[Thema] ü/ö/ä in flash aus xml-datei

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von encud, 5. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2007
    ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    hallo... ich glaube der titel sagt es scheon im großen und ganzen, also ich habe eine flasch datei welche auf ne xml datei zugreift in der text steht... und in diesem text ist ein "ü" enthalten. Wenn ich das jetzt normal schreibe kommt da so ein kasten... was muss ich anstatt ü schreiben damit es auch angezeigt wird, also bei html muss man dann ja z.B. "ü" schreiben!

    währe über eine antwort erfreut...

    gruß encud
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 5. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    xml ist ja eine sonderform von html (oder so) ...sind ähnlich....schreibe ü als ü und es sollte gehen...beachte das du auch das ß ersetzten musst..
     
  4. #3 5. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    hmm also bei mir klappt das nicht da soll "gründungstag" srehen und es steht dann "gründungstag" da... noch jemand ne idee...
    ist denke ich mal wichtig das es in einer flash datei ausgegeben werden soll und nicht in html...
     
  5. #4 5. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    flash != webtechnik, auch wenn dus auf ner webseite verwendest.

    lass den thread in programmiereforum verschieben, da bekommst du 100%ig hilfe.
     
  6. #5 5. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    Alternative: ue, ae, oe... ^^
     
  7. #6 5. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    ok mache ich das mal

    joa aber das mag ich nicht so gerne
     
  8. #7 5. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    hast du zugriff auf die falshdatei?!

    wenn ja lass doch einfahc beim einlesen der xml datei die gewissens trings z.b. &uuml duch das ü ersetzen, denn falsh kann umlaute darstellen, dek mal das das an der xml liegt!

    vll kannste auch an der formatierung der xml basteln?

    Knusperkeks
     
  9. #8 5. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    oha... naja also zugriff hab ich ncht drauf... und auch nicht so die ahnung allgemein davon, hab das irgendow geladen und dachte das es da auch irgendwie sowas wie bei html gibt... trotztdem danke!!
     
  10. #9 5. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    google mal nach charset
     
  11. #10 5. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    Danke ich bin nicht auf den namen gekommen:

    Das meite ich mit formatierung

    Knusperkeks
     
  12. #11 6. Juli 2007
    AW: ü/ö/ä in flash aus xml-datei

    hehe ok da habe ich was gefunden... man muss dann den Unicode nehmen also für den buchstaben ü: "ü"
    vielen dank ihr habt mir sehr geholfen
    bw sind alle daußen!

    gruß encud
     

  13. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Thema flash aus

  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    949
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    563
  3. [Thema] [Flash/AS] Mauszeiger = Objekt
    Hapablap, 23. September 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    335
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    887
  5. [Thema] Action Script 3 (Adobe Flash CS3)
    Inquisito, 26. März 2008 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    282