15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Naiko, 13. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2008
    Da kann man nur sagen. damn it . seit dem ich das gehört hatte mid dem sozialen verfall und so hatte ich schon ne negative meinung zu WoW aber wenn ich das hier lese!

    Ich denke ma es wird niemanden abschrecken aber nachdenklich macht es schon.

    Quelle : http://www.n-tv.de/903247.html
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Das ist mega krank, ich kann voll nicht nachvollziehn, dass man so lange ein einziges Spiel spielen kann. Und dann auch noch gerade WOW, das Spiel ist voll der Scheiss. Wenn es wenigstens Call of Duty 4 gewesen wäre könnte ich es halbwegs verstehn.
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    quelle?

    naja... passiert halt ne... alles kann zu einer sucht werden
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Ich mein, es ist ja eine Sache das ein 15 Jähriger einem Spiel wie World of Warcraft verfällt.
    Die andere Sache, dass die Eltern da nichts gegen machen oO
    Wie krank ist das denn bitteschön?
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Der eine raucht , der andere kifft , der andere spielt .....

    So ist das Leben ..leider ...
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Na toll härter durchgreifen hilft auch nicht bei der.
    Der Pc muss meiner Meinung nach für 4 Wochen oder so ganz weg und danach dann erst unter Kontrolle gespielt werden, also nicht dass man die ganze Zeit dahinter steht, aber man muss kontrollieren wie lange der spielt und ob das Spiel zur Sucht wird. Ich meine das is das Mindeste was man als Eltern da noch tun kann.
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    wenn ich des richtig gelesen hab hat der nur die nacht über gespielt? weil des kann man ja mit der disko vergleichen von den zeiten her... find den post komisch...

    mach des auch öfters mal am WE, also weng länger zocken... war aber noch nie im koma oO

    seltsam..
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Soviele fälle die es schon mid WoW gab sollte das spiel Komplett verschwinden
     
  9. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Heftig, ich kenn auch n paar Leute die WoW den ganzn Tag zocken und auch mal die Nacht durchmachen, auch in der Schulzeit, ich finds einfach krank, aba was solls. Wenn man süchtig is is man süchtig, da kann man nix gegn machn, wenn man n schwachen willen hat...
    Gruss
     
  10. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    das ist echt unglaublich was WoW aus manchen Leuten macht
     
  11. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    so siehts aus, aber trozdem finde ich es schon ziemlich krank, dass man tag und nacht zog
     
  12. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    naja der is ja immerhin nur 15 jahre alt. und außerdem denk ich, dass er das unter der woche gemacht hat --> um 4 uhr ins bett um 7 uhr aufstehen oder so --> 3 std schlaf. und das auf dauer für nen 15 jährigen. irgendwann kann eben der körper nicht mehr

    man sollte sich eher fragen, warum er sich in die virtuelle welt flüchtet. das kann wegen schule, sozialem umfeld usw sein. man sollte vllt mal mehr mit den kindern reden, anstatt durch verbote die sucht zu vernichten suchen

    greetz
     
  13. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    @Tobbz: Hab das was du grad geschildert hast, nur 3 stunden schlaf die Nacht in genau dem alter auch gemacht, bist halt Tags bissl verplant aber dir selber fällt sowas nicht auf, Gut des sind halt so Phasen da kommt man durch, Zogge auch nichmehr..., wenn die Person halbwegs gescheit ist, fällt ihr das dann nach ner Weile auf, es bringt ihr nichts...
    Ich finde dass man sowas nich auf das Spiel sondern die Erziehung schieben muss, wenn man nicht weiß wann aus ist , dann is man selber Schuld,
    ist wie auf ner Feier, der eine wirft sich en Teil geht ab aber drinkt zwischendurch etc, der ander verpennts trinken oder schmeißt zu viel klappt zusammen und ja pech gehabt.
    Es kommt immer auf ne Gesunde Beziehung zu Drogen an, und alles was zur Unterhaltung dient ist ne Droge, denn der Mensch ist grundsätzlich Unterhaltungssüchtig...
     
  14. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    da stimme ich dir absolut zu aber da sich die vorfälle häufen sollte man mal überlegen die MMORPG
    die einen sehr hohen suchtfaktor enthalten wie WoW vill. Kürzer treten lassen. ich mein jedem ist es sich selbst über lassen wie er seine freizeit gestalltet aber sowas muss nicht sein !
     
  15. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Das machst du also die ganze Woche lang, und schläfst kaum am Tag.
    Und hältst dich nur wach durch Kaffee und Energydrinks.
     
  16. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Es ist eher unglaublich was manche Leute aus sich machen lassen, wegen einem Computerspiel...
    Der Junge ist da selber Schuld, aber noch mehr seine Mutter.

    Peace
     
  17. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    So viele Leute sind nach diesem Spiel süchtig, ich weiß garnicht was daran so toll is.
    Ich mein es macht doch mehr spaß "richtige" Freunde zu haben und nicht die ganze zeit da am PC zusitzen...
     
  18. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    hab ich auch gelesen...man wie kann man soo krank in der Hirse sein???...nur wegen sonem dre**ksgame....schon echt lächerlich....da fällt mir garnichts mehr zu ein..
     
  19. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    rauchen und kifffen ist wenigstens noch reallife

    ne, aber ist echt hefitg

    15 Jahre
    zockt NORMAL bis 5 oder 6 uhr,
    das ist nicht die ausnahme, was er 1 oder 2 mal gemacht hat,
    sonder immer so


    hefitgggggggg
     
  20. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Solang man es mit Zocken und LEBEN im Griff hat, sehe ich überhaupt kein Problem. Die ganze Schuld wird den Spielen in die Schuhe geschoben. Fälschlicherweise. Eigentlich sollte man ganz wo anders Ansetzen. Warum spielen die Kinder denn so viel?

    Weil der soziale Kontakt aufgrund von mobbing, ausschluss und weiteren Idioten dieser Welt gestört ist. Was heutzutage auf den Schulen abgeht ist nicht mehr Fair.
     
  21. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    wie kann man nach so einem drecksgame bloß so süchtig werden, dass man nicht mehr aufhören kann
    ?( ich habe das spiel auch mal gespielt und am anfang hat es auch noch spass gemacht aber nach 3 tagen konnte ich es nicht mehr ab... immer derselbe ablauf. frag mich echt was das für opfer kinder sind, die nicht genug selbstvertrauen haben das spiel reguliert zu zocken...
     
  22. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    pff, stecker raus, PC weg.

    was sind das für eltern, die ihren sohn ins koma zocken lassen.
    Das ist ne sucht die man leichter als drogen bekämpfen kann.
     
  23. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Ne, das auf keinen Fall
    Die Leute die das in dem Ausmaß zocken, haben in ihrem Leben nicht viele Freunde, was meinst du warum sie sich in solche Welten flüchten. Weil ihr reales Leben aus den Fugen geraten ist.
     
  24. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    ob er jetzt 15h spielt oder 15h vorm pc sitzt wie andere (hier?) ist doch egal also nicht gleich rumlabern

    wenn es ihm spaß macht warum nicht und da er nun erkannte dass es nich das richtige ist in überdosis zu spielen passts ja, auch wenn er davon nur einer unter vielen ist. so wird das immer bleiben, jeder macht was falsches im leben und der is halt bei spielsucht..
     
  25. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    einfach nur krank aber es liegt nicht an WoW allein sondern überhaupt am rechner den viele spiele können süchtig machen, nicht nur WoW.
    Is aber schon krank wenn man als 15jähriger schon so krass dem rechner verfallen ist und sich mit kaffee und energy drinks aufpeppeln muss um nicht einzuschlafen und dann am tag vielleicht 3std pennt.
    Is klar das das der körper nicht lange mitmacht aber naja das die eltern einfach so dabei zugesehen haben finde ich schon verantwortungslos.....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.