[Thema] Unterkategorie bei Google?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von newcomer2k6, 12. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2007
    Unterkategorie bei Google?

    Hi,

    Wie bekomme ich sowas hin bei Google?

    Bild=down!

    bzw wie nennt sich das? Muss ich da irgendwas eintragen in der robots.txt?

    Bws gehen natürlich raus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2007
    AW: Unterkategorie bei Google?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich könnte mir gut vorstellen das Google dies automatisch bei Seiten übernimmt, die seiner Meinung nach eine hohe Relevanz haben, bzw bekannt / viel besucht sind. Ob man das selber beeinflussen kann, glaube ich jetzt nicht ganz, weil stell mal vor... viele Seiten würden das machen, dann wäre Googles Ergebnis Seite viel zu überfüllt, und die meisten dieser Links sind uninteressant weil der User die Seite ja noch gar nicht begutachtet hat.

    Bei Seiten wie auf deinem Screenshot Spiegel.de ist das schon eher sinnvoller weil da weiß der User was ihn für eine Seite erwartet und kann direkt in seine gesuchte Kategorie springen.


    Aber vlt mag ich mich auch täuschen
     
  4. #3 26. September 2007
    AW: Unterkategorie bei Google?

    das sind ssitemaps. die kann jeder für seine website einstellen. und zwar bei Google Webmaster Tools
     
  5. #4 26. September 2007
    AW: Unterkategorie bei Google?

    eine sitemap.xml habe ihc ja schon oben und bei den Webmaster Tools kann ich ja nur neue XML datein eingeben. Kann man das etwa in der sitemap.xml definieren?

    BWs sind raus
     
  6. #5 27. September 2007
    AW: Unterkategorie bei Google?

    Nein, das ist so nicht richtig.

    Das ganze nennt sich Sitelinks. Du kannst nichts dafür tun um sie zu bekommen, außer deine Seite sehr gut verlinken und wenn du dann viele Besucher hast bekommst du vllt. mal solche Sitelinks.
    Du kannst auch nicht bestimmen welche Links da reinkommen, also zu was für Unterseiten von dir, da werden die Unterseiten mit dem höchsten Traffic verlinkt. Den kann Google ja ganz einfach messen mit der Toolbar, oder Analytics/Adsense.

    http://www.google.de/support/bin/answer.py?answer=28082&topic=10192
    Sitelinks - Webmaster Tools Help
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema Unterkategorie Google
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.632
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.511
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    857
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    566
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.291
  • Annonce

  • Annonce