[Thema] programm zur Erstellung von Webseiten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von freakdanny, 23. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    programm zur Erstellung von Webseiten

    Hallo leute,

    ich bin noch anfänger in Erstellen von Webseiten. Ich probiere gerade mit microsoft webexpression webseiten zu erstellen.

    Ich würde gerne wissen wie Ihr Webseiten erstellt bzw. mit welchen Werkzeugen.
    Schreibt ihr die code's selber oder benutzt ihr irgendwelche Programme, wenn ja welche?

    Wie sieht das mit gecrackten Programmen aus?
    Prüft jemand später (legal erworben oder nicht legal erworben) mit welchem Programm man die Webseiten erstellt hat?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2007
    AW: programm zur Erstellung von Webseiten

    also dreamweaver hat ja nen guten ruf
    da kannst du dir sowohl dein design "zusammenklicken" als auch selber coden
    ich persönlich schreibe aber alles selber in PsPad
    vorallem weil ich mit html nicht sehr viel zu tun habe und dreamweaver templates eh nicht versteht
    es lohnt sich meiner meinung nach immer, HTML und CSS zu lernen und dann selber zu coden
    sobald php zum einsatz kommt ist das sehr sehr nützlich, ausserdem finde ich, dass ich dann ne größere kontrolle habe
     
  4. #3 23. Februar 2007
    AW: programm zur Erstellung von Webseiten

    Ich code meine seiten generell selber (nur notepad)...
    Was du nutzen könntest ist Macromedia Dreamweaver.
    Niemand wird an der Website sehen, dass ein Programm mit dem du eine Website erstellt hast illegal war, wär ja noch schöner :D

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  5. #4 23. Februar 2007
    AW: programm zur Erstellung von Webseiten

    also ich benutze ab und an wenn ich etwas machen muss den namo web-editor
    ist eigentlich ein ganz nettes programm bei dem man nicht alle codes auswendig können muss ;-)

    MFG
     
  6. #5 23. Februar 2007
  7. #6 23. Februar 2007
    AW: programm zur Erstellung von Webseiten

    Ich bin auch recht neu in dem Metier.
    Hab mich mal eines Samstag Morgens rangesetzt und hatte um 20.oo Uhr ne fertige Homepage. (Natürlich ohne Inhalte und nur einem einzigen Button^^)
    Mein Tipp: Nimm dir Photoshop. "Mal" was schönes, und slice dann. (Is nicht schwer. Tuts gibts überall). Dann hab ich mir anfangs Frontpage genommen und dann einfach die von Photoshop erstellte .html Datei genommen und dann bissl was gemacht halt.
    Bin jetzt aber zu ner Kombo aus FrontPage+Dreamveawer übergegangen. Fürn Anfang is FrontPage in meinen Augen aber übersichtlicher.
    Das Ergebnis? - Klick die Sig :p
     
  8. #7 23. Februar 2007
  9. #8 27. Februar 2007
    AW: programm zur Erstellung von Webseiten

    angefangen habe ich mit FrontPage...
    habe dann HTML gelernt, bin kurzeitig mit Dreamweaver aktiv gewesen und schreibe nun alles per hand
    wahlweise notepad, editor oder nem speziellen editor
    kommt einfahc drauf an, wo ich gerade schreibe ^^

    zu empfehlen für die ersten schritte: DreamWeaver.

    Wenn du dann sozusagen gelernt hast, wie man eine Seite aufbaut, kannst du HTML lernen :)
     
  10. #9 27. Februar 2007
    AW: programm zur Erstellung von Webseiten

    sollte man ned eher html lernen und dann anfangen ne website zu baun, ich denk schon...
     
  11. #10 27. Februar 2007
    AW: programm zur Erstellung von Webseiten

    es gibt genug die HTML können, aber nicht wissen wie man ne seite aufbaut (bsp -> beepworld.de seiten)
     
  12. #11 27. Februar 2007
    AW: programm zur Erstellung von Webseiten

    Dreamweaver, Namo und Frontpage sind wohl die optimalsten Programme für Einsteiger. Eclipse ist sowieso der allrounder schlechthin. Aber bei Dir würde sich noch ein Angebot wie bei goneo anbieten oder ein einfaches CMS (da musst Du fast garnix für lernen ^^)...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce