[Thema] Tipps aus Killerspiel retteten Leben

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von A-kumar, 23. Januar 2008 .

  1. 23. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Paxton Galvanek aus North Carolina sah, wie sich ein Geländewagen auf dem Highway überschlug.

    Wie wired.com berichtet, rannte er zur Unfallstelle, um den Verletzten zu helfen. Dabei erinnerte er sich an Medizin-Tipps aus dem Shooter "America's Army". Das Spiel wird von den US-Streitkräften kostenlos angeboten, um Rekruten anzuwerben. Galvanek gelang es, den Blutverlust eines der Opfer zu minimieren, indem er den Arm des Verletzten, der einige Finger verloren hatte, anhob. Danach verband er die Wunde mit einem Handtuch - wie er es in "Americas Army" gelernt hatte. Der Mann konnte im Krankenhaus gerettet werden.

    Bild
    {img-src: http://www.chip.de/ii/152282152_59fcf0802f.jpg}

    Download: America's Army

    Quelle:chip.de
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Mal im ernst, die News ist genauso billige Propaganda, wie die Anti-Killerspiele Artikel.
    nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin auch für Killerspiele.

    mfg
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Neee ich stimme Morpheus1 ÜBERHAUPT nicht zu!!! Ich Wette mit dir, dass du das Game nicht gespielt hast!

    Den der Typ, hat 100%ig das Medizin Tutorial ehrlich bestanden und nicht irgendwo aus dem Internet gehollt die Info's. Den diese Info's über Unfälle Blutung bei AA sind echt heftig, da lernt man echt was. Man sitzt glaube ich 2 Stunden an der Prüfung, und das wird alles mit Informationen und Bilder Material gefüttert.

    Ich glaub dem das, den bei AA kann man echt was lernen!
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    die aussage von Morpheus1 hat schon was... danach kann die gegenseite sagen, dass man durch killerspiele töten lernt...

    ob man jetzt nen menschen in echt, oder am pc verbindet sind 2 welten... genauso isses mit dem abknallen
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    ich finds trotzdem kool^^ hat doch was, egal ob propaganda oder nich^^
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Find ich gut das Killer spiele auch mal einen Sin haben



    mfg
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    letztendlich kommt es eben auf den Menschen an. Wenn er eh alles umnieten will, kann er natürlich einiges in Egoshootern lernen, aber nicht allles. Wenn er Leben retten will, kann er wie in AA auch einiges lernen, aber in einer Notsituation muss schon mal Eier haben das auch durchzuziehen (so wie eben einen anderen umnieten). Und dem Typen haben ahlt die Infos aus AA geholfen, so wie mir die Tipps aus x Spielen helfen würden, wenn ein Räuber in mein Haus einbrechen würden. Aber das Ganze macht mich bei weitem zu keinen Amokläufer und das macht es wohl bei keinen. Und wenn dann macht er es auch, wenn es keine Egoshooter auf der Welt geben würde.
     
  8. 23. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    naja das wenn jemand blutet man z.b. den arm hebt und verbindet sollte man nich nur aus einem spiel wissen ^^ gehört denk ich ma schon zur allgemein bildung... kann ich genau so gut sagen "boah, ich hab eine angelschnur ins wasser geworfen und nen fisch gefangen weil ich ein angelspiel durchgespielt habe..."
     
  9. 23. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    dann will ich dich mal sehen, wenn einer abgehackte Finger hat und was du dann in der situation machst...so wie ich es vom text verstanden habe, war die umgebung nicht gerade städtisch, wo man alles mögliche gliech zur hand hat. sondern irgendwo in der pampa, wo das wichtigste erstmal blutstillung ist.
     
  10. 25. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Also davon mal abgesehen das er ihm das leben rettete aber das ist doch was völlig anderes? Man sitzt vor dem pc und hilft leuten und im echten leben ist man erstmal verwunder so geschockt das man sich nicht bewegen kann obwohl man will wenn man dan im richtigen moment die augen aufmacht dann kann man helfen aber nicht vorher ich habe es selber miterlebt leute.... das war richtig hard.....

    denke nicht das so was helfen kann.....
    nichts gegen killerspiele aber was sollen die helfen im real life?
     
  11. 25. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    omg, Americans Army ist nen Spiele um dumme jugendliche für den Kriegsdienst anzuwerben, oder glaubt hier jemand das Krieg so toll ist wie nen 3D shooter?


    Und das der blutverlust durch anheben der verwundeten hand sinkt, kann jeder welcher Physic in der 6ten Klasse hatte sagen. Und nen erstehilfekurs hat doch fast jeder (zumindestens die ich kenne) schonmal gemacht.

    Und wenn ihr schon Egoshooter als "Killerspiele" bezeichnet, in welchem modernen Egoshooter lernt man den sowas? In Battlefield? Das man nen schwerverwundeten mit dem devibrilator wieder heilen kann? oder in CS?
     
  12. 25. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Mal sehen, vielleicht lade ich mi das spiel ja auch mal runter^^
    aber sowas lernt man ja eigentlich auch nicht direkt vom spiel, manche sachen weiß man halt auch von vornerein.
    Aba finds trotzdem irgendwie lustig, wenn jemand den fragt, woher er wusste was er machen sollte und er antwortet dann mit sowas wie: a ich spiel so ein killerspiel da muss man das auch machen xD
     
  13. 25. Januar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    ich kann mynthaster nur zu stimmen
    er hat voll kommen recht was das Medic training in AA angeht
    man hockt echt 2 Stunden daran um die Prüfung dort später zu bestehen
    ist mal nicht so einfach außer man holt sich tutorials ausm inet dann ist es easy
    aber ansonsten glaub ich das die News kein Fake is!

    mfg Bizz
     
  14. 2. Februar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Ja das Spiel ist echt Hammer real aber der Hintergrundgedanke is halt immer drin: Sie wollen dich awerben (auch wenn wir nicht betroffen sind)
     
  15. 2. Februar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    ich sehs andersrum ^^ scheis propaganda, trotzdem geile sache

    naja xD

    MfG DannO
     
  16. 2. Februar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Reine Propaganda... ich glaube nicht einmal das dieser Paxton Galvanek als reale person existiert
     
  17. 2. Februar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    wenn er nicht von alleine drauf kommt die wunde zu zubinden weis ich auch nicht mehr ^^. wenn ich will das nichts raus tropft mach ich den dekel druf ^^.=)
     
  18. 3. Februar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    ich glaube des schon kam auch bei uns im radio wieso sollten die sogar in deutschland propaganda starten naja

    MFG: PaiNy
     
  19. 3. Februar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Und da sagt man immer zocken verblödet einen!
     
  20. 3. Februar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    Es gibt mal positive Schlagzeilen über ein shooter den tad müsste man sich eigentlich tot im kalender ankreuzen
     
  21. 3. Februar 2008
    AW: Tipps aus Killerspiel retteten Leben

    ohje...wieder was für die reporter *augen verdreh*

    müssten dann nicht alle politiker und soldaten zu viele killerspiele gespielt haben?!

    weil ich mein ja nur...die ballern ja auch nur um sich
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.