[Thema] RR-Community Game?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von coach, 7. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches ausmaß soll das projekt haben?

  1. ein kleineres game (z.b. nen kleines 2d game)

    32 Stimme(n)
    49,2%
  2. was großes solls sein (aoe2-like, 3d...iwie sowas)

    30 Stimme(n)
    46,2%
  3. Ein Mod zu einem Ego-Shooter

    3 Stimme(n)
    4,6%
  4. Ein Mod zu KEINEM Ego-Shooter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Hoi !

    Man muesste sich halt ein(e Art) Spiel suchen, die aus mehreren verschiedenen unabhaengigen Teilen besteht.
    Dann kann jeder in seiner Sprache einen Teil coden.

    Das ist natuerlich utopisch, und wird deshalb auch ned funktionieren

    Greetz,

    Kolazomai
     
  2. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    @Kolazomai:
    Deine Idee mit nem kleinen AoE II finde ich einfach genial!
    Mochte schon das Original - das beste der Triologie.

    Würde da auch gerne bei helfen, nur leider kann ich dafür denke ich mal C++ zu schlecht^^
    Aber vllt. finden sich ja genug "Anhänger", die das besser können.
     
  3. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    oha, da hab ich ja was losgetreten^^
    votes brauchen wir auf jeden fall, um zu sehn, was die community will und kann. ich wäre erstmal dafür, zu bestimmen, obs nen größeres oder nen kleineres projekt sein soll, deshalb pack hier hier einfach ma nen vote rein (mein erster seit der umstellung auf vb^^)...mfg coach
     
  4. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    hab für "was großes solls sein (aoe2-like, 3d...iwie sowas)" gestimmt. ich mein, wenn man soviele leute zusammen trommelt, sollte man sich schon an was größeres wagen. Ein 2D spiel denke ich kann hier nahezu jeder mit dem Gamemaker erstellen, dafür brauch man nicht gleich die ganze RR-Community. Die Idee von Krug finde ich einfach sau geil. Jeder hat zb. seine eigene Spiel figur und läuft halt in der RR-Welt rum. Dann kann man sich batteln oder sich einfach über diese "Welt" mit anderen in einer virtuellen Bar austauschen.. lol xD
     
  5. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Wenn ihr sowas wollt erfindet halt RR: Second Life - wobei das Spiel Second Life total ****t.
     
  6. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    wenn du tausend noobs auf einmal was machen lässt, dann heist das nicht, dass es auch gleich besser wird. programme sind maximal nur so gut, wie der beste progger aus dem team es schaffen könnte und selbst das ist eigentlich noch völlig übertrieben...

    vergessts, das haut nicht hin
     
  7. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    nunja, vergesst mal was ich gesagt habe, war da ziemlich müde lol.
    Ne Art AoE oder Panzers wäre auch ganz nett. Upper vs. Leecher lol
     
  8. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    ich wär lieber für was kleines wie auf minigames mit highscoreliste und so
     
  9. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    nun, leute, die idee ist ja nicht schlecht, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man das spiel nicht komplett neu programmiert sondern einen neuen mod zu einem bestehenden spiel bastelt?

    z.B. ein mod zu farcry, halflife oder cnc ...

    damit wären etliche fragen geklärt, man würde sich in eine bestehende umgebung begeben, und könnte ein bestehendes konzept den wünschen anpassen.

    ansonsten, die frage nach der programmiersprache,

    ist erstmal völlig egal.
    zuerst solltet ihr euch über die ziele einig werden.
    was für ein typ spiel? wie umfangreich, singleplayer oder multiplayer. ...

    ich würde mich über eine mod zu return to castle wolfenstein freuen,
    das spiel ist etwas älter, läuft also auf jedem rechner, die grafik ist absolut ausreichen,
    das spielprinzip ist simpel.
    und vor allen dingen,
    das spiel ist für umsonst zu haben.

    mfg
     
  10. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?


    Da schließe ich mich an, aber sollte schon richtig spaßmachen nicht so ein spiel das schon jeder kennt mal irgentwie etwas neues. Obwohl ich jetzt auch keine Idee hätte was man machen könnte.
     
  11. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Bin auch deienr Meinung
    z.B bei c&c zwei neue Fraktionen Leecher und Upper
     
  12. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    jo mods wären toll. da würd ich aber shooter bevorzugen, denn wenn man mal ne schnelle runde gambeln will, dann möcht ich mitten rein und mir net erst alles aufbauen (zumindest online so)

    half life 2 ist auch nen gutes ding. tolle grafik, läuft eigentlich auch überall und zur not gibbets cracked server.

    theoretisch könnte man diverse gebiete machen. also eins auf ner open source engine, die bereits viele beispiele hat und das andere auf z.b. half life 2 mit ner großen community.

    das wäre jetzt auch in nem ramen der realistisch wäre. da braucht man net wirklich viele coder und es gibt viele vorlagen, so dass es auch anfänger einigermaßen schaffen können. aber man braucht ggf. viele grafiken und die gibts hier wohl zu genüge
     
  13. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    halte die Idee zwar für ganz schoen und gut, aber wäre wohl zuviel Mühe für wenig User
     
  14. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    meine rede....
     
  15. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    naja, wenigstens gibts hier schon rege diskussionen und an kreativität ist auch mehr als genug vorhanden (wobei ich rr vs. staat/polizei ja gern sehn würde=P), die idee mit mods find ich auch gut, is nen kompromiss zwischen coding und größe. das einzige, was ich bemängeln würde wäre, dass mods meißtens vom gleichen genre sind, oder (ok, ich hab np vom modden, verbessert mich, wenns nich so ist)?...mfg coach

    PS: ich editier den vote und lass den noch nen bisschen laufen...
    PPS: ok, bin zu doof dafür, wenns nen mod schafft, bitte die game-mod option hinzufügen, thx^^
     
  16. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Done.

    Naja, Schwarzmalen is immer einfach
    Auch wenns nix wird, Spass und Erfahrung werden bestimmt einige Leute haben/gewinnen.

    Beim Mod ist das Problem:
    Leute(, wie ich z.B. ), die keine EgoShooter spielen, und auch generell wenig Spiele kennen, finden sich wohl nicht so schnell zurecht.
    Ausserdem muss man das Spiel besitzen / spielen koennen ( Windows only !? ), damit man seine Ergebnisse sehen kann.

    Natuerlich, etwas 'von Scratch' zu machen, ist ziemlich schwierig.
    Aber da muessen wir uns ueber unsere Ziele im Klaren werden. Entweder: (Moeglichst schnell) Ein Ergebnis ( = Mod ) schaffen, oder vielleicht laengere Zeit (, oder gar ) kein Ergebnis , dafuer aber Einblicke, was man in Gamestudios alles fuer Probleme zu bewaeltigen hat.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  17. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Ich hät ne Idee wie wärs mitm Keen-Clone so mit Warez statt lolies und GvU-Menschen statt monster. Und die Polizei sind die die immer planlos in der gegend rumschißen.
     
  18. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Da hat sich jemand mal Gedanken über weitere Schritte gemacht. N1. RTWC hat ne coole Community mit viel Support. Und das beste ist, wie oben gesagt:

    völlig kostenlos

    Und das mit HL2 und cracked Servern, ich weiß ja nich, einige habens original mit aktuellen Updates andere wiederum haben ne cracked mit 1.2 oder so keinen plan was da aktuell ist. Das beste ist denke ich ein Game für lau.

    Habe früher bei nen paar berühmten BF1942 Mods mitgearbeitet. Falls das was wird bin ich dabei.


    Bin also auch für eine Mod zu einem kostenlosen Spiel.

    Greez
     
  19. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    raidrush busetd, gesammte bevölkerung in auffruhr, polizei hat angst, alle scriptkiddies sind aus ihren löschern gekrochen und jetzt liegt es an dir ordnung is chaos zu bringen und raid + crack aus dem knast zu holen.

    hehe...
     
  20. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    ich wär ja für n kleenes game wie zB. mit dem RPGmaker... , da könnte man zB: alle 3 monate oder so ein "update" -addon, neuen teil rausbringen der immer am vorigen anschließt. rpg wäre nicht so schwer zu machen man hat viele texturen oder wie das heisst zum downloaden und es macht - wenn es cool gemacht ist - ziemlichen spass.
     
  21. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Ich würde tendenziell mitmachen, aber man sollte erstmal was kleines versuchen um zu sehen ob das überhaupt was wird.
    Aber wie wärs mit nem IRC Channel für alle, die mitmachen wollen? Da kann man ja dann auch erstmal alles etwas genauer bereden...

    mfg r90
     
  22. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    wenn ihr nix dagegen hättet, würde meine wenigkeit dann zusammen mit 2-3 andern die leitung übernehmen, also schauen, was wir für gruppen brauchen, entscheidungen auf votes basierend entscheiden, gruppen zusammenstellen...will jetz nich zu eingebildet klingen, aber was haltet ihr davon?...mfg coach
     
  23. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Jap.
    Coach pls Leader

    IRC:
    Code:
    /server irc.xchannel.org 6667
    /join #rr-coding
    Greetz,

    Kolazomai
     
  24. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Da muss ich Hardwarehunger zu stimmen, es sind zwar viele Progger hier im Board,
    aber viele können es nicht wirklich gut, letztendlich machen es sowieso die guten Progger
    alleine und werden durch die schlechten nur aufgehellten…

    Finde auch, dass das Ganze auch alles von Hand erstellt werden sollte und nicht mit einem Maker
    wie GameMaker oder RPGMaker.
    Falls nun ein Projekt gestartet werden würde, dann könnte ich in C++, Pascal, … hilfe leisten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rushh0ur
     
  25. 8. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    ne cs mod wär was geiles
    vllt auch ne extra map raidrush.bsp
    fände die idee klasse und würde auch auf jeden fall mal die mod zocken ^^

    mfg


    T3r3Mot0
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.