[Thema] Wc3Maker:-)

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von encud, 31. August 2007 .

Schlagworte:
?

Wem ist der header zu groß?

  1. Zu groß

    7 Stimme(n)
    63,6%
  2. is in ordnung!

    4 Stimme(n)
    36,4%
  1. 31. August 2007
    Wc3Maker

    hi ich habe hier schon seit längerem eine hp zusammen gebastelt, und wollte gerne mal von euch wissen was ihr dazu sagt, ob es gefällt usw.
    würde gerne ein feedback hören und vllt verbesserungsvorschläge

    hier die page: http://wc3maker.de.vu/

    danke schonmal
    PS: Wer lust hat an dem projekt mitzuarbeiten, der soll mir ne pn schreiben

    gruß encud
     
  2. 31. August 2007
    AW: Wc3Maker

    Find die Font im Header passt nicht, die Farben auch nicht so ganz. Blätter an sonem "eisigen" Header? Warum sone Navigation die sich erst bei MouseOver öffnet? Du hast da doch genug Platz.
    Warum die Seite direkt so hoch machen? Mach sie doch einfach dynamisch.

    MfG
     
  3. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    also... danke schonmal
    das mit der navi müsste man mal überlegen... nur ich fand das so ganz in ordnung, weil es meiner meinung nach gut aussieht, und trotzdem keine bilder beinhaltet(wegen suchmaschinen).
    das mit den blättern hatte ich so noch garnicht beachtet, stört euch das? könnte man ja auch als eine art kontrast sehen
    und die font im header... die wollte ich eh schonmal ändern nur leider finde ich die pdf netmehr hmm nochmal suchen oder neu machen
    und als das bild, wenn man es schonmal ändert, soll ich dann vllt gleich eines von diesen nehmen wenn ich die blätter beibehalten will: dies oder das?
     
  4. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    bei Mapdesign
    das geschriebene über den 2 screens ist nur halb da
    dann hätte ich den rahmen im untoten style gemacht also der eisige metallrahmen
    dann hätte ich nicht unter dem header den ramen nach rechts gezogen sondern wäre mit dem ganz runter und dann erst rechts
    so siehts bisle aus als wäre das geschriebene nicht teil der seite iwie^^
    wenn du das ändern kannst ist sie ganz nice
    ach ja unten die vorwärts und zurück buttons passen nit so ganz zu wc 3^^
    mit was hast du das gemacht? html?
     
  5. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    das versteh ich net was ist nur halb da??(und welchen browser benutzt du???)

    und das mit nem anderen ramen kann man mal überdenken, muss ich denke mal eh alles nochmal machen :-/
    und ja ist alles in html geschrieben, warum???
     
  6. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    benutze firefox
    jetz zeigt es richtig an lag wahrscheinlich an mir
    und danke für die info @ html ich möchte mir auch ne page basteln weiss aber noch net was das thema sein wird^^
     
  7. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    hehe kay selbe prob hatte ich auch dann ist mir das eingefallen
    mal gucken ob ichd as mal hin bekomme das das ein bissel bekannt wird
     
  8. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    Echt coole Site. Doch ich finde es ist echt zu viel Werbung bevor man auf die site kommt muss man die werbung schließen dann in der site auch nochmal überall werbung...
    der Rest passtb eigentlich
     
  9. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    jop ok ahh sry ganz vergessen... lol ich wollte das was am anfang kommt eigentlich auch weg machen, dsa sollte nur solange drauf bis die seite ein bissel bekannter wird, nu für mich zum selber klicken mach ich mal weg^^

    (kann leider nicht mehr bewerten, hab schon zu oft in den letzten 24 stunden versuche es aber nach zu holen)
     
  10. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    Hi!

    Die Idee ansich ist auf jeden Fall cool
    Ich spiele auch wc3 und habe mal versucht eine map zu machen. Wenn ich was Zeit habe, dann lese ich mal den Content bei Dir genau durch^^

    zum Design:
    Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Header viel zu groß/klobig ist. Bei meiner Auflösung reicht er fast über die ganze Browser-Page.
    Ich würde den Header einfach in der vertikalen etwas abschneiden.
    Weiterhin finde ich es ebenfalls etwas komisch, dass Du auf einer "normalen" Homepage kein richtiges breites Menü hast - sondern "nur" ein Popup.


    Ansonsten recht gut gemacht
    evtl noch unten die Buttons ändern, die sehen zu klobig aus.


    Sn0wm4n
     
  11. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    ok danke schön freut mich dsa euch das thema gefällt, leider ist die seite ja gerade erst am anfang und noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht fertig... wollte nur schonmal vorhab hören wie das design gefällt nicht das es ist und dann kann ich auf jeder seite wieder alles neu machen
    werde wenn es fertig ist nochmal hier im forum posten!!! und wenn ihr gerne wollt auch eine pn an die einzelnen schreiben
    jetzt noch eine frage, wie meinteste du diesen satz:
    anderes menu oder was ist dein vorschlag???
     
  12. 1. September 2007
    AW: Wc3Maker

    Ja, ein "normales" einfaches Menü mit Buttons zum anklicken. Wenn Du den Header verkleinerst, dass hat so ein Menü sicherlich gut platz.

    Das wäre einfach überichtlicher und einfacher. Denn man müsste nur 1x klicken um auf eine andere Seite zu kommen - direkt auf den Button.
    Und nicht erst warten, dass das Untermenü aufgeht
     
  13. 2. September 2007
    AW: Wc3Maker

    oooookay...^^
    so hab jetzt erstmal den style geändert, und den header verkleiner dsa ganze sieht jetzt so aus:
    Bild=down!

    auch nochmal in echt zu bewundern auf: www.wc3maker.de.vu
    gefällt euch das schon einmal besser???
     
  14. 2. September 2007
    AW: Wc3Maker

    Jo:
    Genau bei mir so... Nur mein Problem sind die Killquests... bei denen happerts noch. Da schaff ichs ned dass wenn ich ein Eber egal welchen kille die Quest abgeben kann... der rest geht...!

    --------------------
    Was anderes...: encud... Machst du grad ein Spiel mit dem WC Maker? Ich würd nämlich gerne mal damit eine Map machen... Ich würd dir helfen... MAppen könnte ich eventuell!
     
  15. 2. September 2007
    AW: Wc3Maker

    hast post naja mal wieder b2t...
    findet ihr das design so besser???
     
  16. 18. September 2007
    AW: Wc3Maker

    ALso ich finde das Design grundsätzlich, bei den TuT´s solltest du vllt. deine Bilder größer werden lassen, und der Header passt halt nicht in das "braune" Design , nehm lieber was "menschliches" . Was mich noch stört ist dieser Wc3Maker schriftzug als Hintergrund, da würd ich eher was uni-farbenes nehmen. ABer wie schon gesagt sonst vollkommen in Ordnung.


    greetz
    Hydrar
     
  17. 18. September 2007
    AW: Wc3Maker

    ok danke, ich wusste nicht genau ob das jetzt stört, bin mir auch net ganz sicher aber einfarbig ist auch komisch^^ hoffe auf weitere antworten
    und bei den bilder, bei den wichtigen kannste draufklicken
     
  18. 28. September 2007
    AW: Wc3Maker

    man muss ned jeden tag pushen bei dem thema, wenn jemand was dazu sagen will, dann machter das auch
     
  19. 1. Oktober 2007
    AW: Wc3Maker

    Joa also ich find die Site is dir ganz gut gelungen......Das Menü is ma ne gute Idee....Aba ich muss dia sagn das mit dem Next hätte ich auf nen extra Menüpunkt gepackt.
     
  20. 1. Oktober 2007
    AW: Wc3Maker

    danke fürs statemant... was genau meinst du mit extramenupunkt???
     
  21. 1. Oktober 2007
    AW: Wc3Maker

    Hi nochmal ^^ ,
    also ersteinmal , der neue Backgroundist ja mal übelst . sry für den Ausdruck, aber was bitte schön hast du dir dabei gedacht?! Mir würde ein augenfreundliches Dunkelbraun und grün viel besser gefallen. Beim "next- und backbutton" finde ich kann man die Schrift nicht sonderlich gut lesen, is zwar nur ein kleiner "kosmetikfehler,", aber sowas soll auch angemerkt werden. Das Forum geht auch nicht (mehr?) , wenns gehen würde würd ich mich da anmelden. ^^


    greeeeetz
    Hydrar PS: wennu ICQ oder so hast, schick mir mal die nummer per PM oder add mich einfach direkt . ^^
    ICQ: 358576528
     
  22. 1. Oktober 2007
    AW: Wc3Maker

    Na ich meine damit du hast ja auf der Startseite nen button "Next" mit dem du auf erste schritte verweist und statt diesem Button würde ich noch nen Menüpunkt einbauen. Weißte???

    Gruß GM93_1
     
  23. 1. Oktober 2007
    AW: Wc3Maker

    @hydrar: zur kentnis genommen und hab dich mal geaddet, musst nur noch annehmen aber das forum geht eigentlich...


    im menu nennt sich das einführung, weil es sonst nicht ins menu gepasst hat^^ war zu lang aber thx
     
  24. 2. Oktober 2007
    AW: Wc3Maker

    Ist eigendlich ganz in Ordnung. Wenn du aber schon etwas profisioneller es machen willst soltest du lieber mit php und dazu angelegten css (stylesheet) nutzen. Denn wenn du es noch dynamischer machen möchtest solltest du php nutzen oder flash. Nun vielleicht kommt gleich die antwort kann nur html, ist aber net schlimm kann man auch schnell lernen. Habe auch vor 4 Jahren mit webdesgin angefangen und habe das meiste aus Photoshop und Macromedia Produkte gerlernt. (Flash Studio 8 /Dreamwaver usw.) Wenn du es auch ernst meinst mit deinem support wie du es da für wc3 anbietest auch mehr wert in keine kostenlose domain legen sondern ruhig eine de/com/net/... Es giebt schon ganz günstige ab 1,99€ oder 2,99€ pro Monat mit viel drin im Paket.
     
  25. 2. Oktober 2007
    AW: Wc3Maker

    oooook...
    ist ja schön das es den meisten wohl gut gefällt vom design her
    also das mit der domain hatte ich auch vor, will nur erstmal alles fertig stellen und dann meinen eigenen server/domain holen!
    und zu php... kann ich so gut wie garnicht... aber bin auch am lernen, nur weiß ich wo ich da jetzt gerade php verwenden sollte? also hatte schonmal überlegt das ich teilweise was includiere, aber da wurde mir gesag t das das auch keinen unterscheid macht...
    und was genau meintest du mit "dazu angelegten css (stylesheet)"?? benuztze ich doch, oder verstehe ich gerade nicht auf was du hinaus willst? würde mich um eine rückmeldung sehr freuen!!!

    gruß ecud
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.