Thema Marketing,ich weiß nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kn3cht, 25. Mai 2010 .

  1. 25. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi rr'ler
    ich sitze zZ an ein paar aufgaben fest...ich bin zZ in ner ausbildung zum automobilkfm.
    ein paar klassenmitglieder und ich sind eine gruppe und haben aufgaben zu bearbeiten...
    ich habe folgende aufgabe und verstehe diese ganz und gar nicht!:angry:
    ich hab schon versucht zu googlen oder sonst was...aber leider ohne erfolg...
    erstmal zur situation:


    Bild

    die aufgabe mit den maßnahmen im vorfeld der veranstaltung habe ich begriffen und auch erledigt...
    lediglich die aufgabe B und C verstehe ich ganz und garnicht!
    klar sind die unternehmensziele möglichst viele kunden zu gewinnen usw.aber irgendwie ist es unklar für mich wie man es umsetzen soll...ebenso die aufgabe darunter
    ich weiß was PROGRESSIV und AGGRESIV ist aber was ist da bitte mit einem slogan mit vorgaben der rechtssprechung gemeint?!
    auch hierzu habe ich nix in meinem lehrbuch geschweige denn im internet gefunden...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: Thema Marketing,ich weiß nicht weiter...

    für marketing wird da aber wenig gerechnet

    zu den slogans: wenn du aggressiv sagst: "wir sind toll, alle anderen verkaufen nur ", geht das schlecht
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: Thema Marketing,ich weiß nicht weiter...

    auch nochmal zu c)
    Wie shangri-la bereits gesagt hat darf man halt die anderen nicht schlechter machen sondern sich selber nur besser darstellen.
    z. B. nur bei uns 7 Jahres Garantie -> wie z. B. bei K.I.A.
    Das andere wäre unlauterer Wettbewerb und hätte rechtliche Folgen für das Unternehmen.

    Und du sollst dann halt noch begründen warum euer Slogan, welchen ihr euch ausdenkt, nicht verboten ist sozusagen.
     
  4. 25. Mai 2010
    AW: Thema Marketing,ich weiß nicht weiter...

    schönen dank für die schnellen tipps...bw's sind verteilt!!!
    was ist dann mit dem progressiven SLOGAN gemeint?!
    was ist damit gemeint (...warum ihr slogan den vorgaben der rechtssprechung genügt)
     
  5. 25. Mai 2010
    AW: Thema Marketing,ich weiß nicht weiter...



    In dieser Aufgabe sollst, du erläutern welche Rechtliche Aspekte für Slogans zu beachten sind, wie z.B. keine Schimpfwörter oder Diskriminierende Ausdrücke, anschließend unter diese Aspekten dein Slogan untersuchen.


    Hoffe hilft dir weiter, und viel erfolg!
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Thema Marketing,ich weiß nicht weiter...

    schönen dank auch an dich Idris...bw ist raus!
    für jeden weiteren tipp gibts bw's vielen dank jetzt schonmal
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.