[Thema] Konoslenspieler und PCler zusammen online?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Cerberus, 8. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Eine gemeinsame plattform für PCler und Konsoleros?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2007
  1. Ja...das macht durchaus sinn...

    35 Stimme(n)
    68,6%
  2. Nein...das ist absoluter mist...

    16 Stimme(n)
    31,4%
  1. #1 8. Juli 2007
    Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Servus...

    ...in Windows Vista hat MC eine Option eingebaut, in der nun PC Spieler mit und gegen Xbox und Xbox360 User Online antretten können. Was haltet ihr davon?



    Zwar ist dieser ansatz nicht wirklich neu - Damals konnten schon Dreamcast spieler gegen PCler in Quake 3 Arena antretten. Das konzept finde ich dennoch ziemlich gut, da sich meist wenige Konsolenspieler online tummeln. Und umgekehrt genauso. (wenn die Spiele nicht gerade CS oder Quake ect. heissen.)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Wieso sollte sowas absoluter Mist sein? Ich find es gut, dass "Pc'ler" und "Konsoleros" gegeneinander antreten können. Obwohl ich Shooter auf Konsolen sehr seltsam finde. Wie kann jemand ohne Mouse da schnell zielen? Ich bin immer gescheitert :)
     
  4. #3 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Also ich kenns ja schon aus MMORGPs wie Final Fantasy Online und finde es doch ziemlich lustig. Konsolenspieler und PCler @ Ego-shooter werden bestimmt auch lustig. Es muss ja nicht immer so scharf zwischen den beiden getrennt werden.
     
  5. #4 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    also an sich ist das geil ABER!!!!

    ich ahbe gelesen bei dem einen spiel da wird die treffsicherheit der PCler mit absicht runtergeschraubt das die konsoleros eine chanche haben und das würde mich als PC spieler schon sehr nerven wenn ich direkt draufziele aber ihn trotzdem nciht treffe...
     
  6. #5 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Wenns soweit kommt kauf ich mir KEIN live mehr..das ist sicher..was will ich mit diesen PC Freaks..die sollen an ihrem Rechner bleiben und sich ne dx 10 karte kaufen und cs zocken..aber PC und Konsole sind 2 verschiedene Welten..fänds echt ne sauerei wenns soweit käme..

    Überleg ma , zock ma Rainbow six oder Cod 3 gegen nen PC zocker, der kann sich viel schneller drehen und kann besser zielen..


    (ja cod 3 gibts net auf PC ich weiß, is nur eiin bsp)
     
  7. #6 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    das ist bei dem spiel shadowrun.ich brauche das nicht.idee finde ich gut.aber habe bei jedem spiel auch so genug mitspieler.
     
  8. #7 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    wäre sicher cool - wahrscheinlich aber kaum gleich fair :)

    wie cool max schon sagte
     
  9. #8 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Das wäre krass - das würde das ganze kaputt machen & niemand hätte wohlmögl. mehr spaß daran.
    Finde, dass es immer auf das Genre ankommt..rollenspiele oder strategiespiele könnte man durchaus gut umsetzen - im shooter finde ich jedoch, dass meist die pc gamer im vorteil sind.
    Und das durch solche Maßnahmen (s.o.) auszugleichen - wäre genau der falsche schritt.
     
  10. #9 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    naja....das mit dem gleich fair ist relativ. Laut gerüchten soll ja balt eine maus bzw. eine tastatur für die xbox kommen. Warum das nicht gleich von anfang an der fall war, weiss blos MC. USB hat die 360 j a zur genüge.

    Aber ich denke bei MMORPG oder Renn bzw. Flugspielen oder Fussball ect. besteht meines erachtens schon eine gleichheit. Bei Egoshootern ist das was anderes. Aber ich denke mal da könnte Coop auch ganz lustig werden. Gegeneinander ohne die oben angesprochene Hardware vielleicht nicht!
     
  11. #10 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Warscheinlich sind das nur vereinzelte Server die das anbieten. Also wenns euch auf die nüsse geht dann geht einfach auf einen der keine Pcler zulässt und fertig. Wo liegt den da wieder das Problem? wieder so ein sinnloser Thread ohne irgendwelche hintergründe. Es ist nichts weltbewegendes das die gegeinander antreten können.

    Kein Programmierer wird so blöd sein und ein only spiel machen wos nur Pcler und Xboxler geben wird. Da muss auch klar getrennt werden und das ist auch jedem klar.
     
  12. #11 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    na ja ich finde bei ego-shooter spielen hat der pc spieler einen großen vorteil, weil man mit der maus viel beser, präziser und schneller zielen kann als mit einem joystick, aber bei rollenspielen könnte man das durchaus machen
     
  13. #12 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Ich finde das wär mal na geiloe sache.
     
  14. #13 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Finds ganz gut, bis auf die Tatsache das die Konsoleros bei Shootern benachteiligt sind..

    Kanns mir aber net vorstellen, denn die PCler müssten ja dan auch noch für online zahlen.. und ich glaub nich dass das viele machen..
     
  15. #14 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    BIn ichz absolut für!
    Wenn jetzt Ego Shooter sind sind die Konsoler im Nachteil, abre bei Fußball und Rennspielen etc. sind die PCler im Nachteil...Das gleicht sich dann irgendwie aus! Außerdem kann man an bestimmten Konsolen Maus und Tastatur anschließen! Ich weiß zumindest das es bei der PS3 bald so raus kommt, bei der Xbox360 weiß ich es nicht!

    PS: Bitte jetzt keinen Konsolen Krieg anfangen, denn ich stehe zwischen Xbox 360 und PS3 neutral!
     
  16. #15 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    also ichz finds ne klasse idee, is nur die frage wie das umgesetzt wird....
     
  17. #16 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    ich fänd das absolut genial, das wäre ja eine revolution in sachen gaming :)
    nur doof das das nur in vista gehen soll ...
     
  18. #17 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    naja lso pcler und konsoleros sollen doch ruhig zusammen zocken können ich meine es gibt für die konsolen mitlerweile auch eine maus u tastatur (ka obs von den speilen unterstützt wird) aber wenn ja dann sind ja beide eigentlich gleich gestellt und die die kine maus u tastatur haben haben einfach pech gehabt... finde das schwachsinnig die treffsicherheit von den pclern runterzu schreuben. habt ihr schonmal gesehen wie die profis halo zocken? ich mein da verliert auch manch pcler gegen einen konsolero weil die gehen schon zielgenau mit den sticks um ....
     
  19. #18 8. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    ich würde sagen das es ein sehr gute idee ist weil ich habe beides und ich finde es auch super.
     
  20. #19 9. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    ich finde das wirklich geil das mc das nicht schon früher gemacht hat mit den server zusammenlegen. so hat mann noch mehr leute on und mann kann auch mal mit freunden zocken die keine pros auf pc sind aber gut mit dem gampad rocken
     
  21. #20 9. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Die sache an sich find ich genial, jedoch sollte bei den Servern direkt eingestellt werden können ob man nur mit Konsoleros oder gemischt spielen möchte!
     
  22. #21 9. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    an sich finde ich die idee ganz gut
    die die keinen so guten pc haben aber dafür ne ps3 oder xbox360 können dann trotzdem online gegen pcler antreten

    für die ps3 gibt es eine art maus und tasta controller nennt sich frag fx... hier mal ein bild dazu:

    {bild-down: http://cache.gizmodo.com/assets/resources/2006/12/600P-EdgeFX.jpg}


    und noch eine andere version davon

    {bild-down: http://de.gizmodo.com/070322_fragfx_front.jpg}


    ich bin mal gespannt, wie es sich damit spielen lässt, aber ich denke, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist auch ein pcler mit seiner maus nicht im vorteil


    mfg D-Deluxe
     
  23. #22 9. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Ich finds cool nur man sollte einen Filter einbauen, damit man entscheiden kann ob man gegen eine andere Konsole spielen möchte oder ob man nur gegen Spieler mit der gleichen Konsole bzw. einem PC spielen möchte oder halt gegen alle.

    In Unreal Tournament 3 soll PC vs. Xbox360 vs. PS3 funktionieren, habe ich mal in einem Magazin gelesen.

    Naja, ich als PCler finds cool : P
     
  24. #23 9. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    Das mit den filtern ist keine schlecht idee weil gegen pc ist nicht das gleiche von der schwierigkeit wie gegen konsole das wäre ja dann ganz anders.
     
  25. #24 10. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    ich würde mal sagen bei ego-shooter, wie bei cs oder so hat der pc spieler ganz klar ein vorteil, denn mit der maus kann schneller zielen und besser schießen, als mit einem joystick, aber vllt bei strategiepsielen oder so hätte beide keinen vorteil
     
  26. #25 10. Juli 2007
    AW: Konoslenspieler und PCler zusammen online?

    möchte ich nicht, weil ich die vielen konsolenkiddies nicht sehen und lesen will. sollen die bei ihren kindergames bleiben. ausserdem haben konsoleros gege npcler in RTS und Shooter eh keine Chance, also was soll das? Die Idee fand ich mal klasse, aber mittlerweile brauche ich es nicht uind dann auch noch vista only und womöglich mit bezahlen, da sage ich nur lol.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...