oder nicht, if bleibt if und while while...

    Hab von der Programmiersprache "Hamstersimulator" leider noch nichts gehört, aber soweit du den Sinn des o.g. Quelltextes verstanden hast, solltest du doch iegentlich problemlos das Ganze auf deine Sprache umsetzen können?
     
  9. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    umm... hamster... programmier... hä? Gibs da drausen jemanden der ne Programmiersprache erfunden hat, mit dem man Hamster simulieren kann? (zur info: das integer ist nur zur darstellung. Könntest weglassen aber dann würd nur stehen "Hamster geht zum nächsten Feld" anstatt einer Konkreten zahl).

    Edit: LOL, es gibt tatsächlich nen Hamster-Simulator
    Java-Hamster-Modell
    Nachdem ich noch nie einen Hamster simuliern wollte, kann ich dir das ganze leider nicht in die Sprache vom dem "Hamster-Simulator" übersetzen.
     
  10. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    Also so wie ich das sehe, und mich recht an meinen Info Unterricht in der Schule erinnern kann, wird das ganze in Pascal geschrieben und der Hamster benutzt eigene "Befehle", wie : "vor", "aufheben" usw.
    Hab ich Recht?

    Wenn ja ist das ganze einfach, du machst ne Schleife und ne If Abfrage, überprüfst jeden Schritt und feddich ist dat Ding.

    Bei uns hieß das "Nikki der Roboter"
    Jaja, das warn noch Zeiten...
     
  11. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    Hab mir den "Hamster-Simulator" mal runtergeladen... Find den irgendwie niedlich... Naja, um zum Thema zu kommen: Obwohl ich moralische bedenken hab, dass das nicht doch eine Hausübung ist (wer lernt Programmieren schon freiwillig mit nem "Hamster-Simulator"), ist hier mal der Code mit dem es funktionieren sollte (Vorausgesetzt du hast jetzt den selben Simulator wie ich). *G*
    Code:
    void main() {
     
     while (kornDa()) {
     nimm();
     
     while ((vornFrei() && kornDa())) {
     vor();
     }
     
     gib();
     kehrt();
     
     while (vornFrei()) {
     vor();
     }
     
     kehrt();
     }
    }
    
    void kehrt()
    {
     linksUm(); linksUm();
    }
    
     
  12. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    ich will nicht total dumm klingen..aber kann mir das irgendwer mal machen...bin mit der ganzen sache noch nicht so lange vertraut um das übersetzen zu können...ich wäre euch sehr dankbar:]
     
  13. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    Offtopic:

    Mir war langweilig, hab mal n Hamster in JavaScript gemacht. Ist sicher noch suboptimal, aber er kann schon hamstern und bewegt sich zufällig im "Gehege".

    Klick


    Körner gibts noch nicht.^^
     
  14. 3. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    @ kain: Um deine Sorgen wegzumachen...der hamstersimulator eignet sich für anfänger perfekt zur übung..und da das irgendwann auch mal abgefragt wird....wollte ich mir das von den profis mal abholen...nochmal besten dank
     
  15. 4. September 2007
    AW: Hamstersimulator

    [X] Erledigt.

    Coole Hausaufgaben xD

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.