These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von cylon, 25. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer gefähdet den Strassenverkehr mehr?

  1. Ja, die Kriecher!

    86 Stimme(n)
    32,6%
  2. Nein, die bösen Raser.

    51 Stimme(n)
    19,3%
  3. Beide

    127 Stimme(n)
    48,1%
  1. 29. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Ich finde generell schlecht-motorisierte-Autos eine gefährdung für die öffentliche Straße.
    Genauso wie Mofas (25km/h).

    Ist jedoch nur meine Meinung!

    ah btt, beide!

    Der Kricher hindert den Verkehr, mit seiner oft, provozierenden Art (da kann man ja gleich den Bus nehmen). Der Raser dagegen, gefährdet jeden. Egal ob auf der Straße oder kleine Kinder.

    Denn oft überschätzen sich Raser,
    und ein Kind kann IMMER einem Ball hinterher laufen, der richtung Straße rollt.

    Fazit:
    Im großen und ganzen, gefährdet der Raser mehr Menschen.
    Der Kricher provoziert jedoch die anderen, zu rasen!
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr


    Klar - Mofas behindern den Verkehr - seh ich genauso ... allerdings wäre es schier unmöglich, da einen Ausweg zu finden
    - Mofas verbieten? ... - odr ne extra - "Mofaspur" einrichten ... - dann hätten wir bald auch ne VW, Audi oder Porschespur .. ... ODER ... ne Spur für Autos nach Leistung ...

    - ja ne.. is unmöglich

    Genauso ist es unmöglich, dass jeder n Auto mit angemessener Leistung fährt - denn für manche ist ein AUto eben nur ein "Fortbewegungsmittel" das zum Zweck eben NUR die Beförderung hat ( Sprich : von Punkt A nach B)
    Und diesen Menschen ist es nunmal schlichtweg, ziemlich egal, ob sie n Auto mit nur 28 PS haben ... , da sie nur von A nach B wollen ...


    Eine Sache hab ich noch ...

    - wieso "provozieren" die Kriecher?

    Als Provokation (v. lat.: provocare; aus pro = hervor + vocare = rufen) bezeichnet man das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder Reaktionen bei anderen Personen.

    -Quelle - Wikipedia

    Ich denke wohl nicht, dass die Kriecher nur kriechen ... um uns zu provozieren


    sry - meine Meinung!

    greetz
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    ich weiss, was du meinst. vor kurzem bin ich morgens um 5 mit 240 km/h linke Spur über die autobahn, war alles locker, auf einmal zieht aus einer auffahrt ein uralt-Opel Kadett auf die linke Spur mit 70 oder so um gleich nach der auffahrt am Lkw vorbeizufahren. ich hab natürlich das Bodenblech durchgetreten -.-

    Allerdings ist das finde ich weniger ein Problem der Geschwindigkeit. Ich glaube eher dass rücksichtslose und nicht vorausschauend fahrende Autofahrer das Problem darstellen... Schließlich bringt nicht jedes Auto bei 100 km/h noch die Beschleunigung um zügig zu überholen...
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Ja aber das Problem is halt auch oft das man den jenigen nicht sieht der angerast kommt.
    Mein Vatter hat auch mal fast jemanden erwischt, toter winkel halt :/
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    denke das beide den Verkehr gleichermaßen gefährden, bei den Rasern eher die extremen, aber die langsamen zwingen einen quasi zum überholen, ganz besonders Mofa`s usw.
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Dir ist aber schon bewusst, dass du in der geschlossenen Ortschaft, bei 2 Fahrbahnen, den Fahrstreifen frei wählen darfst und somit auch rechts überholen darfst?
    --> Gilt nicht bei Autobahnen, welche durch Ortschaften führen.
    Siehe §7 (3)
    StVO §7: Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge

    @MuShIdO

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?!?!
    Dir ist wohl bewusst, dass der Schulterblick dazu dient, den toten Winkel abzusichern!


    Solange immernoch 90% der Autofahrer zu dumm / faul sind den Schulterblick anzuwenden,
    passiert es immer, dass jemand vor einem rauszieht...
    Bin heute mitm Auto konstant 120 die A81 gefahren, mit vorausschauender Fahrweise
    hab ich kein einziges Fahrzeug abgebremst.
    Mitm Motorrad die selbe Strecke 160/180 und min. 100x abbremsen wegen Personen, die
    unfähig sind den Schulterblick anzuwenden....


    Ich fasse mir auch immer wieder an den Kopf wie unnötig viele Leute bremsen, wenn man den
    Sicherheitsabstand einhält etc. kann man das Auto auch mal einfach nur leicht ausrollen lassen,
    ist viel ökonomischer als andauernd zu bremsen und neu zu beschleunigen... aber bevor die
    Leute das verstehen naja,....
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    also ich würde ganz klar sagen das beide den verkehr gefährden...denn wenn dauernd jemand 10 km/h langsamer als erlaubt fährt fährt man automatisch näher auf und daher is die gefahr des auffahrens auch höher...genauso wie das riskante überholen bei langsamen vorfahrern vorkommt

    raser gefährden den verkehr wieder auf andere weise aber ich würde sagen keiner der beiden is besser....nur würde ich sagen wenn dann würde ich schon rasen das macht wenigstens spaß haha

    mfg ilovevalla
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr


    Schwachfug. Wenn du nicht schneller als 60 fahren kannst, darfst du garnicht auf die Autobahn.

    Ich bin selbst jeden Tag allein zur Arbeit 300 km unterwegs (Hin- & Rückfahrt) und ca 80km davon fahre ich durchweg 170-200 und es kommt sooooo oft vor, dass irgendwelche *****geigen von rechts rüberziehen. 2 mal kam es bisher fast zum Unfall und einmal war ich der Dumme und musste eine Ausfahrt nehmen und hatte mich ca 500m davor eingeordnet, habe aber die Geschwindigkeit der Fahrzeuge rechts falsch eingeschätzt. Normal fahren se dort ja um die 100 km/h, doch diesmal warens nur dämliche 60, weil ein Pferdejunkie sein Ross über die Autobahn kutschieren musste. Und ich mit ca 150 in die Lücke rein ^^ Ist aber ohne weiteres zum Glück gut gegangen. Aber das sind so Sachen, da lernt man schnell, viel besser aufzupassen. Nichtsdestotrotz sind die Kriecher eine riesen Plage. Ich glaub ich bau mir einfach mal ein Blaulicht ins Fahrzeug ^^
     
  9. 31. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    Audjedenfall beide lernt man doch wohl auch in der Fahrschule^^ Kriecher fuehren zu rasanten überholversuche und Raser .... muss ich ja net viel zu sagen.

    mfg. Fliflu
     
  10. 31. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr


    ja, doch.. so seh ich das auch.

    bin selber auch nich immer der langsamste
     
  11. 31. Oktober 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    beide gleichermaßen... nur kann halt bei crashs von kriechern in den meisten fällen nich allzu viel passieren^^
     
  12. 1. November 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    zu dem thema sag ich nur soviel
    brutaler Motorrad crash Video - haiqualiti - MyVideo
     
  13. 12. November 2008
    AW: These: Nicht Raser, sondern Kriecher gefährden den Verkehr

    So, danke für die Statements. Ergebnis spricht für sich.
    closed!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.