[Thema] Spiel Coden

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Aslan, 6. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2007
    AW: Spiel Coden

    omg 80% hier schreiben nur "lass das, du wirst das eh nie schaffen, dafür brauchen 100 mann 200 jahre...."
    Er hat doch nur gefragt welche Programmiersprache sich dafür eignen würde. Warum helft ihr ihm net einfach und wenn ihr es nicht könnt haltet einfach die Klappe. Er sucht die Herausforderung und ist realistisch genug um zu wissen dass es auf jeden Fall seine Zeit braucht, und ich denke er hat auch nicht gerade vor damit irgendwelchen komerziellen Games Konkurrenz zu machen. Vielleicht scheitert er daran, gut, aber dann hat er es wenigstens versucht und bestimmt einiges dazugelernt.
    Er hat ja schließlich auch nicht geschrieben: "Hallo, ich habe eben im Fernsehen gesehen dass man programmieren kann und will jetzt ein neues DOOM3 programmieren. Habe aber nicht mehr Zeit als 2 Tage..."

    @Aslan: zieh dein Ding durch und lass dich durch die ganzen Affen hier nicht beirren.

    Gruß,
    Figger
     
  2. 8. April 2007
    AW: Spiel Coden

    Hi...

    also ich denke definitiv nicht das es unmöglich (!!!) ist so ein Spiel bis 2010 ohne vorkenntnisse zu packen. Aber sieh es mal von dieser Sicht, alleine bist du verloren...klar Grafiken hin und her, aber ohne Code/Engine etc. sind die Dinger auch nur Bilder !
    Ausserdem, ein Spiel wie Age 3 ist selbstmord...was einfach zu steuern ist, ist unter der Haube komplexer als man sich vorstellen kann !
    Denn es nicht so wie du es vorhast, saß da ein Entwickler dran, es gab den Lead Programmer, 5 andre Programmer, Senior Programmer bla bla bla. Aber auch diese Leute hatten einen Traum wie du und um ihn zu verwirklichen brauchte das ganze mehrere Leute und ich finde das das die richtung ist in die du schauen sollst!
    Anstatt dich zu tode zu quäln 3 Jahre bis du mal nen männchen auf dem Bild hast, würde ich lieber 3 Jahre lang an dem perfekten Konzept pfeilen, denn z.B Kochmedia bietet so eine möglichkeit, mit nur einem sehr guten Konzept und evtl. sogar arts dir hilfe zu verschaffen und evtl. sogar deinen Traum zu verwirklichen.

    Im endeffekt kann ich dir wirklich nicht mehr sagen als die anderen, aber leider ist diese richtung zum eigenen Spiel sehr sehr falsch wenn du es wirklich selber machen willst...sry

    MfG
    .iNC
     
  3. 8. April 2007
    AW: Spiel Coden

    Das sowiso

    Also wenn jemand wirklich gerne mitmachen würde, könnte er sich per PN melden. (Da sich schon welche ohne einer Aufforderung gemeldet haben, frage ich mal nach wer noch interesse hat)

    mfg
     
  4. 8. April 2007
    AW: Spiel Coden

    Und ihr wollt das ganze mit DirectX machen?? Können denn die anderen die sich bei dir gemeldet haben wenigstens c++ und DirectX? Also ich hätte echt mal bock was mit anderen zu machen, aber dann sollen die auch was bringen können... habe mittlerweile auch Erfahrung im 3D-Bereich und wenn da noch ein zwei andere sind die was können, dann dauert das auch keine 2 oder 3 jahre.. (vorrausgesetzt man versteht sich untereinander und bekommt die planung vernünftig auf die reihe... )...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.