[Thema] RR-Community Game : Konzept

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von coach, 8. April 2007 .

  1. 19. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Kenne wie ich DavyDave schon gesagt habe, Hack the Web nicht, sondern habe mir ein anderes BrowserGame, das ich aktiv gespielt habe als Vorlage genommen und es halbwegs auf ein RR Konzept abgewandelt.

    Die erste Idee kam mir beim grillen und im Halbschlaf morgens habe ich sie ausgebaut ^^.

    Wusste nicht das es etwas ähnliches schon gibt.
     
  2. 19. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Was ich mal intressant find würde wäre so ein art TransportTycoon, Browsergame oder irgendwie ein Tycoon Spiel.
     
  3. 19. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    das ist ne gute Idee und machtbar, ich könnte euch sogar ein einfachen 3D Shooter basteln (C Script)! Naja Zeit fehlt, vielleicht werd ich ja bald was für euch tun, gibt es schon ein Editor dafür? Gibt es schon Teams? Gibts ne Belohnung? Extra Rang bei Raid Rush (Gamemaker )?

    MfG
     
  4. 19. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept


    Also das klingt ja wirklich sehr intressant, kannst du in etwa absehen wann eine erste Spielbare Alpha Version davon rauskommt ?! Wäre wirklich mal gespannt wie du das umsetzten würdest und wie das vom Gameplay her kommt.

    Greetz

    cybergothic
     
  5. 20. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Ich habe nur eine Idee geliefert, umsetzen und entscheidne wollen das wohl andere, obwohl ich mich auch selber mal dransetzen könnte und es versuchen könnte.
    Warten wir aber erstmal ab.
     
  6. 20. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Achso, naja aber die Idee wäre für ein Browsergame sicher sehr gut. Da könnte man ne menge draus machen! Ne Super Idee wäre es vielleicht noch wenn raid-rush das Supporten würde. Dann könnte man zum Beispiel noch einbauen das man sich mit seinen Renomeepunkten einmalige Upgrades kaufen kann! Aber ich glaube das macht er leider nicht ... :baby:
     
  7. 20. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    das is ja mehr ne spontane idee von mir gewesen, von daher eher unwahrscheinlich, es sei denn, es sollte großen anklang finden, dann könnte man ma mit ihm drüber reden, iwas zu bauen^^...mfg coach

    PS: wie kommt ihr alle auf browsergame? wir wollen nen 2d game machen (siehe meinen anfang)
     
  8. 20. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Naja der Schritt von einem "2D Game" zu einem Brwosergame ist nicht alzu groß.

    Und ein Brwoser Game findet wahrscheinlich auch mehr Anklang ^^
     
  9. 20. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Hast du überhaupt ne ahnung vom Progammierung?....überleg bevor du etwas sagst...
    der vorschalg deines Grillgames ist sicherlich nicht schlecht, jedoch hast du überhaupt schonmal ein game programmiert, geschweige den, ein quelltext und die hintergründe eines browsergames gesehen?...

    so long
     
  10. 20. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    genau meine Meinung, Advance Wars ist schon geil...werd mich schon drauf freuen^^
     
  11. 21. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept


    Ja ich habe eine gewisse Ahnung von Programmierung und habe schon bei einem Browsergame mehr oder weniger mitgewirkt bzw mit ein paar Kollegen auch eins "umgeschrieben".

    Bei dem Browsergame müssen halt alle berechnungen für alle Möglichen zugelassenen Fälle bedacht werden.

    Apache, MySQl etc wird benötigt und muss zusammen laufen.

    DIe Variablen müssen geschrieben werden etc etc etc.

    Es ist klar das, dass ein enormer Quelltext ist das zweifle ich nicht an aber es ist möglich und nicht der aller größte Schritt von 2D zu Browsergame. Er ist enorm aber nicht unüberwindbar.
     
  12. 21. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    nun denn...

    ////////
    Kann man Broswergame mit 2D game nicht ein klein wenig verbinden?
     
  13. 21. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Ein Browsergame ist ja eigentlich in 2D, eine Fläche und kein Körper.
    Und hat so oder so recht wenig Grafiken ^^.
     
  14. 22. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Er hat ja sonst nichts zu tun
     
  15. 22. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    auch wenn ich selbst nich soviel ahnung vom coden hab, weiß ich, dass man eine engine proggen muss, was man beim vrowsergame net machen muss...mfg coach
     
  16. 22. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    man könnte natürlich auch eine bereits vorhandene Engine weiterbenutzen...
    z.B. Unreal oder Farcry oder so...
    gibt ja ne menge games wo das SDK rausgekommen ist......
     
  17. 22. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Orks und so wäre doch mal was...
    Ich kannte da mal nen hammer brettspiel. fällt mir zum verrecken der name nicht ein, wenn das sowas in der art werden würde, dann wär ich sofort dabei ^^
     
  18. 22. April 2007
    AW: RR-Community Game : Konzept

    Also eine Idee von mir wäre in einer komplett anderen Richtung was ich extrem geil finden würde wäre nen Onlinefähiges Mensch ärger dich nicht.

    Bedeutet also nicht so das klassische Mensch ärger dich nicht wo man würfelt und mit Hütchen herumläuft sondern bissel aufpeppen.

    Also anstatt der Hüte vll bekannte figuren wie die Simpsons nehmen dan die aus Futurama und meinetwegen Orcs und Elfen.

    Das Spiel dan mit zusätzen versehen wie z.b. wenn man auf bestimmte felder kommt das den die "Häuser" wo die einzelnen Spielfiguren bereits drinne sind komplett zerbombt werden so dass man von 0 wieder anfangen muss.

    Ich glaube das würde ne Menge Leute anlocken.Das Game würde nedmal sonderlich groß werden vll max. 8-10 MB und alleine das man das Online spielen kann wäre genial.

    Ich bezweifle so oder so das jemals nen Game herauskommt was RR produziert ist.Den es ist viel zu Zeitaufwendig sowohl nen gutes konzept zu entwickeln als auch fähige Programierer zu finden die das ganze dan auch noch in die Tat umsetzen könnten.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.