[Thema] Unterschied des Wortes "Attribut" und "Meta-Daten"

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Jason45, 25. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2007
    Unterschied des Wortes "Attribut" und "Meta-Daten"

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar frage ich mich ob Meta-Daten das gleiche sind wie Attribute, oder gibt es da Unterschiede?

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!!!
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Unterschied des Wortes "Attribut" und "Meta-Daten"

    Hi Jason,

    ist eigentlich eine interessante Frage. Aber Wikipedia hilft.

    Auszug Metadaten:
    "Als Metadaten [...] bezeichnet man allgemein Daten, die Informationen über andere Daten enthalten."

    Auszug Attribut:
    "Ein Attribut (von lateinisch attribuere = zuteilen, zuordnen) wird gemeinhin als die Zuordnung eines Merkmals zu einem konkreten Objekt verstanden."

    Also würde ich es so verstehen, dass Metadaten und Attribute nicht das gleiche sind. Eigentlich beschreiben die beiden Sätze schon alles.

    Ich hoffe es hilft dir, bei deiner Antwort.

    nice day!!!
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: Unterschied des Wortes "Attribut" und "Meta-Daten"

    Hmm, klingt einleuchtend..

    vielen dank für die hilfe...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.