[Thema] Sms auslesen .. ?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von freakZ, 18. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2006
    Sms auslesen .. ?

    hey,

    frage hat schon wer von euch in vb , delphi oder .net eine art sms auslese programm geschrieben, der die sms direkt abfragt vom handy via AT (gsm) befehlen und die dann als .txt datei speichert oder via url überträgt.

    Bin auf der suche zum auslesen und übertragen , und will da eben irgendwie was brauchbares haben das teil soll die sms einfach auslesen und alle 2 minuten via http url übertragen.

    Könnte mir da wer helfen tipps geben , und bitte ned nur auf google oder at befehle verweisen die bringen nix ..

    Liebe grüße
     
  2. 18. November 2006
    AW: Sms auslesen .. ?

    das ist nich so einfach tut mir leid...

    oder wie willst du die sms auslesen?

    (gib ma n beispiel, bztw sag wies geht)
     
  3. 18. November 2006
    AW: Sms auslesen .. ?

    Hi,

    es gibt da ein Open-Source programm namens FloAt's Mobile Agent.

    Der ist in Delphi geschrieben und liest SMS, Kontakte etc, über Bluetooth, COM, Infrarot... aus.

    Da kannst dich ja schlau suchen. Was besseres wirst Du, denk ich, nicht finden, da ich auch mal verdammt lange danach gesucht habe .

    Gruss,
    MArc
     
  4. 18. November 2006
    AW: Sms auslesen .. ?

    hey,

    danke also ich denke aus dem open source kann man was machen @ delpi da wird ja offengelegt wie der mobile agent die sms ausliest ..

    Denn ich brauchs nur als sms auslese und übertragung , .. würde sich wer opfern mit delphi kenntnisen ?

    Frage wegen beispiel von DarkRaven , dürfte hiermit geklärt sein siehe mobile argent!

    lg
     
  5. 18. November 2006
    AW: Sms auslesen .. ?

    naja, das programm liest die sms vom handy aus! d.h. per datenkabel!

    USB-Port-programmierung is nich gerade einfach
     
  6. 19. November 2006
    AW: Sms auslesen .. ?

    Naja,

    freakZ, Du kannst ja einfach den kompletten Source laden und in Delphi öffnen, danach ein bereich nach dem anderen solange löschen bis du den Knackpunkt gefunden hast. Denke nicht, dass du den Delphi-Code überhaupt nicht lesen kannst, sofern du mal programmiert hast.

    Gruss,
    MArc
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.