These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von cylon, 25. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer gefähdet den Strassenverkehr mehr?

  1. Ja, die Kriecher!

    86 Stimme(n)
    32,6%
  2. Nein, die bösen Raser.

    51 Stimme(n)
    19,3%
  3. Beide

    127 Stimme(n)
    48,1%
  1. 25. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    lol, was für'n schwachsinn.. wenn du doppelt so schnell fährst brauchst du auch nur die hälfte der zeit.
    wenn du 200km mit 100km/h fährst logischerweise 2h und bei 200km/h nur 1h - um dir mal das prinzip der mathematik zu erklären.
    spritkosten sind sekundär wenn man nicht viel zeit hat bzw zeit geld bedeutet.
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    mir gehen diese kriecher auch so auf den sack, wobei es nichtmal das langsame fahren sondern eher die leute sind wo einfach nicht fahren können und viel zu lansame reaktion haben, also diese leute wo an der extrem offensichtlichen kreuzung extra 5 min stehen bleiben obwohl man schon ne minute vorher gesehn hat das nirgendow was kommt.. ich hasse es !! genauso haben wir ne straße im ort, die links in eine einbahnstraß in einen tunnel führt !! es kann gar nichts von links kommen und trozdem gibt es immer wieder so trottel die stehen bleiben und 20 mal hin und her schauen.. da sind auch noch 2 spuren, wo man gerade aus und rechts eben fahren kann, dann stellen diese ****** sich auch noch so hin das man gar nicht vorbei kommt..
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Deswegen ist ja beides schwachsinnig, man sollte eben vorausschauend fahren, aber wenn ich
    120 oder 130 km/h fahre, dann denke ich, dass das bei einer wenig ausgelasteten Autobahn wirklich
    in Ordnung ist, und ich kann nicht erwarten, dass jemand seinen Schulterblick nicht macht,
    wenn er hinter einem LKW rauszieht, leider werde wohl oft vor allem ich als Motorradfahrer
    auf der Autobahn stark unterschätzt, was die Geschwindigkeit angeht...
    Es ist auch bei einer solchen Geschwindigkeit noch gefährlich wenn jemand rauszieht ohne zu schauen,
    und ich kann sicherlich nicht provisorisch auf der linken Spur einer unbegrenzten Autobahn mal
    auf 80km/h abbremsen, falls einer rauszieht, da hab ich aber hinten in der Stoßstange dann schon
    2 Porsche und 3Audis + BMWs hängen...


    @Telefonzelle
    Um dir das Prinzip der Realität zu erklären, man müsste ohne jegliches abbremsen und ohne jegliches
    Hindernis die Strecke mit 200km/h fahren, was im Alltag nahezu unmöglich ist, deshalb ist ein
    zu schnelles Fahren verschwenderisch, da man immer wieder abbremsen muss, und neu hochbeschleunigt.
    Dazu wirst du im besten fall bei 60km/h mehr auf der selben Strecke 10-20min gut machen, wenn du
    es auf die Realität beziehst, das kann ich mit Erfahrung auf einer weniger stark ausgelasteten A81
    bestätigen.Die ich wahlweise mit 120-130km/h durchgehend und 180-190 km/h mit ständigem Abbremsen
    fahre.
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    beides seine Vor und Nachtteile, ich bin eher Raser als Kriecher, auf Autobahn halt.
    Da nerven aufjedenfall die kriecher mehr und gefähren dadurch auch in einer gewissen weise..
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr


    er meinte was ganz anderes lol


    wo in deutschland kannst du bitte durchgehend 200 fahren ? du fährst mal 160-200 dann musst du aber abbremsen weil sich zb vor dir nen stau bildet, weil nen lkw überholt usw. in der zeit fährst du zb 100km/h oder stehst, der mit 130 fährt gemütlich und hat innerhalb weniger minuten zu dir aufgeschlossen.

    das hat nichts mit mathe zu tun sondern mit der heutigen verkehrslage auf deutschen autobahnen, Mr. E=mc²
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Hey,

    also ich bin der Meinung, dass es BEIDE Gruppen sind, denn die die Rasen überschätzen sich meist, wobei sie wirklich andere Leute arg gefährden, aber auch die "Kriecher" sind recht gefährlich, da sie mit ihrer Fahrweise andere Leute provozieren und somit zu halsbrecherischen Fahrweisen anstacheln...also meiner Meinung nach sollte es einen gesunden Mittelweg geben...


    MFG Xact
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    ihr müsst aber auch an den toten winkel denken...
    deshalb gibt es ja schulterblick, nur wie ihr alle wisst, macht den doch keiner mehr nach bestandener Prüfung :O
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Provozieren? ... hm nagut, wer sich eben provozieren lässt
    - Ich fahre auch gerne schnell ... und wenn ich wiedermal zu spät dran bin, dann bin ich auch froh, wenn ich keinen schleicher vor mir hab.

    Aber letztendlich hat jeder das Recht auf der Straße zu fahren - ob schnell oder langsam ...
    Angesichts dieser Tatsache geht die Gefahr von den Rasern aus. Und wenn einer eben meint den linken Fahrstreifen blockieren zu müssen, weil er eben noch den nächsten, oder übernächsten Lkw überholen muss... dann hat er genauso das Recht dazu, als du, der sich hintendran genötigt fühlt.

    Leute... - heutzutage vermiss ich Werte, wie Mitgefühl und Rücksicht aufeinander...,
    jeder denkt nurnoch an sich ... was soll der Dreck?!

    peace
     
  9. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Wo wir grad bei Kriechern sind:
    Fahr ich grad in der Mittagspause schnell heim und so eine blöde alte Schachtel gurkt mit 30 dahin bin wegen Ihr jetzt auch noch zu spät gekommen^^
     
  10. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    also ich würde sagen die kriecher!! desswegen rasen die andern ja.. wenn da einer mit 50 in einer 70er zone ist.. klar wird man da sauer und neigt mehr zum rasen.. das is meine eigene erfahrung.. -.-
     
  11. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    man braucht doch kein 200PS monster um nen LKW zügig zu überholen.

    Mein Auto hat nur 101PS auf 1350KG und ich kann nen LKW auch zügig überholen ohne schnellere Autos auf der linken spur mehr als 2 minuten aufzuhaltn.


    ich finde diese schleicher einfach nur zum kotzten.
    is mir letztens erst passiert, ich auf der linken spur mit ca 190 und auf einmal taucht vor mir ein ford fiesta mit 120 auf linken spur auf, mittlere spur frei aber der is einfach nich nach rechts gefahren.
    ich hab nen dann einfach rechts überholt, is mir nach fast 10 minuten zu blöd geworden.
     
  12. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Und genau das gefährdet den Verkehr, aber die "Schuld" würde ich in diesem Fall nicht dem kKriecher zuteilen, sondern eher dem Autofahrer der sich nicht im Griff hat.

    Ich bin selber einer der sich aufregt. Aber die Gefahr entsteht erst wenn man sich nicht im Griff hat, und da ist der "Kriecher" nicht dran schuld.

    Mal abgesehen das dies sich keine "representative Umfrage" werden kann, weil alleine die Auswahlmöglichkeiten stark objektiv beeinflust sind

    Danke du sprichst mir aus der Seele! BW haste. Bringt mal mehr Verständniss auf, auch für Autofahrer die vll. vom Alter her nicht mehr so schnell können.

    Am Freitag haben sich bei uns um die Ecke wieder 3 Jugendliche abgeschossen, weil sie zu schnell in ne Kurve sind + Überholen. Da ist mir ein Schleicher lieber.
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Also ich finde die Mischung machts....wenn auf der Autobahn einer auf der rechten Fahrseite kriecht obwohl von hinten ein Porsche mit 300 km/h angerauscht kommt und der nicht mehr bremsen kann verursachen beide einen Unfall wobei der Porsche die Schuld hätte....
    Die Schuld insgesamt kann man aber keinem in die Schuhe schieben es kommt immer auf den Fahrer an ob der erfahren ist oder nicht....
    Die Geschwindigkeit ist Nebensache finde ich....

    mfg.BIOSHOCK
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Beides muss nicht sein.

    Über 220 muss ja auch net unbedingt sein, aber mit 100 auf die linke Spur ziehen ist auch nicht das wahre. Irgendwie muss man halt miteinander klar kommen.
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    ich finde beide gefärden den verkehr
    ahm also den straßenverkehr hehe ned falsch denkn,
    weil wenn die einen rasen und dann son kriecher im wegsteht
    gibsn problem und wenn die raser rasn und die ampel um "blingt"
    und die ned rechtzeitig bremsn gbs auchn problem
    also ich finde beide gefährden den verkehr..aber die rasser bissn mehr als
    krischer!!
     
  16. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    das gleicht sich aus finde ich.
    beide sind gefährlich.

    gut, da wo es auf der Autobahn freigegebn ist dann heize ich auf der linken spur schon ordentlich, WENN ES DER VERKEHR ZULÄSST! Umso mehr pass ich dann auf. Aber auch nur wenn ichs mal eillig habe oder wenns mich am rechten bein juckt =)

    Am besten des fahren, was erlaubt is, dann is schicht im schacht

    greetz
    d.d
     
  17. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    merci beaucoup

    Gibt natürlich auch eine zurück - bad habit

    letzten Donnerstag ist ne Bekannte von nem guten Kumpel von mir tödlich verunglückt, es war nicht einmal glatt... - einfach zu schnell .... , von der Straße abgekommen - , wies auch immer so ist - nen Baum erwischt und in den Armen ... meines Kumpels ihren Verletzungen erlegen... - er ist beim roten Kreuz, war dort als Ersthelfer ... - *dem gehts jetzt natürlich auch richtig dreckig... *

    - Ist jetzt mehr ne Anekdote, um darüber nachzudenken, wieviels einem bringt zu rasen...

    Sry - aber mit deinem Beitrag stimm ich nicht wirklich überein :
    zwei kleine Anmerkungen:

    1. - Was gibt dir das Recht, diese Frau ( vermutlich eine alte Frau,... ) als "blöde Schachtel" zu benennen? Streng mal n bisschen dein Hirn an - dann fällt dir vllt mal auf, dass du in fortgeschrittenem Alter, auch nichtmehr, wie n begaster heizen kannst!
    - Und wenn - dann wärst du n überdurchschnittlich großes Risiko für jeden hier!


    und 2.

    Gegen "zu-spät-kommen" hilft : "früher-los-fahren!"



    ... sry Jungs... - aber ist malwieder n klasse Streitthema... - bei dem sich wieder keiner Bekehren lässt

    BW an Treadersteller!
     
  18. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Naja aber dir sagt doch auch keiner sollst immer 190 fahren
    Deshalb gibt es ja die Richtgeschwindigkeit.
     
  19. 27. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    mich machen diese Kriecher immer sowas von aggressiv...mit 30 durche ortschaft und dann mit 70 aufer landstraße bei wunderschönem wetter...
     
  20. 28. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Aber die Langsamfahrenden müssen aber auch ein bisschen den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten. Um brenzlige Situationen zu vermeiden. Wenn die von der Straße gefegt werden war nämlich wieder der böse Raser.

    Ist einem Bekannten von mir auch passiert. Er fährt schnell, links, im älteren Audi ohne ABS. Ihm zieht einer rein und da er den Unfall vermeiden wollte steigt er in die Eisen -> Folge sein Wagen bricht aus und er nimmt 150m Leitplanke mit. Ihm ist nichts passiert aber der Schleicher war weg.

    Ich bin sicherlich auch mal Langsamfahrer weils ja relativ ist. Aber wenn ich einen "anfliegen" sehe bleibe ich einfach rechts und bremse wenn ein langsamer direkt vor mit ist.

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Spritsparer auf der linken Spur (geschlossene Ortschaft) ums Verrecken nicht leiden kann
     
  21. 28. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Ganz klar beide gefärden verhehr .
     
  22. 28. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    also ich finde sowohl als auch. du kannst als kriecher den verkehr sehr stark gefährden, vorallem wenn du dann noch nen raser hinter dir hast, der dann durch überholen den verkehr gefährdet. ich fahre zwar nicht genau die vorgeschriebene geschwindigkeit (eher immer etwas schneller) aber ich finde man sollte sich schon nahezu dran halten.
     
  23. 28. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    wo gefährden die damit jetzt den verkehr? Garnicht.
    wenn alle kriecher sind (sich an die begrenzung halten) dann ist alles gut
     
  24. 29. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Also im Endeffekt sind es schon die Raser, ABER: Die Kriecher verleiten dazu zu rasen.
    Wenn jemand die ganze Zeit mit 30 oder 40 in einer 50er vor mir herkriecht, dann ziehe ich natürlich(wie bestimmt die meisten von euch)an ihm vorbei und gefährde in dem Moment eventuell paar andere.
    Klar, ich bin der jenige der dann den Verkehr gefährdet, aber es wurde durch den Kriecher ausgelöst...also sind es theoretisch die Kriecher!

    MfG
    Fr3D
     
  25. 29. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    stimmt, mir sagt des keiner. aber ich fahr gern des tempo.
    in deutschland gilt immer noch des rechtsfahrgebot. also muss ma auf ner 3 spurigen autobahn, ala A9 nich mit 120 auf der linken spur fahren wenn die mittlere komplett frei is und auf der rechten spur im sichtfeld nur 3 lkws unterwegs sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.