Theory Crafting - Portal

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Soji, 17. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2010
    AW: Theory Crafting - Portal

    1schuss um das hier mal anzumerken wenns richtig gemacht wird

    TC hat auch in Egoshootern einiges zu suchen, mag für den "0815 - ich will einfach ballern und wild schreiend durch die map rennen" - Egoshooter Player nix sein, aber es gibt einige/viele die sich durchaus dafür interessieren.
     
  2. 19. Juni 2010
    Hey,

    da ich ein neues Projekt aufziehe bräuchte ich mal nen wirklich gute Grafiker (davon gibt es hier ja glücklicherweise einige *Gott dank, obwohl Atheist*

    Es geht um folgendes: TheoryCrafting

    Ich bräuchte ein Logo bzw. Vorschläge für den Namen & ein Header.

    TheoryCrafting Erklärung (Was ist es)
    TC befasst sich mit der Spielmechanik eines Spieles. Es werden Berechnungen und Analysen zu verschiedenen Teilen des Spieles durchgeführt um anhand dieser Rückschlüsse bzw. neue Taktiken bilden zu können.
    Beispiel:
    Anno (Strategie):
    Es gibt 400Siedler, diese brauchen Bier zum Aufstieg - laut TC Berechnungen weiß man das dafür 1x Bierbrauer mit 100% Auslastung und einer mit 70% nötig wären. Der Lagerstand also bis zum erreichen von 500Siedlern noch steigt, dann konstant bleibt und bei noch mehr Siedlern eine neue Brauerei notwendig wird.
    So können Überproduktionen verhindert werden bzw. die Wirtschaft EXAKT geplant werden.

    Der Begriff lautet Theorycrafting. Bisher würde ich das Projekt "TheoryCraft" nennen und daher auch dies als Logo Schriftzug in Betracht ziehen.

    Wenn nun also hier ein paar kreative Köpfe Logo-Ideen dafür haben, einen Namensvorschlag und vor allem einen netten Header

    Breite: ca~ 700max
    Höhe: ca~ 250max
    BG: Transparent
    Farben: S&W + Orange
    Stil: modern, simpel, rund (nur Vorschläge)


    Über GGL lässt sich dann später bestimmt auch noch reden

    so far,
    Soji
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.