[Thema] homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von juppwatis, 30. Mai 2007 .

  1. 30. Mai 2007
    homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    hi @ all

    ich will eine homepage machen mit einem programm dass einfach zu bedienen ist. für anfänger. es sollte aber legal sein, nichts illegales hier vom board.
    es sollte schlicht gestaltet sein, wie
    mycsharp.de

    links ne kl. navigation und in der mitte halt text

    kann mir wer so ein programm zum downloaden sagen? kostenlos natürlich und legal?

    mfg
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    lad dir demo von dreamweaver da kannst du erstmal testen und dann bei gefallen kaufen
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    notepad++
    phase6 <-- fand ich damals sehr gut als ich angefangen hatte [damals noch phase5]

    zb

    oder Linux(Knoppix)->Kate [eher nicht für anfänger]

    mfg
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    Welche Webspache wolltest du den hauptsächlich verwenden!
    Denn es gib auch speziele Editor für zB PHP...
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    also wenn du komplette Homepages machen willst, kann ich dir eclipse empfehlen. (gibts nen html/php plugin für). einzelne html/php-Seiten kannste am besten mit Phase 5 machen.

    MfG
    mogstabrezn
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    Die meisten Antworten sind doch bloßer Schwachsinn. juppwatis kann sicherlich noch nicht einmal HTML richtig (nichts gegen dich) und ihr kommt sofort mit Dreamweaver an... Er sucht ein Programm für Anfänger was leicht zu versteh ist etc. Und die Antwort von plz.die.thx.bye könnte man auch als reinen Spam ansehen. Am besten du setzt dich erst mal mit HTML auseinander im zusammenhang mit phase 5/6. Für den Anfang würde auch FrontPage reichen.
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    habe leider kein frontpage und mit phase 5 kann ich kaum was anfange weil ich kein html mehr kann

    mfg
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    dann musst du das wohl oder übel lernen... ohne kommst net weit

    außerdem isses um die grunddinge zu lernen überhaupt net schwer... in allerhöchstens 2h hast es drauf...
    verfeinern (css...) das kann dann ne ewigkeit dauern...

    wenn du so ein klickibunti-teil willst... dann versuch mal das hier:
    http://www.nvu.com
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    wie macht man denn damit frames, also dass links so ein menü ist? find ich nirgends. kannst du mir oder sonst wer da vll helfen?

    mfg
     
  10. 31. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) mehr brauchste nich. wenn du dich ein wenig in die materie reinließt, dann wirst du später über die frage von grad eben lachen^^
     
  11. 31. Mai 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    seh ich genau so^^ also grund sachen kannste da sehr gut lernen! aber mit dem progi da, nvu, find ich eigentlich für anfänger auch sehr praktisch... und so ein menu kannste eigentlich mit entweder bildern machen, oder du machst tabellen setzt nen text rein und haust nen link rein...
    aber frames würde ich nicht machen hat viele nachteile... und das geht aus soweit ich weiß mit nvu auch garnicht....
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    Ich würde dir auch Dreamweaver vorschlagen. Ist echt einfach damit Interseiten herzustellen. Und für die Grafiken würde ich die Photoshop empfehlen.
     
  13. 2. Juni 2007
    AW: homepage machen aufm pc mit programm aber mit welchem?

    sag mir doch mal die vorteile von dreamweaver im vergleich mit phase5/6 o.ä außer das man html können muss.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.