[Thema] Suche Spieleditoren!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2008
    Suche Spieleditoren!

    Hallo,
    suche eine Liste/Seite wo viele Spieleditoren gelistet sind, oder nennt halt gute "Gamemaker". Ich meine damit keine mit denen man irgendwelche Mods erstellt,sondern selbstständige! Ja, ich kenne 3D Gamestudio, aber was gibts noch und nein, googeln hat nach nen paar Stunden Suche nicht das "Allermeiste" rausgebracht....

    Hoffe jemand zaubert noch was und gibt ne wertvolle Info! BW ist wie immer klar!

    MfG
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Suche Spieleditoren!

    Hehe, hast ja schon ein gutes genannt:
    Game Maker 8.1 | Herunterladen - Download | Compilators

    Der Game-Maker. Früher erhältlich auf gamemaker.nl - aber heute iwie nichtmehr :-/
    Hab früher mit dem GM spiele zusammengepuzzelt (programmieren ist das ja nicht so wirklich).

    Du kannst rel. leicht per Drag&Drop Minispiele erstellen. Und wenn Du die Sprache lernst, dann gehen auch schon größere 3D-Games.

    Ist kostenfrei, aber der Kauf eröffnet viele neue Möglichkeiten (so wars früher).

    Listen mit Editoren kenne ich leider keine.

    mfg
    Sn0wm4n
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Suche Spieleditoren!

    wie wärs hiermit?
    http://www.microsoft.com/express/samples/gamecreators/Default.aspx

    ka in wie fern man c++ kenntnisse braucht. hab ihn selber noch nicht getestet
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Suche Spieleditoren!

    Game Maker hat sehr wohl mit programmieren zu tun
    man muss nicht aber man kann da ne eigene Engine schreiben etc
    ich glaub du kannst auch die Modells etc in Cinema 4d oder Maya oder vergleichbarem machen und da einfügen
    Texturen kannst halt mit Photoshop oder anderen GrafikProgrammen machen
    btw war mal auf ner Heft CD als Fullversion könnte es also besorgen hab die CD noch iwo liegen
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Suche Spieleditoren!

    Ein leistungsstarker Editor der ständig weiterentwickelt wird ist

    3D Game Engine Home | Visual3D Game Engine (Videos anschauen )

    Nur ohne .NET Kenntnisse, 3D Modelling Erfahrung etc. kommt man da nicht weit...
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Suche Spieleditoren!

    da kenne ich ein paar die gcs engine, fps creator (sehr netter aufbau leider merkt man beim späteren basteln das viele funktionen fehlen und durch der scriptsprache nicht mit einbringen kann). 3d games studio, blitz basic (3D), rpg maker,... es gibt noch sehr viele engines also die beste ist wahrscheinlich das 3d games studio

    du könntest dir natürlich auch z.b. die quake 3 engine laden und darauf dann aufbauen bevor du dir irgendeine engine käufst und dich schwarz ärgerst solltest du dir auch überlegen was für ein game du erstellen willst.
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Suche Spieleditoren!

    RPG maker, damit kannste dein eigenes, schon sehr komplexes RPG erstellen und Spaß macht es auch!^^
    Damit sind z.B Spiele wie Vampires Dawn gemacht!

    RPG-Maker-Quartier - RPG2000.de
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Suche Spieleditoren!

    thx,BW raus & closed!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.