Theorie Lernen Tipps?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BiG__1, 16. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2010
    Hei RR,

    habt ihr vllt ein paar Tipps wie man mit Motivation lernen kann? Ich hab noch 500 Fragen vor mir und meistens penn ich dann beim Lernen ein. Die Fragen machen mich echt verrückt.

    Wie habt ihr für die Theorie Prüfung gelernt?
    Habt ihr auch so eine Vorprüfung machen müssen?

    MFG
     
  2. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    Ohne jetzt dabei irgendwie cool rüberkommen zu wollen oder sowas.
    Ich hab gar nicht gelernt. Die paar Bögen die in der Fahrschule da waren habe ich gemacht und das wars. Man muss einfach nur ruhig bleiben und ganz wichtig. Man muss es wollen, dann klappt alles. Die Sachen die du auswendig lernen musst lernst du als erstes. die hab ich auch gelernt und der rest, was eigentlich logisch erscheint kannst du nachher machen und die sachen die du lernen musstest machste zwischendurch immer und immer wieder.
     
  3. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    iss so "fingerfoot" während des lernens... dann schläfst du auch nicht ein^^

    ich hab das ganze während der schule aufm nintendo ds gelernt xD
    mit dem Ds von meiner ex-freundin^^

    ja ich musste auch ne vorprüfung machen
    ist eh besser.. ansonsten muss man 50€ bezahlen^^
     
  4. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    Hey...

    Such dir doch einfach einen mit dem du zusammen lernen kannst und vereinbare mit ihm eine Zeit zu der ihr lernt... Zusammen lernen macht generell mehr Spaß, d.h. Motivation steigt


    Mit hat einfach die Motivation gereicht, dass ich bald den Führerschein hab und hab einmal alle Bögen durchgemacht, dann gings
     
  5. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    Den Führerschein zu bekommen sollte ja Motivation genug sein

    Mal ernsthaft: Die 3 Seiten vor der letzten Seite sind meistens so einfach, dass man die nicht wirklich lernen muss (denn wer Vorfahrtsregeln nicht verstanden hat sollte eh keinen Führerschein bekommen!).
    Die letzte Seite (die extra auf die Führerscheinklasse bezogenen Fragen) sollte man sich allerdings schon anschauen, da sind ab und zu ein paar schwierigere dabei. Die Seiten einmal durchgehen, die falsch beantworteten rausschreiben und zum Schluss nochmal die falschen durchschauen. Dann sollte das klappen!

    Motivieren muss man sich jedoch immer selber
     
  6. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    lern doch einfach bisschen nebenbei. wenn du am abend am pc sitzt und bei RR surfst, klick nebenbei paar bögen durch, dann wieder RR, dann wieder bögen etc

    so hab ich gelernt, einfach nebenbei mal immer wieder einen bogen und irgendwann weisst du alle auswendig. ist natürlich auch eine frage der zeit
     
  7. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    genau das hab ich auch gemacht, wie phl....hatte die bögen immer mit und dann einfach, wenn ich was am pc gemacht hatte, eben die bögen hingelegt und wenn man grad mal auf was warten musste, n paar fragen gelernt. Fand ich persönlich ,,spannender'' als, wenn man sich einen Abend hinsetzt und dann nur die Bögen lernt.
    Bestanden hab ich auch im ersten versuch
    MfG
     
  8. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    Ein wenig den menschlichen Verstand walten lassen und du kannst mehr als 90% beantworten.

    Dann lernst du die Zahlen für Abstände, etc. dazu und dann hast du schon fast alles.



    / Damals hatte ich mich einfach mal zwei Abende vor den PC gehockt, das Theorie Programm kurz gestartet, drei Prüfungen gemacht und das war es dann auch.

    > Theorie auf Anhieb bestanden, genau wie später meinen Führerschein-
     
  9. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    Was willste denn hören?
    Lerne, trinke wasser, iss vielleicht mal ne Banane.
    Sowas weis man doch wenn man einen IQ über 12 hat.
    Und unterlasse es das ganze aufzuschieben und in irgendwelchen Foren zu posten^^
     
  10. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    Du musst doch nicht viel lernen... Okay Formeln und Zahlen solltest du auswendig lernen aber Vorfahrtfragen oder Schilder brauchst du doch nicht lernen.
    Die Vorfahrtfragen bauen doch auf die Vorfahrtregeln auf, musst dir halt die Bilder angucken und schwupps...
    Die Schilder sind meistens selbsterklärend.
    Also würde ich dir raten dir die Vorfahrtregeln nochmal richtig durch zu lesen und nur die Formeln und Zahlen mit Bögen üben.
     
  11. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    Ich hab auch nicht viel gelernt... Meine Vorbereitung bestand in einem Ferien-Theorie-Kurs, bei dem ich fast eingeschlafen bin, weil er so langweilig war, 12 Bögen (Den Rest hatte ich als unnötig empfunden) und ansonsten durch aufpassen bei Freunden / Bekannten / Verwandten, wenn ich im Auto als Beifahrer mit drin saß. Letztendlich musst Du den ganzen "Mist", den Du (krampfhaft) versuchst auswendig zu lernen, anwenden können. Das wichtigste ist die Vorfahrt.

    Ich hab bei meiner Theorie genau 2 Fragen verhauen. Das war eine Technikfrage und die berühmte "Ölfrage" (Wie viel Liter Wasser werden durch einen Öltropfen verdorben?"), bei der ich schlichtweg falsch angekreuzt hatte.
     
  12. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    Lern einfach man watt für ne Kack Frage.

    Später werden dann alle mitm Auto cruisen und Weiber abchecken. Willste dann immer noch mitm Bus fahren?? Wie wärs mit Fahrrad. Perle dann auf Lenkrad setzen
     
  13. 16. September 2010
    AW: Theorie Lernen Tipps?

    Also ich hab einfach jeden Abend so 5-10 Bögen gemacht. Am Anfang hatte ich noch Bock und hab manchmal sogar 20 gemacht Aber so nach..3 Tagen hatte ich keine Lust mehr und hab das ganze reduziert ^^

    die Fragen die falsch waren,hab ich mir aufgeschrieben und extra gelernt.

    Und diese ganzen Formeln und Zahlenfragen hab ich nie gelernt Da hab ich immer geraten..waren einfach Schätzfragen für mich ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.