[Thema] OVH.de und Drosselung

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Metzelbude, 24. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2007
    OVH.de und Drosselung

    Hi,

    möchte mir demnächst den "Isgenung" von OVH zulegen.
    Habe jetzt schon viel gelesen, aber irgendwie blick ich da nicht durch.

    Drosselt OVH? Wenn ja, wann? Wie stark? Kann man die Drosselung selbst auflösen?

    Geht um die Variante ohne SLA...

    Gruß Metzelbude
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2007
    AW: OVH.de un Drosselung

    Also ich hab ein paar Str0s bei Ovh bei dem ich immer 10mb/s schaffe und wurde nochnie gedrosselt weiterhin hab ich auch nochn legit server da der am Tag ca <1000 User hat und da wird auch nix gedrosselt der is jez schon 3 Monate in meiner Obhut
    mfg
    luck
     
  4. #3 24. November 2007
    AW: OVH.de un Drosselung

    "Tag ca <1000 User" --> sagt mal garnichts zum Thema.

    Ich habe die erfahrung das OVH meistens nach 2-5TB die anbindung auf ca. 5Mbit/s drosselt.
    (Beim billigsten server). Für 20€/Monat wunderst einen auch nicht.
     
  5. #4 24. November 2007
    AW: OVH.de un Drosselung

    naja ovh hat generell speed und ping probs.
    was will auch von nem dumping hoster erwarten
    und drossel kannste nicht selbst auflösen außer du kündigst ;)
     
  6. #5 27. November 2007
    AW: OVH.de und Drosselung

    Hey,


    also ich würde dir davon abraten.

    Teilweise ist der Speed schon bei einem aktiven Download sowas von Scheiße. Hatte da auch mal einen Server, und war dann doch froh, das ich den nicht verlängert habe.
     
  7. #6 5. Dezember 2007
    AW: OVH.de und Drosselung

    100 Mbit/s SLA mit 500 GB Traffic (anschliessend 2.5 Mbit/s, sobald der Grenzwert überschritten wurde) ODER 100 Mbit/s ohne SLA mit unbegrenztem Traffic..
    Steht eigentlich ganz klar da was da Phase ist, oder? Habe selbst 2 Server da stehn, sowohl mit SLA als auch ohne. Ohne SLA hatte ich noch keine Einschraenkungen, bei dem mit SLA jedoch auch nicht, aber bei 5TB auch kein Wunder. Kanns nur empfehlen, wenn man hier und da mal kleinere Timeouts verschmerzen kann.
     
  8. #7 5. Dezember 2007
    AW: OVH.de und Drosselung

    es steht auch ganz klar da das es um die Variante ohne SLA geht
     
  9. #8 5. Dezember 2007
    AW: OVH.de und Drosselung

    Wie oben schon geschrieben, der Traffic ist frei und es bleibt bei den 100 Mbit/s, nur halt ohne Service Level Agreement (Sprich zum Beispiel Verfuegbarkeitsgarantie or else..)
     
  10. #9 5. Dezember 2007
    AW: OVH.de und Drosselung

    Also ich besitze auch den ISGENUG von OVH und hab bis jetzt im laufenden vertrag 4TB traffic gehabt, und auch keine drosselung etc.
    upload bzw downloadspeed liegt immer zwischen 4 und 10mb/s also eigentlich besser als bei manch anderen anbietern...
     
  11. #10 7. Dezember 2007
    AW: OVH.de und Drosselung

    Wisst ihr überhaupt was SLA ist ... ?

    SLA heißt nur das man bestmöglich verbindung hat , was man finde ich kaum merkt ob man SLA an hat oder nicht! Kann man im Kundenmenü umstellen für jeden server nd jederzeit

    greetz
     
  12. #11 7. Dezember 2007
    AW: OVH.de und Drosselung

    :rolleyes:

    @xploid:

    1. "Traffic frei" ist wirklich ungünstig formuliert (Die Gedanken sind frei...)
    2. Zu "bleibt bei den 100 Mbit/s" ich habe hier auch ne 100Mbit Connection, leider hängt diese an ner DSL Leitung
    3. "nur halt ohne Service Level Agreement" -> "Nur" können die dir die außenanbindung halt mal auf
    2Mbit limitieren oder dich mit anderen Servern welche genausoviel traffic verbrauchen an eine
    100Mbit leitung hängen.

    @phraser:

    Kann ich nicht bestätigen

    @angerfist:

    SLA ist eine Garantie auf eine Leistung z.b. "100Mbit SLA 95%" heißt z.b. das du garantiert 95Mbit verwenden kannst. In dem fall "Ohne SLA" heißt das du keine Garantie auf eine 100Mbit anbindung hasst. D.h. das sie dich drosseln können wie sie wollen. (für 20€ > Verständlich)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...