[Thema] Kommerzielle PHP-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hapablap, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2007
    Kommerzielle PHP-Programmierung

    Hi,

    Also gleich mal von Anfang an: Ich wollte mir nix per Google suchen, da ich auf persönliche Erfahrungen hoffe. Ich befürchte trotzdem, dass geclosed wird xD Naja, mal versuchen

    Also, ich würde gern PHP Scripts schreiben, mit denen ich Geld verdienen kann. Oder von mir aus Homepages gestalten. Jedoch ist mein Problem: Ich bin kein Grafiker! Ich kann nur HTML / PHP! Das bedeutet, ich könnte nicht selbstständig was auf die Beine stellen. Ein Kumpel von mir hatte das Glück, dass er jemanden kannte, der ihm sozusagen immer Aufträge besorgt hat. Die haben das dann immer im Team gemacht.

    Jetzt möchte ich gern wissen: Kann ich - und vor allem wie - Geld mit sowas verdienen? Wieviel ist im Moment egal. Es macht mir sowieso Spaß, das ist schon genug Bezahlung.

    Ich würde mich vor allem darüber freuen, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung etwas erzählen könnte.

    Und falls hier Leute kommen, die mir davon abraten wollen, dann möchte ich gern Vorschläge bekommen, ob es Seiten gibt, wo Open Source gefragt ist. Also, wo jemand sagt: Wie wärs, wenn jemand dies und das programmiert. Und dann setzt sich da einer ran. Weil eigene Ideen hab ich leider seltener!

    Danke schon mal, BWs gibts natürlich
     
  2. 12. November 2007
    AW: Kommerzielle PHP-Programmierung

    MyHammer | Handwerker finden mit Profil. <= da dann auf EDV

    da gibts immer 2 - 3 sachen zu machen
     
  3. 12. November 2007
    AW: Kommerzielle PHP-Programmierung

    das problem dabei ist, wie du vermutlich schon weisst, das ein kunde im endeffekt (auf deutsch gesagt) drauf scheisst wie du das letztendlich programmiert hast.

    für kunden zählt nur:
    - das ding muss laufen
    - die handhabung muss einfach sein
    - das ganze soll übersichtlich sein