[Thema] World of Warcraft - 15-jähriger Belgier spielte sich ins Koma

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Blub*, 14. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2008
    World of Warcraft - 15-jähriger Belgier spielte sich ins Koma

    Sich bis zum Umfallen verausgabende Online-Spieler gibt es nicht nur in Korea. Im belgischen La Louvière hat jetzt ein 15-Jähriger derart intensiv World of Warcraft gespielt, dass er schlussendlich erschöpft ins Koma gefallen ist. Die Zeitung "Het Nieuwsblad op Zondag" berichtete am Wochenende, dass es fast einen Tag gedauert habe, bis er im Krankenhaus wieder zu Sinnen gekommen ist.

    Die Müdigkeit bekämpfte er während des Spielens mit Unmengen an Kaffee und Energy Drinks. Die Spielzeit war dann immens: "Ich bin süchtig", sagte der 15-jährige Benjamin der Zeitung "La Capitale". "Normalerweise habe ich bis vier oder sechs Uhr morgens gespielt und bin dann erst ins Bett gekrochen. Aber oft habe ich auch die ganze Nacht durchgespielt."

    Die alleinerziehende Mutter möchte die Sucht bekämpfen. Früher haben die Kinder immer aggressiv reagiert, wenn sie sie vom Computer wegschleifen wollte. Da habe sie den Kürzeren gezogen. Jetzt wolle sie härter durchgreifen.


    Jetzt wirds immer kaputter oO -> Ein Fall für die Super Nanny

    Was haltet ihr davon?

    Quelle: GameStar.de: Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Downloads für PC-Spiele.
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: World of Warcraft - 15-jähriger Belgier spielte sich ins Koma

    Hai

    Sry aber diese komischen Leute mit ihrem komischen Spiel. Irgendwie unbegreiflich was da abgeht...
    Und dass sie sich ins Koma spielen ist schon merkwürdig, mich wundert es allerdings, dass noch kein Fall von Augenkrebs aufgetaucht ist, man beobachtet mal die Grafik dieses gresslichen Spiels...

    WOW Spieler sind meiner Meinung "Opfer", und es spricht viel dafür...
    Spoiler
    Ich will damit niemanden beleidigen, ich definiere "Opfer" in Zusammenhang mit diesem Beitrag, was dem 15 J. wiederfahren ist!!!
    Nun trotzdem ist und bleibt es jedem selber überlassen wie er sein Leben gestaltet ... oder nicht...?


    mfg
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: World of Warcraft - 15-jähriger Belgier spielte sich ins Koma

    OMFG

    ich frag mich echt jedes mal aufs neue, wie des enden soll???

    wird es WoW irgendwann nicht mehr zu kaufen geben, weil es einfach mittlerweile eine zumutung ist, dass kleine kinder sich ins koma zocken Oo

    einfach nur krank

    da kann mer zusehen, wie die welt kaputt geht...

    aber trotzdem muss man sagen, dass sich die mutter da zu wenig gekümmert hat... des kann doch nicht unbemerkt bleiben... wenn der junge morgens frühstückt und sich kaum auf den beinen halten kann is doch bissl kommisch oder etwa nich...

    WoW is s****e
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: World of Warcraft - 15-jähriger Belgier spielte sich ins Koma

    sorry, aber was hat wow damit zutun??? scheinbar hat das spiel gutes suchtpotenzial, aber es liegt schlussendlich an der person selber, oder ebend den eltern. da kann ja wow nicht viel für.

    und sowas ist wirklich nur krass. mit diablo gab es sowas nicht, denke ich jetzt mal.
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: World of Warcraft - 15-jähriger Belgier spielte sich ins Koma

    naja
    selbst schuld
    find echt krass... noch nie derartige auswirkungen bei einem spiel erlebt...
    man kann ja mal ne therapie gruppe aufmachen...
    "Anonyme WoWler"
    evtl. hilfts
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: World of Warcraft - 15-jähriger Belgier spielte sich ins Koma

    OMG alta

    Sowas is schon echt krank ... die Mutter sollte mal einbisschen aufpassen das der Sohn nicht so viel zockt dann wäre das auch sicherlich nicht passiert ... aber solche Menschen versteh ich auchn nicht wirklich...wenn ich 4 oder 5 Stunden zoke wird mir automatisch langweilig und kann net mehr ... bei dem Jungen ist das sicherlich so , das er leicht5 anfällig ist für gewisse Suchten...

    mfg. big eddi
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: World of Warcraft - 15-jähriger Belgier spielte sich ins Koma

    finds auch richtig krass! konnte WOW noch nie leiden naja der 1.poster hat recht jeder sollte wissen, wie er das leben gestaltet mfg mOg
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: World of Warcraft - 15-jähriger Belgier spielte sich ins Koma

    Joa kennt man ja schon solche Probleme.Zudem ist eine etwas längere Geschichte auch schon im Sticky.

    *close
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.