[Thema] Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von WiCk3d, 19. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Spiele werden in der letzten Zeit immer häufiger für Gewalttaten mitverantwortlich gemacht. In den USA gab es jetzt einen Todesfall, der definitiv in direktem Zusammenhang mit einem Spiel zu stehen scheint - ein Junge hat seinen älteren Bruder im Streit um die nächste Spielrunde erstochen.

    Wie US-Medien berichten, soll der 13-Jährige seinen drei Jahre älteren Bruder am Sonntag mit zwei Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben. Zuvor gab es angeblich einen Streit zwischen den Beiden, bei dem es darum ging, wer als nächster spielen sollte.

    Nach Angaben der Polizei soll der Junge mit einem Steakmesser auf seinen Bruder losgegangen sein. Zwei Stiche trafen offenbar die Lunge und das Herz des 16-Jährigen. Die Polizei gibt einen Streit um das Spiel als Auslöser für die Tat an. Der Junge muss sich nun nach Erwachsenenstrafrecht wegen Mord verantworten.

    Quelle: Winfuture.de

    ------------------------------------------------------------------
    was sagt ihr dazu....also ich finde das ziemlich krass;)

    würde niemlas soweit gehn, auch grade wegen der nächsten runde meinen Bruder oder Besten Freund zu erstechen :( ziemlich fieß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    ich kann mir schlecht vorstellen, dass das der einzigste grund ist/war. viel mehr wird ne psychische störung (durch wieder etwas bedingt^^) der hauptauslöser gewesen sein, denn wegen nem kurzen spiel ersticht man doch niemanden o_O
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    ach die medien ... die würden doch alles tun um ein killserspielverbot ect jez auch durchzusetzten .. die haben eh ein interesse uns angst zu machen un verschweigen auch gern ma fakten .. also ich glaub nicht, dass das der einzige grund war, wie mein vorposter schon sagte, der junge hat andre probleme
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    das is krass
    aber wie Hardwarehunger bereits schrieb war das nur der auslöser für etwas was sich in der vergangheit angetürmt hat oder die waren echt psychisch gestört
    naja mich interessiert welches game es war xD
     
  6. #5 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    omg das ist so krank, übel wie man sowas in dem Alter zusammen bringt. würde gerne wissen welches spiel das war :/
     
  7. #6 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Also irgendwie müssen die Eltern da doch was falsch gemacht haben. Wer ne anständige Erziehung genossen hat würde niemals so weit gehen. Zumindest würden die meisten Menschen nicht mal auf die Idee kommen. Kann mir irgendwie ein Spiel als Grund nicht so wirklich vorstellen - da gabs sicher noch andere Faktoren. :rolleyes:

    Wie auch immer, bin wirklich gespannt wie das ganze wieder auf die FPS-Diskussion abgewälzt wird. Die Medien stürzen sich ja immer wie die Blöden auf sowas....
     
  8. #7 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    daran glaube ich nicht. die polizei übertreibt es mit allem! bei solchen sachen sind sie pure lügner und übertreiber. bei mir war das so, dass (lange story) ich mit meinen kollegen auf party war einer von ihnen geburtstag hatte. auf dem rückweg haben wir einen typen gesehen den mein kollege nicht mag und dann war der typ noch von meinem kollegen der ex-freundin unterwegs. okay, die haben sich geschlagen. dann als wir ausstiegen haben die sich weiter geschlagen. dann auf einmal kommen von hinten zivis. ich wusste das nicht, sie haben ANGEBLICH "polizei" geschrien. ich habe absolut nichts gehört, habe mp3 gehört auf einem ohr. nun ja, was solls. ich seh dann nur den polizisten (normal verkleidet, nicht als polizist, zivi eben;) ) auf meinem kollegen liegen. ich dachte das wäre ein fremder. da bin ich einfach hingegangen und wollte alle auseinander nehmen, weil sie alle auf den boden lagen. dann kommen zwei von hinten nehmen fest und dann in der anklage stand "gefangenen befreiung" :/. das ist so gemeint, dass mein kollegen festgenommen war und ich wollte ihn befreien. SO EIN SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich konnte nix machen da ich 1) selber festgenommen wurde und 2) wollte ich nur schlichten!!! LAWL! das waren super dumme scheiß BULLEN!!!

    p.s.: sorry für meine ausdrucksweise aber anders geht es nicht.
     
  9. #8 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Yooo,
    ich finde das sowieso ziemlich haeftig.
    Das ist nen Spiel, klar regt man sich schonmal auf aber jem. wegen nem Spiel ermorden ?! ne Danke.
    Hinzu kommt noch ob die Polizei ueberhaupt den richtigen Grund angegeben hat, da ja jetzt fuer alles ComputerSpiele verantwortlich gemacht werden.

    MFG per C
     
  10. #9 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Nun kommt bei Politikern bestimmt wieder ein neues Thema auf nämlich nicht nur die Killerspiele zu verbieten sondern allgemein Computerspiele (könnt ich echt wetten) wer weis nämlcih was sie gezockt haben? vllt. war es ja sonic oder einfach nur solitaire ;) ?
    Bin mal gespannt wie es weiter gehn soll mit uns gamern in Deutschland wird ja immer heftiger alles^^

    greetz Nyt
     
  11. #10 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Und wieder einmal etwas, um gegen Spiele ein Verbot durchbringen zu wollen...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel allein jemanden zu so einer Tat verleitet.
    Krass ist es auch , dass ein 13 Jähriger so gewalttätig werden kann!
    echt heftig!
     
  12. #11 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    also mich interessiert welches game es wirklich war....aber denke eher die haben sich vorher schon bissi angezickt und ist halt eskaliert ;)
     
  13. #12 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    das ist verdammt KRANK. wie kann man nur so durch drehen wegen angeblich einen "Spiel".
    sowas liegt doch nich an den spielen sondern an den psycho kindern die sie nich mehr alle haben.
    wegne solchen freaks müssen wir "normale" gamer leiden. X(
    Also fair finde ich das nich




    mfg
     
  14. #13 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    ey das ist sooo behindert was es alles auf der welt gibt , der junge muss von irgendwas beeinflusst gewesen sein oder so , welches spiel haben sie übehaupt gespielt, der junge wusste glaub ich nicht was er tat , weil wenn sie im zimmer sitzen hat doch keiner neben sich ein Steakmesser zu hand , der muss erstamal in die küche gegangen sein und hatte nur eins im sinn , der junge müsste mal richtig schläge bekommen und ins bootcamp ey! ; ( so eine missgeburt!
     
  15. #14 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    omg diese scheiß amis, die eh zu dämlich zu allen sind und wegen solcher scheiß kiddies müssen wir dann wieder drunter leiden und es wird immer alles schlimemr zensiert und bei denen kannste dir jedes spiel kaufen was es gibt egal wie brutal und nur bei denen passiert solche :poop:

    lg.
     
  16. #15 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Also ich kann mir das beim besten willen nicht so recht vorstellen dass es "nur" am spiel lag...
    Es muss da noch was anderes davor gewesen sein denk ich mal ist aber reine spekulation
     
  17. #16 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Hätte er ihn im Streit um Drogen erstochen würde es doch keinen interessieren, aber Computerspiele OHA >.<

    jaja, wir bösen e-sportler, töte immer menschen weil wir ja nix anderes lernen am pc.
     
  18. #17 19. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel



    das sagt wohl alles
     
  19. #18 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Oha, jetz geht die Debatte mit den Killerspielen wieder los..^^ o.0

    Ja, also ich glaub nich dass das Spiel dran schuld is, sondern eher das Kind, dem wurde wohl nicht beigebracht Konflikte dieser Art zu lösen.. tja
     
  20. #19 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel


    Word.
    Ganz meine Meinung!
     
  21. #20 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    bei dem Spiel handelte es sich bestimmt um Löwenzahn oder FLipper oder sowas...

    Solche sachen können überall und bei allen Sachen passieren...

    Wir sind halt alle "nur" Menschen...
     
  22. #21 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Lol der Junge war krank, mehr nicht.
    Wärs so nicht passiert, dann irgendwie anders, unter Umständen später.
    Der 13-Jährige könnte ja jetzt theoretisch die Todesstrafe bekommen.
     
  23. #22 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    das hat zwar was mit dem game zutun,dass der jaust seinen bruder umgebracht hat aber und weil ein son spinner das macht,machen die anderen das noch längst nich!
    aber das interessiert eh niemanden.
     
  24. #23 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    krass. ist natürlich hart und bei sowas läufts mir immer eiskalt den rücken runter, aber das kann ja kein grund sein, wie hier schon gesagt wurde. wer das macht, ist einfach ein "bisschen" labil..
     
  25. #24 19. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    Bei GTA 3 hat auch malm jemand seinen Bruder erstochen kam auch groß raus ( deswegen isses auch ab 18).
    Aber ich mein es gehen Zeichen voraus bis ein junge so etwas macht also sind ansich die Eltern / soziale Umfeld Schuld, da sie nichts unternommen haben.
     
  26. #25 23. Juli 2007
    AW: Junge ersticht Bruder im Streit wegen Computerspiel

    das spiel ist bestimmt nicht der einzige faktor, der für diesen
    vorfall eine rolle spielt.. um sowas fertig zu bringen gehört
    mehr.. der junge muss doch iwelche psyschiche störungen gehabt
    haben ;)

    aya.. ist man in den usa schon mit 13 strafmündig?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...