[Thema] Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Blub*, 11. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    Auch wenn es der Name nicht unbedingt vermuten lässt, ist das British Board of Film Classification (BBFC) auch für Altersfreigaben von Computerspielen zuständig. In dieser Funktion hatte das englische Gegenstück zur USK dem Spiel Manhunt 2 trotz mehrer Kürzungen wiederholt eine Einstufung verweigert . Die Entwickler von Rockstar legten daraufhin Einspruch ein - offenbar mit Erfolg.

    Das Video Appeals Committee hat sich mit vier zu drei Stimmen der Meinung von Rockstar angeschlossen und festgestellt, dass die Prüfungsbehörde dem Spiel keine Alterseinstufung vorenthalten darf. Das vollständige Urteil liegt jedoch noch nicht vor und so lange will sich auch das BBFC nicht zum Vorgang äußern.

    Auch in den USA sorgt Manhunt 2 für zahlreiche Kontroversen. Verschiedene Politiker fordern eine "Adults Only"-Einstufung. Mit dem bisherigen Rating "Mature" ist das Spiel auch für Jugendliche ab 17 Jahren zugänglich . Zudem riefen US-Händler wie die Kette »Target« zum Boykott auf und verbannten den Titel aus ihren Verkaufsregalen.


    Hart, hart. Was haltet ihr davon?
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    FIRST!

    Wenns genausoviel (wenig) Storygrundlage wie der erste Teil hat, und man wieder so
    mt verschiedenen Tötungsarten die Leute killt etc. kann ich absolut verstehen, dass so ein
    Spiel verboten wird. Mir ist ja schon übel geworden wo ich den ersten Teil angespielt habe,
    konnte nicht verstehen wie mein Freund das spielen konnte, also Spaß macht mir sowas nicht
    wirklich im Singleplayer sinnlos Leute abzuschlacten... ne....
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    ne, kann man nicht mit normalen shhotern mit handlung oder mp-shootern vergleichen...sinnloses gemetzel is echt nioch cool un man ist auch nicht ein erwachsener cooler typ wenn man so eine :poop: (sorry) zockt!

    ich spiele begeistert css und diverse andere shooter im singeplayer aber sowas muss nich sein
    stimme meinem vorposter zu 100% zu!

    MfG GeWo
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    Kann euch in dem zusammenhang auch nur zustimmen. Ich selber mag Manhunt auch nicht. Ich find das Spiel idiotisch und übertrieben. Spaß machen tuhts mir sowieso nicht. Da spiel ich lieber CS oder so mit Freunen zusammen. Kann man aber natürlich nicht vergleichen.

    so done ..
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    Also ich häng mich mal an euch dran
    Ich fand Manhunt irgendwie extrem menschen verachtend allein das man die typen so brutal "killen" kann finde ich schon heftig...
    ich persöhnlich bin gegen eine veröffentlichung von Manhunt2
     
  7. #6 11. Dezember 2007
    AW: Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    oO Manhunt ... das ja ma das krasseste spiel überhaupt (negativ gemeint)
    was haben die entwickler den geraucht als die das entwickelt haben ^^
    ich stimme meinen vorpostern zu
     
  8. #7 12. Dezember 2007
    AW: Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    Also ich hab die Manhunt 2 Us Version auf Wii und habs mal gespielt.Der zweite Teil ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so brutal wie der erste,aber pervers und abartig isses trotzdem noch;)
    MFG
    Tooom
     
  9. #8 12. Dezember 2007
    AW: Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    mich hat es gestört, dass im ersten teil zB der hauptchar da als opfer oder held dastand.
     
  10. #9 13. Dezember 2007
    AW: Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    Aber das sind wohl beide Teile ._.
     
  11. #10 13. Dezember 2007
    AW: Manhunt 2 - Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    nee, konnte mich bis heute nich dazu durchringen, das erste mal auszuprobieren. und wenn ich das hier so lese, verlässt mich die lust auch immer mehr ...
    hätte auch absolut keine lust sowas zu spielen. also DIESES spiel unterstreicht wohl wirklich das klischee der ,,killerspiele" (will jetz keine diskussion starten, ihr wisst was ich meine ;) )
    da hat man wohl auch kaum erfolgserlebnisse, denn wenn das töten so detailliert zum hauptspielprinzip wird, fühle ich mich nich soooo gut jetz :p
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...