[Thema] Neuaufbau von Party Communitiy für meine Region - Womit leicht erstellen?!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Gr8Dream, 30. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2007
    Neuaufbau von Party Communitiy für meine Region - Womit leicht erstellen?!

    hi, hab eine community für meine region und wir wollen die seite zusammen mit nachbar regionen neu aufbauen.

    da wir aber alle nicht die erfahrung und ahnung haben eine koplette page selber zu programjieren wollt ich fragen womit man dies leicht machen kann aber so dass es noch porfessionell aussieht?

    die siete basiert zur zeit auf dem burningboard lite, was echt leicht bedienbar ist, aber eben nicht professionell aussieht....phpkit und phpnuke fällt auch weg da ich das nicht mehr so mag :)

    hoffe ihr könnt mir helfen, werdet auch mit netten bewertungen belohnt^^

    PS: womit ist dieses seite gemacht? http://www.treffpunkt-dn.de/
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. November 2007
    AW: Neuaufbau von Party Communitiy für meine Region - Womit leicht erstellen?!

    Hallo Gr8Dream,

    ich glaube das einfachste was du machen könntest ist, dir ein vernünftiges CMS System zu suchen. Als momentaner TOP Anbieter ist das wohl (leider) Joomla. Wobei ich dazu sagen muss, das Joomla extrem Langsam teilweise ist.

    Es gibt im Web sicher auch einige Gute Seiten wo man sowas auch sich Programmieren lassen kann. Gegen einen geringen Opolus erhält man dort schon einige echt gute Ergebnisse.

    Das Problem ist bei euch ja, dass man bei einem Lokalen Party Anbieter auch schon ein geiles eigenes Design haben sollte um die User auch wieder auf die Seite zu locken. Den nicht nur beim Essen sagt man "Das Auge isst mit" auch bei einer Webseite sollte nicht nur der Inhalt sondern auch die Verpackung stimmen.

    Daher ist ist vielleicht eher schwierig etwas fertiges zu bekommen was einem 100% zusagt. Vielleicht macht ihr euch einfach mal Gedanken was ihr alles realisieren wollt und schaut dann einfach mal im Web nach möglichen fertigen Scripts (wie Photogalerien, Terminkalender etc.). Es gibt in dieser PHP-Script Sparte einige geile Open Source Projekte im Netz.

    Ich hoffe auf eine Art konnte ich dir helfen ...
     
  4. #3 30. November 2007
    AW: Neuaufbau von Party Communitiy für meine Region - Womit leicht erstellen?!

    Also wenn du es selbst machen willst so wie die genannte seite dann würde ich ein teil des designs in photoshop erstellen und dann slicen.. ps erstellt dir dann schon die gewünschten tabellen!
    dann sieht das für mich eigentlich viel nach html aus zB wurde das ganze in Tabellen gemacht.. dann die Buttons über die man drüberfährt sind mit CSS erstellt wurden und eine hover.. wenn du so eine seite haben willst mach die am besten mit tabellen.. das login und co machste dann mit php und mysql!

    das ganze ist jetzt kein tut oder so wie du des erstellen sollst sondern lediglich nur eine kleine hilfe!
    wenn du kein html und co kannst dann les dich hier rein: de.selfhtml.org

    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht schicke mir eine pn oder schreib hier nochmal rein!

    p.s.: zur professionallität! benutz photoshop und dreamweaver! das ist professionell.. musst damit aber auch professionell umgehen müssen das es gut aussehen soll! ;)

    MfG 3x3x3x3
     
  5. #4 30. November 2007
    AW: Neuaufbau von Party Communitiy für meine Region - Womit leicht erstellen?!

    html kann ich, und php so die grundlagen....ich arbeite auch schon seit jahren mit dreamweaver und photoshop aber ich dachte man könnte das alles ein wenig umgehen wenn man joomla oder so benutzt, da da die meisten funktionen schon drin sind ;)

    was gibts denn für alternativen zu joomla??
     
  6. #5 1. Dezember 2007
    AW: Neuaufbau von Party Communitiy für meine Region - Womit leicht erstellen?!

    eine gute alternative zu joomla ist auf jeden fall Typo3. aber da musste dich gut einarbeiten aber das ist sehr professionel. VW nutzt das unteraderem auch!
     
  7. #6 3. Dezember 2007
    AW: Neuaufbau von Party Communitiy für meine Region - Womit leicht erstellen?!

    wahrscheinlich wird es schwer mit joomla etc.

    habe aber mal ein beispiel link wie so eine "coole" webseite ausschauen könnte:

    http://www.insideall.de/index.html

    Diese Seite wurde auch von pros gemacht.
     
  8. #7 3. Dezember 2007
    AW: Neuaufbau von Party Communitiy für meine Region - Womit leicht erstellen?!

    Naja...
    Eine CMS braucht man gar nicht umbedingt.

    Es gibt im Internet zahlreiche "Lanparty-Scripts"...
    Da ist das nötigste drin, was man braucht und es ist eigentlich auch für den Leihen verstädnlich.

    Einfach mal nach googeln, da gibts auch kostenpflichtige, die halt einen größeren Funktionsumfang besitzen!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...