[Thema] Rpg Chat weiterentwickeln?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Hardwarehunger, 6. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2007
    Rpg Chat weiterentwickeln?

    tag die herren

    und zwar wollt ich mal von euch wissen ob ich meinen rpg chat weiterentwickeln soll? im endeffekt solls sowas wie nen icq werden, blos halt die chats im rpg style. in der kürze lieg die würze, drum hier der download: klick

    steuerung:
    editor: pfeiltasten + maus
    game: pfeiltasten + wasd

    bissher isses nur ne kleine engine:
    # charakterkollision fehlt noch, da ich die serverseitig machen will
    # meines wissens funzt das ding noch nicht überall (bei wems nicht geht, bitte sysdaten posten)
    # features wie wolken/regen/schnee/gewitter/tag/nacht fehlen noch
    # partikelengine fehlt noch
    # animierte tiles auf der map fehlen noch
    # mukke fehlt noch

    mich interessiert trotzdem was ihr davon denkt ... hwh

    ps: hab das immer nebenbei weng zur entspannung gemacht. insgesamt warens so 3-4 stunden
    pps: vista wird nicht unterstützt
     
  2. 6. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    Hi !

    Nette Idee, cooles Design, gefaellt mir echt gut
    Es wird vielleicht etwas langweilig, wenns NUR Chat ist, vielleicht koennten ein paar MiniSpiele das Ganze ein bisschen versuessen

    HintergrundMusik mit Option zum Ein-/Ausschalten waere auch nicht schlecht.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  3. 6. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    thx fürs feedback

    das hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen. ich möchte das zusammen mit den animierten tiles durch ein skriptsystem realisieren, welches aber bisher nur in kleinen ansätzen in meinem kopf besteht.

    mal sehen, der netzwerkpart wird wohl kritischer, da ich nicht extra geld in einen zentralen server stecken will > dezentrales netz muss her :]
     
  4. 6. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    Hi,

    ich habs mir gerade runtergeladen und leider scheint es bei mir nicht ganz zu funktionieren. Ein Doppelklick auf Editor.exe ruft folgende Fehlermeldung hervor:
    projekt1error.jpg
    {img-src: //home.arcor.de/dark_hack/projekt1error.jpg}


    Und bei der Game.exe erscheint nur ein leeres Fenster.

    Das ganze auf Vista Business 32 Bit.
     
  5. 12. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    habs auf vista nicht getestet und werde es dafür auch nicht debuggen. vista ist mir einfach komplett unsympatisch

    hat denn keiner sonst noch ne meinung/feedback?

    ps: steuerung geaddet
     
  6. 15. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    Stylisch...kann man sich schon irgendwie unterhalten ?
    Ist das normal das die Welt "schwarz" ist ?

    Geschreiben in ?
     
  7. 15. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    Ich habs damals ja schon mal getestet und fands schon cool!

    Also ich wär dafür wenn du das weiterentwickeln würdest!

    Ich halte jetzt animierte dinge nicht umbeding für nötig, aber kleine spielchen oder so wären schon cool!

    Ist ja quasi wie second life nur in 2d, und ich wär auch für nen dezentrales netz!

    Knusperkeks
     
  8. 15. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    geschrieben in vb. dx ist mit allen sprachen ähnlich.

    das ist nur die rpg engine an sich, also noch nichts mit chat. das mit dem schwarzen ist nen bug, der bei manchen usern vorkommt, werde dazu wohl ein neueres dx verwenden müssen. atm habe ich nicht die zeit und lust dies zu tätigen, wesshalb das noch ettwas auf sich warten lässt.

    dezentrales netz ist so ne sache. für mich kein thema, aber für anwender aufwendiger, was manche nicht in kauf nehmen wollen.

    ps: schön dasses noch jemanden interessiert :]
     
  9. 15. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    meindestens mich würdeste da antreffen wenn du es zum laufen bringst egal welcher aufwand

    wenne das dann noch hier nen bissl publik machst dann kannste auch mit nen paar mehr "chattern" rechnen!

    Knusperkeks
     
  10. 15. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    naja ok, das ist nen argument, dass du dann anzutreffen bist^^

    von euch hat nicht zufällig jemand nen windows rootserver übrig, auf dem er nen kleinen prozess für mich laufen lassen könnte, möchte das zu beginn erstmal auf nem rootserver laufen lassen. wenns läuft werd ichs dann entweder dezentralisieren oder irgendwo minimalistisch werbung hinpicken um den rootserver zu bezahlen.
     
  11. 16. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    Die Idee ist nicht blöd jedoch für nur chat zwecke sinnlos. Ich würde das ganzer erstmal auf nem Heimserver debuggen. Root findet sich bestimmt. Jedoch wirst du den kaum allein durch Werbeeinnahmen finanzieren können.
     
  12. 16. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    naja viel traffic ist das nicht und power braucht der server auch so gut wie nicht. muss ja nur text vom chat und koordinaten vom rpg übermitteln bzw nurnoch cheat protection dass da keiner von a nach b jumpt.

    in diesem sinne sollte nen 5€ vserver genügen, was wohl mit 100 usern machbar sein sollte.
     
  13. 16. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    Errinert mich sehr an Ultima Online

    Die Grafiken sind vom RPG Maker oder?
     
  14. 18. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    die grafiken sind ergoogled

    der rpg maker hat meines wissens nur 16x16. lasse mich diesbezüglich aber gerne von einem besseren beleheren, schließlich fehlt es mir noch an schönen 32x32er tilesets.

    so, ich müsste das projekt nach dx8 portiren um es überall lauffähig zu machen. momentan erreiche ich auch nur 200 fps, was mir in 2d zu wenig ist, da müsste minimum 400 drin sein.

    desshalb wirds wohl etwas dauern, da ich das nur nebenbei mal wieder mache.
     
  15. 18. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    da du wissen willst bei wems geht, sag ichs dir.

    bei mir gehts.

    und meine sysdaten oder so:

    windows xp pro sp2

    ich weiß ned so wirklich was du mit sysdaten meinst, die hardware ja wohl eher ned oder?
     
  16. 18. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    screenshots?
    gibts ne linux version davon?
    mfg.
     
  17. 19. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    Wäre echt nit schlecht

    mfg

    rushzero
     
  18. 19. August 2007
    AW: Rpg Chat weiterentwickeln?

    danke flo für den screeny. bw haste

    linux version wirds nicht geben, du kannsts aber ja mal in wine testen
     
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