Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mW2fast4u, 9. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2009
    Hi,

    hab jetzt mal 2 themen in ein thread gepackt.

    so

    1.)
    ich möchte gerne ein Aussen/innen Thermoeter in meinen Twingo einbauen, nen effe digitale anzeige mit fühler. Wo kann man das besorgen? gibts explizit seiten die ihr empfehlen könnt?

    2.)
    ich bräuchte neue standlichter/abblendlichter für mein twingo, hab mir gedacht EVTLL weiße lichter? also nicht mehr dieses gelbe. Gibts da i-wo gute Seiten, wo diese Leuchten mit zulassung sind? was ist denn mit diesen philips blue vision? reichen die aus? das die NICHT blau sind hab ich mittlerweile auch bemerkt :D


    danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    zu 1 kann ich dir nicht viel sagen...solltest aber darauf achten wo du den fühler verbaust.
    bringst du ihn direkt in der nähe des motors an, werden die werte verfälscht.
    Mein Außentemperaturfühler sitzt mit im Außenspiegel, also keine Wärmequellen in direkter Nähe, habe das Ding aber auch ab Werk verbaut mit digitaler Anzeige im Funktionsdisplay!

    zu 2, wenn du kein klares glas in den scheinwerfern hast, werden dir dieses extra weißen oder blauen leuchten nicht viel bringen, außer dass es vielleicht andere sehen, wovon du wenig nutzen hast, es sei denn du stehst auf den Style...
    in meinem alten clio hatte ich dieses experiment auch durchgeführt und muss sagen, dass ich mit den "weißen / blauen " Leuchten weniger Nutzen hatte, als mit den Standard Lampen.
    Also nur kaufen, wenn dein Scheinwerfer Klarglas hat, sonst ist es Unsinn!
     
  4. #3 9. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    ok danke,
    müssten eigentlich klarglas sein, sons guck ich nochmal morgn mittag :D
     
  5. #4 9. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    Du hast in dem Twingo sicher kein Klarglas...
     
  6. #5 9. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    was versteht ihr denn unter klarglas??

    hab nen bj 2002...aber wenn du es sagst^^

    also hier steht klarglasscheinwerfer, so sehen meine auch aus wenn die sauber sind :D

    Renault Twingo 1:43 | eBay
     
  7. #6 9. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    Die Philips blue vision sehen optisch super aus, leider sind sie bei Regen der letzte Sch..:(
    Dort verliert das Licht soviel an Kraft, dass es Teils ein Blindflug wird. So war es jedenfalls bei dem 206 meiner Freundin.

    Zum Thema Thermometer kann ich dir nur sagen, dass du aufpassen sollst wo es verbaut wird.
    Außenspiegel wurde schon genannt. Sonst gibt es noch die Radkästen oder hinter der Front näher der , evtl verbauten, Nebelscheinwerfer.
     
  8. #7 10. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    Also bei Baujahr 2002 solltest du eigentlich Klarglasscheinwerfer haben, wurde irgendwann Serie, weil man gemerkt hat, dass das milchige Glas weniger Sinn macht.

    Jetzt ist es deine Entscheidung welche Birnen du nimmst, aber lies dir vorher Testberichte durch. Du teuersten sind nicht immer die besten, die billigen hingegegn können sogar deinen Scheinwerfer zerstören...Achte halt auf einen Namenhaften Hersteller und dann such dir das beste raus !
     
  9. #8 10. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    Hol dir aufjedenfall kein OSRAM Nightbreaker.
    Leuchtkraft und Sichtweite ist enorm größer als bei allen anderen Birnen die ich bis jetzt hatte,
    aber dadurch darfste die auch 1 mal im Monat austauschen und das sind dann locker 26€ im Monat für Abblendlicht hab die jetzt 2 mal getauscht danach war mir mein Geld zu schade.
     
  10. #9 10. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    als standlicht kann ich dir die philips blue vision empfehlen... hab ich auch....

    un wenn du Xeonn Optik (legal) haben willst... kauf dir dei MTEC SUPER WHITE...fürs abblendlicht!

    da biste bestens ausgestattet!;)


    wenn du echte xenon optik haben willst, kauf die en anständiges Xenon Kit 6000k oder 8000k (sehr blau)

    ist dann aber nicht legal!

    Weil für xenon brauchst du.: Scheinwerfer reinigungsanlage, automatische Niveauregulierung un dei scheinwerfer brauchen ein Lichtgutachten, wenn man das alles aht, bekommt man so ein nachrüst-xenon - kit auch beim Onkel TÜV eingetragen!;)

    aber der aufwand lohnt sich nicht, allein das lichtgutachten für den scheinwerfer kostet mehree hundert euro!

    so un die moral von der geschicht, kauf dir MTEC SUPER WHITE als Licht;)
     
  11. #10 10. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    Geht auch ohne, bei Autos bis Baujahr 2000.
    Besser gehts nicht 50€ für das Kit verbraucht weniger Strom da Xenon. ist wesentlich heller und hält viel länger.
     
  12. #11 10. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    also die MTEC SUPER WHITE + philips blue vision? :)
     
  13. #12 10. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo

    jaa nehm die;)
     
  14. #13 10. Dezember 2009
    AW: Thermometer / neues stand/abblendlicht für twingo


    gut ich mach dann mal zu, hab mir bei conrad son thermometer mal besorgt ;)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thermometer stand abblendlicht
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.499
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    498
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.530
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.027
  5. Thermometer Minarelli LC

    Passat 35i , 27. Januar 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    527