[Thema] [PHP] Lokalisten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Aslan, 4. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2007
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    Hallo ,

    ich würde gerne ein Script wie Lokalisten . de  xobox . de  facebox  usw ..   Coden Leider weiß ich nicht wie der Fachausdruck für das heißt Wollte fragen ob das mit PHP  Java realisierbar wäre Und ob ich das in 2Monaten alleine schaffen würde .


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 4. Mai 2007
    AW:
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    PHP reicht da vollkommen aus HTML  CSS sind natürlich auch dabei und komfortabler wirds für manche mit Java [ b ] Script [/ b ] (+  AJAX ).

    Wenn du keine mySQL DB hast kannst dir auch mit PHP  . dat o . ä Dateien erstellen aber ne mySQL wäre komfortabler glaub ich . ;)

    mfg

    // 2 Monate - alleine ? Kommt auf deinen Wissensstand an. Oo
     
  3. 4. Mai 2007
    AW:
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    Also ne 2.Person hab ich auch Der kann das sehr gut und arbeitet schon seit 2jahren mit php .

    Natürlich mit MySQL datenbank  ;)  Ajax ist so nen ding was ich noch lernen muss !

    mfg
     
  4. 4. Mai 2007
    AW:
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    Hab mich mal so auf den Seiten umgeschaut wie soll das mit dem Freundebaum realisierbar sein ?
     
  5. 4. Mai 2007
    AW:
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    Was fürn Freundebaum ?
    Sowas ?
    [
    CODE ]
    ---------------
    DU -----------------
    --------------/----\----------------
    ----------
    Peter -- Hans ---------
    --------/----|---\-------\----------
    ----
    Doof - Und - So -- Oder ----
    [/
    CODE ]

    ?
    oO .

    "Rekursive"  Freundesuche veranstalten ^^
    Kannst ja erst  die  Freunde von dir persönlich suchen dann zB  n Freunde -Array  durchlaufen und zu jedem Freund ne neue Freundesuche starten und wieder da .. ... . b lblablabla

    oO
     
  6. 4. Mai 2007
    AW:
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    Lokalisten sucht ja gerade nen Entwickler somit kannste sehen auf was deren System auch basiert  ;-)
    [
    QUOTE ] Erforderliche Kenntnisse :
    JavaScript
    Prototype
    Script . aculo . us Ajax DWR
    Java 5.0
    Struts
    Jsp Velocity
    Eclipse
    Tomcat 
    [/ QUOTE ]
     
  7. 4. Mai 2007
    AW:
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    [
    quote = "Telefonzelle, post: 2953052" ] Was fürn Freundebaum ?
    Sowas ?
    [
    CODE ]
    ---------------
    DU -----------------
    --------------/----\----------------
    ----------
    Peter -- Hans ---------
    --------/----|---\-------\----------
    ----
    Doof - Und - So -- Oder ----
    [/
    CODE ]

    ?
    oO .

    "Rekursive"  Freundesuche veranstalten ^^
    Kannst ja erst  die  Freunde von dir persönlich suchen dann zB  n Freunde -Array  durchlaufen und zu jedem Freund ne neue Freundesuche starten und wieder da .. ... . b lblablabla

    oO
    [/ QUOTE ]

    wenn du das so machst brauchst du entweder

    a
    einen super server
    b
    eine zielgruppe  die  winzig ist so dass nie sehr viel rechenleistung gebraucht wird

    oder du suchst nicht gerade tief 

    ich persönlich würde mir nen graphen für sowas generieren und diesen dann entsprechend durchsuchen

    wie du das aber umsetzen sollst weiß ich direkt nicht 

    btw
    2 monate wenn ihr da extrem viel zeit reinpackt dann könntet ihrs packen je nachdem wie umfangreich das werden soll

    eine seite 
    die  rein profile und vll ne buddylist hat ist jetzt net soooo schwer zu machen aber so paar kleinigkeiten wie halt diese freundebäume könnten schon bissl schwerer sein

    zudem kommt dass wenn ihr sowas für eine bissl größere gruppe macht ihr das ganze auch schon relativ gut coden solltet da ihr sonst euren server komplett überlastet
     
  8. 4. Mai 2007
    AW:
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    z . B wenn ich in der  [ B ] suche  [/ B ][ B ] crack02  [/ B ] eingebe und  [ B ] dich  [/ B ] in der  [ B ] Freundesliste  [/ B ] habe und du in  [ B ] deiner  [/ B ][ B ] Freundesliste  [/ B ][ B ] rush  [/ B ] hat und  [ B ] rush  [/ B ][ B ] in seiner freundesliste crack02  [/ B ] hat wird das so ausgegeben :

    [
    B ][ COLOR = "YellowGreen" ] Aslan  [/ COLOR ][/ B ] kennt  [ B ][ COLOR = "Navy" ] xPpicp  [/ COLOR ][/ B ] kennt  [ B ][ COLOR = "Navy" ] rush  [/ COLOR ][/ B ] kennt  [ B ][ COLOR = "Red" ] crack02 [/ COLOR ][/ B ]

    [
    COLOR = "YellowGreen" ] Grün  [/ COLOR ]=  starter der Suche
    [ COLOR = "Navy" ] Blau  [/ COLOR ]=  zwischenpersonen im netzwerk
    [ COLOR = "Red" ] Rot  [/ COLOR ]=  User der gesucht ist .
     
  9. 4. Mai 2007
    AW:
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    kannst du halt so machen wie telefonzelle es beschrieben hat

    [ php ]
    function 
    sucheFreund ( $name $in ){
        foreach(
    $in  as  $person ){
             if(
    $person  ==  $name ) echo  $person ; return  true //statt echo person kannst du halt ein bild ausgeben oder was auch immer 
        
    }
        
    //wenn er hier ankommt dann wurde die person nicht gefunden
        
    foreach( $in  as  $person ){
             if(
    sucheFreund ( $name FreundArray ( $person ))){ echo  $person ; return  true ;} 
        }
        
        return 
    false ;
    }
    so in etwa sollte es gehn ist aber eher ein grobalgorithmus... und wie gesagt diese methode ist extrem resourcenfressend und sollte nur verwendet werden, wenn du keine bessere idee(gugg dir mal das thema graphen an findest glaub ich in der weiten welt des internets genug material dazu und es erfordert auch ein bisschen einlesen sollte sich aber lohnen) oder halt nur eine extrem kleine gruppe hast für die du sowas schreibst (was aber sinnlos wäre da diese sich dann wahrscheinlich eh untereinander kennt) ansonsten kannst du das ganze noch einschränken (über ne parameter übergabe oder so) denn im moment hast du polynomielles wachstum und das ist alles andere als gut
     
  10. 4. Mai 2007
    AW:
    PHP:
     Lokalisten [/ b ]

    [
    url = "http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentation_von_Graphen_im_Computer" ] http : //de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentation_von_Graphen_im_Computer[/url]
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.