There's probably no god ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fle3, 9. Januar 2009 .

?

Glaubt Ihr an Gott ?

  1. Ja !

    35 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein !

    74 Stimme(n)
    66,1%
  3. Andere Religionen ( dann bitte einen Beitrag )

    3 Stimme(n)
    2,7%
  1. 9. Januar 2009
    AW: There probably is no god ?



    Ebay machts ! ^^

    http://cgi.ebay.de/THERE-s-PROBABLY-NO-GOD-pr-trend-new-T-Shirt-S-XXL-neu_W0QQitemZ160309043349QQcmdZViewItemQQptZKleidung_Accesssoires_Herrenbekleidung_T_Shirts_Polo_Hemden?hash=item160309043349&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    und 15 Euro ist doch nicht die Welt ^^


    MFG Fle3
     
  2. 9. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    also ich bin grundsätzlich der meinung was ich nicht gesehen hab gibts nicht und weil ich noch kein wunder erlebt habe ist gott für mich nicht da^^
     
  3. 9. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?


    Vertrete ich auch vollkommen =)
    Gibts ne BW für ! ^^

    MFg Fle3
     
  4. 9. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    hi
    ich persönlich finde diese kampagne sehr gut, selber glaube ich zwar an gott aber dafür brauche ich nicht sein bodenpersonal
    vor allem ist das problem bei religionen die auslegung alter texte und der fanatismus.
    große machthaber biegen sich die religiösen schriften so hin wie es für sie nützlich ist und die glaubenden folgen ihnen blind.

    das sieht man in vielen religionen ( Christentum und die Kreuzzüge, Alkaida, sekten.........)
    ich will jetzt hier niemanden beleidigen oder irgendwelche religionen beschimpfen
    ich meine jede religion ist nützlich, solange sie gemäßigt ist.

    greez
    Junkey

    PS: aber das christentum ist der stumpfsinn schlechthin und das sage ich als christlich erzogener mensch
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    Ich glaube, dass wir eventuell "nur" eine Computersimulation sind und es somit auch sowas wie einen Schöpfer gibt, der jedoch ungefähr so allwissend innerhalb unserer Welt ist wie jemand in GTA IV, der die 100% erreicht hat.
    Klingt das jetzt absurder als die meißten Religionen?
    Immerhin ist es ein bisschen kreativ und kommt ohne fertiges Gedankenkonstrukt (DAS WORT GOTTES:] ) irgendwelcher scheinheiligen Päderasten aus.
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    Das klingt nicht komisch !
    Das ist eben dein Gedanke und jeder darf denken was er will oder ?


    MFG Fle3
     
  7. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    Ich verspüre einfach nicht den Drang meinen Nachbarn zu töten. Es mag ja Leute geben, die müssen zuerst die Bibel lesen um zu kapieren, dass töten = schlecht ist. Ich gehöre nicht zu ihnen.

    Übrigens hab ich mich wegen deinem Post hier registriert. Hallo Leute
     
  8. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    Meinem oder Seinem Post ?

    Naja wayne erstmal Herzlich Willkommen


    MFG Fle3
     
  9. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?


    Hey, ja aber deine Abneigung zu töten ist automatisch durch die Ethik der Bibel entstanden.

    Das Töten als schlecht gilt, entstammt aus der Bibel.
     
  10. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    Naja, da muss ich mich jetzt schon zusammenreißen. Was ist mit Personen(kreisen), die noch nie mit der Bibel in Kontakt kamen?

    Chinesen, Ureinwohner in brasilianischen Wäldern, etc.. Nur mal ein ganz triviales Gegenargument zum anfangen .... wobei das ziemlich OT is, aber naja... Ich mag die Kampagne, auch wenn es schon bessere Dinge gäbe sein Geld anzulegen/spenden... Aber es verschwindet bei den Busgesellschaften ja nicht einfach, von daher...
     
  11. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    Ich glaube iwie schon, aber iwie auch ned...
    Gehe seit Jahren nicht mehr in die Kirche, aber wenn ich mir etwas sehr wünsche, dann bete ich ja auch immer zu Gott... Es ist halt unvorstellbar für mich, dass oben hoch über den Wolken ein älterer Mann unterwegs ist, der den ganzen Tag chillt und so...
    Wissen soll er ja auch alles... >>SMS Guru?! =)
    Wie gesagt, ich glaube eher weniger...
     
  12. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    Ich bin nicht gläubig mich persönlich würde es aber nciht aufregen wenn iwo werbung hängt von einer Kirche. Jeder soll denken was er will leben nämlich auhc in einen freien staat hoffe ich zumindest doch mal ;-)
     
  13. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    ohne alles gelesen zu haben :

    Ich selber glaube auch nicht an Gott finde die Kampange aber trotzdem total unoetig .
    Gibt sicherlich wichtigere Dinge fuer in die man das Geld invistieren koennte.
    Außerdem finde ich Kirche ansich nicht schlecht . Leute die nichts haben und verzweifelt sind koennen an der kirche festhalten und sich so in eine Gemeinschaft intergrieren . Vorallem fuer ältere Leute ist Kirche nen guter Zweck . Bei uns gibts zum Beispiel häufig Kirchenausfluege... finde ich nen super Ding . Außerdem steckt ne Menge Kultur hinter der Kirche ..
     
  14. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    ich hab den beitrag auch gesehen und finde das auch mal ne super aktion, die auch zeigt, wie sehr man die leute mitreißen kann...

    vor allem wie die höhe der spenden durch die decke geschossen ist!! das fand ich richtig geil xD

    ein derber schlag gegen das christentum! JA!
     
  15. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    Ich glaube an meine eigene kleine Religion *g*
     
  16. 10. Januar 2009
    AW: There probably is no god ?

    Der Sinn des Lebens ist die Reproduktion und somit die Erhaltung der menschlichen Rasse. Reiner Darwinismus. Ein Atheist kann alles begründen, solange es nichts Übermenschliches betrifft. Das Problem am Monotheismus ist doch wohl eher, dass dieser "Glauben" an etwas Übermenschliches die Menschen festigen soll. Von daher kann man sagen, gläubige Menschen sind entweder traditionell gläubig oder konvertiert, da sie Probleme haben. Also stimmt der Satz "...stop worrying" dieser Kampagne doch wohl sehr gut, oder nicht?

    Ich bin dafür!



    Sahand

    (E: Bin Zarathustrier)
     
  17. 10. Januar 2009
    AW: There's probably no god ?

    Mir gefällt die Idee echt gut,da mir selber dieses Gott-Gelaber auffen Piss geht.
    jeder hat n Recht auf die meinung und ich finde auch dass wenn man die ganze zeit denkt ,,omg wenn ich das tue wird mich gott bestrafen? blablabla" dass man das Leben garnicht genießen kann...von daher find ich den Spruch auf den Bussen echt gut...

    Woher bekomtm man son Shirt? Ich find das voll stylish ^^

    Achja wegen der Umfrage,nö ich glaub nicht an Gott.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.