Theoretisches Problem, Webseitenauslese

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von jolt-addicted, 6. Mai 2006 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Mai 2006
    Hallo alle!

ich stehe im Moment vor einem noch theoretischen Problem.
    Also, was ich machen will ist folgendes:
    Ein Programm, geschrieben in Java, soll eine Webseite und deren Unterseiten auslesen und zwar auf eine bestimmte Zeichenfolge in bestimmten Spalte (die Webseite beinhaltet mehrere HTML-Tabellen). Dann soll es alle Zeilen, in denen diese bestimmte Zeichenfolge, die man vorher in eine Abfrage eingibt, anzeigen.

Nochmal kurz was das Programm machen soll in Stichpunkten:

- Webseite und jeweils eine Unterseite speichern
    - Seiten nach einer Zeichenfolge, die in einer bestimmten Spalte steht durchsuchen
    - Zeichenfolge muss variabel sein
    - Danach die komplette Zeile ausgeben

Das Problem ist jedoch, wie realisiere ich das ganze? Ich verlange keinen kompletten Sourcecode, nur etwa die Methoden/Klassen, die ich brauche um die Webseiten herunterzuladen und nach eben dieser Zeichenfolge zu durchsuchen.

Danke schonmal im Voraus.

Gruesse, jolt-addicted

2. Anzeige
  3. #2 9. Mai 2006
    hi

wieso machsz du es nit so, dass du einfach die html-datei downloades und auf deine hdd speicherst.
    danach kannste es mit einem vector einlesen lassen. diesen vector lässt du dann nach deinem bestimmt zeichen suche.

nice day!!!;)

4. #3 9. Mai 2006
    Unter http://www.javabuch.de/ gibt es ein kostenloses Java Buch das gut ist, schau dir da mal das Kapitel Netzwerkprogrammierung - Clientsockets an.
    Die Beispiel-Quellcodes kannste dir da auch runterladen und das Programm "Listing4504.java" davon macht genau das. Es ist ein HTTP-Client der eine Html-Seite runterlädt ;)

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...