[Thema] Text auslesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von davox, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2008
    Text auslesen

    Guten Tag,
    ihr kennt das Problem sicherlich alle, ihr seid auf der arbeit, und dann kriegt ihr eine mail das euch jemand auf einem Portal (z.B. Facebook) eine Nachricht geschrieben hat, aber in der firma Facebook.com gesperrt ist. Proxys sind auch gesperrt etc^^!!

    Jetzt dachte ich mir, ob es vielleicht möglich wäre, ein Prog zu schreiben (in welcher Sprache weiss ich nicht), welches auf einen Direkten Pfad zugreifft, und dort den Inhalt der Textarea und Textfelder ausliest, und in einer *.txt-File abspeichert, und per Mail versendet.

    Hat jemand sowas ähnliches schomal geproggt oder hätte interesse, so was zu proggen?
    wäre sehr dankbar (nimmt mich auch wunder ob es überhaupt geht!)

    gruss
    dave
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    du musst dein programm ja auch irgendwo laufen lassen, auf nem rechner ner auf facebook zu greifen kann

    ist die frage ob jemand das script auf seinem server laufen lässt oder du deine kiste zu hause anlassen willst.. aber wäre theoretisch kein problem in php/c(++)/java oder sonst was.. ist die frage wo mans laufen lässt
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    hmm..wenn du sagst es wäre kein problem mit php, dann könnte man ja einen freehoster wählen, und es dort uppen!

    aber ich hätte schon eher an ein progg gedacht, welches ich auf meiner kiste zuhause laufen lasse!

    bei einer PHP lösung wäre ich sehr intressiert (da ich selber ziemlich viel PHP progge!)

    danke!
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    aber das script würde ja nie terminieren weil es immer abruft..
    oder man schreibt es so, dass es die facebook seite nur aufruft, wenn du selber das script im browser auf ruft.. dann wäre aber die email funktion sinnlos
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    also wie gesagt, ich hätte an ein Prog gedacht, welches auf meiner kiste läuft, und via Timer alle 10minuten oder so, eine abfrage macht und mir die "neuen" Nachrichten zusendet.
    leider habe ich keine ahnung wie man sowas proggt!


    das andere, eine Site (mit loggin), und wenn man eingeloggt ist, kann man per button "check" oder so, die neuen Nachrichten überprüfen, und er listet die dann auf oder so...

    mir ist eigentlich egal wie ihr das löst, wäre euch einfach dankbar, wenn ihr es löst

    mfg
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    klar, wieso nicht :> könntest du so was proggen? :>

    zu der PHP lösung: man darf kein JavaScript brauchen, da der ContentFilter blockt :> (hatte ich ganz vergessen^^)
    mfg
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    theoretisch ja.. aber mit der zeit siehts bei mir sehr knapp aus

    und bei php: die filehoster brechen ein script irgendwann ab, damit die nicht in ner endlos schleife laufen, aber genau das bräuchten wir, damit du selber das script ni immer aufrufen brauchst
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    Oke! schade !

    zum php kram: theoretish hast du schon recht. aber da ich sowiso ca. 9h am PC sitze (Informatiker), und eine Mail erhalte, wenn ich eine neue Nachricht bekommen habe, wäre es kein Problem.
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    Hi,

    so wie ich die Sache hier mitbekomme, willst du ja nur die DNS - Sperre der Adressen umgehen.

    Wenn du berechtigt bist, in deinem Profil .exe Dateien auszuführen, dann empfehle ich dir einfach den Tor-Browser vom CCC.
    Damit kann man in China z.B. auch die Internetsperre umgehen.

    CCC - Chinese Wall

    ist der Link dazu. Herunterladen, und nach Anweisung ausführen, und du bist im Internet und kannst überall hin.

    grüße 4po
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    Danke für den Tipp, aber eigentlich will ich etwas "harmloses", da ich fristlos kriege, falls sie mich erwischen und das tun sie sowiso, wenn ich Tor anwende, da man im eigenen Netzwerk, als Administrator so einige sachen zurückverfolgen kann etc..ist mir zu riskant!!

    edit: es gab doch mal so eine Page die für chinesen entwickelt wurde, um die Firewall zu umgehen. Es generierte einfach ein Bild und so^^, mit dem ganzen zeug kann ich nichts anfangen.. entweder sind die dinger unverschlüsselt oder sonst was und ja, sonst hätte ich ja nicht in das Programmier forum geshrieben :>

    ich brauche so ein harmloses tool ..
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    wie wär's mit nem maus&tastatur-recorder?
    Einfach einmal laufenlassen während du dich einloggst und z.B. screenshot machst und den dann per mail an deine arbeitsstelle versendest, und dann zuhause als geplanten tast, alle 15 min laufenlassen?
    Sowas gibts kostenlos & ist einfacher als ein programm dafür zu schreiben.

    EDIT: z.B. hier: http://www.newvet.de.vu/ (Mausmenu 4.1)
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Text auslesen

    Cool danke! Funktioniert Super! Nur kann man kein "interval" wählen, welches mehrmals täglich das Skript ausführt! oke man könnte da kurz ein Tool schreiben, aber das ist ja nicht der sinn der sache

    findet ihr den alle die idee so doof, oder versteht ihr was falsch ich kenne viele "arbeiter" die so ein tool ziemlich gut brauchen könnten

    //kann man mit einer funktion in PHP files "saugen"? z.b. www.google.ch/test.html in einer Textbox eingeben, und dann per Button saugt es die "test.html" lokal aufn rechner?

    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.