[Thema] Webdesign an Joomla anpassen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Adasz, 8. Mai 2008 .

  1. 8. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Webdesign an Joomla anpassen

    hallo ich wollte fragen ob jemand schonmal ein eigenes webdesign an joomla angepasst hat?
    ich hab schon gegoogelt und auch paar links gefunden wie man ein design anpassen kann nur sind halt fragen offen was sich machen läst ohne viel anzupassen zu müssen.

    Download: grundgeruest.jpg | xup.in so sieht das grundgerüst aus könnte ich das so in joomla machen? halt noch andere farben und so aber geht das?
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: Webdesign an Joomla anpassen

    Eine fürn Anfang recht simple, aber effiziente Methode wäre, dass du dir ein fertiges Design besorgst und davon dann die Bilder bearbeitest

    So hab ichs anfangs gemacht und bin recht weit gekommen.

    Ansonsten geht das so, wie dus dir vorstellst, kannst ja die Module in Joomla dann beliebig platzieren


    Cheers
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Webdesign an Joomla anpassen

    kennt jmd vllt eine seite wo das gezeigt wird wie man das anpassen muss so schritt für schritt? oder kann mir jmd helfen wenn ich das dan probiere zu machen?
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Webdesign an Joomla anpassen

    Also, ich habe mir Joomla auch mal angeschaut.
    Um so ein komplettes Design zu bearbeiten (nach eignen mass) gibt es kein tutorial..
    da alles auf css basiert.
    Du müsstest dich mit CSS auskennen, dann würd es keine offene fragen mehr geben.

    Kurzerhand = CSS lernen...

    oder halt die methode, das du dir da nen template lädst und das selbst anpasst.
    Mehr kann man dazu eigentlich nichst sagen...
    Die tutorials etc... die es zum aufbau gibt, sind keine direkten tutorials die machen eher den aufbau über joomla bekannt bzw. erklären das grundgerüst usw.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.