Thierry Henry begeistert empfangen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 28. Juni 2007 .

  1. 28. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Großer Bahnhof für Thierry Henry beim FC Barcelona: 32 000 Fans haben den neuen Barça-Star bei dessen offizieller Vorstellung im Camp-Nou-Stadion willkommen geheißen.

    Der französische Fußball-Nationalspieler mobilisierte damit laut Presse-Berichten mehr Anhänger als der Brasilianer Ronaldinho, dem bei der Begrüßung vor vier Jahren 25.000 Fans zugejubelt hatten.

    Henry war für eine Ablösesumme von 24 Millionen Euro vom FC Arsenal aus London zu den Katalanen gewechselt. Diese Summe erhöht sich noch um eine Million Euro, wenn Barça spanischer Meister wird.​



    Bild
    {img-src: http://www.sportal.de/photos/07/06/47554ce91b52bfc74f7436541a50a51e.jpg}
    Die Barca-Fans jubeln Henry zu​



    Der 29-jährige Stürmer erhielt in Barcelona einen Vierjahresvertrag. Seine vertragliche Ablösesumme wurde für den Fall des Weiterverkaufs auf 125 Millionen Euro festgelegt, sein Jahresgehalt mit zehn Millionen Euro beziffert.​


    Henry behält die 14​


    Der Franzose wird - wie schon bei Arsenal - die Rückennummer 14 tragen. Diese Ziffer hat beim FC Barcelona einen hohen Symbolwert, nachdem der frühere Weltstar Johan Cruyff (Niederlande) sie zu einem "Markenzeichen" gemacht hat.

    Mit Ronaldinho, dem Kameruner Samuel Eto'o und dem Argentinier Lionel Messi soll Henry bei Barça einen Wundersturm bilden, der weltweit seinesgleichen sucht. Der Franzose ist sich bewusst, dass nicht alle Stars gleichzeitig in einer Elf auf dem Rasen stehen können.

    "Wenn ich im Rahmen einer Rotation auf die Ersatzbank muss, werde ich das akzeptieren", kündigte Henry an. Für seine Vorstellung in Barcelona hatte er von seinem - aus Katalonien stammenden - bisherigen Teamkameraden Cesc Fàbregas einen Satz auf Katalanisch gelernt: "Estic molt content de jugar en el Barça." (Ich bin sehr zufrieden, bei Barça zu spielen.)​


    Verteidigung wird auch verstärkt​


    Die Blau-Roten machten noch einen zweiten Einkauf perfekt: Yaya Touré, der bisher für den AS Monaco gespielt hatte, unterschrieb ebenso wie Henry einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme für den defensiven Mittelfeldakteur von der Elfenbeinküste soll zwölf Millionen Euro betragen.

    Zur Stärkung seiner Abwehr wirbt Barça zudem noch um den Rumänen Cristian Chivu vom AS Rom. Dagegen könnte Ludovic Giuly den FC Barcelona verlassen und zum AS Monaco zurückkehren.​



    Quelle: Hier klicken



    Mit freundlichen Grüßen​
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Thierry Henry begeistert empfangen

    Ja des is schon pervers wieviel Fans da gekommen sind...aber is ja auch logisch..Henry is ja nicht irgendein Fußballer...sondern einer der Besten seines Fachs...Außerdem ist er einer der Teamplayer überhaupt..zumindest war er das bei Arsenal...was ihn auch sympathisch macht ist das er sich mit seinem Verein immer zu 100% identifiziert hat...mal sehen wie des in Barcelona läuft...
    Naja...die Vorfreude der Fans auf das erste Spiel wird wahrscheinlich enorm sein...sicher auch interessant zu erfahren wieviel zum ersten Training kommen...so wie morgen bei Bayern...
    Und die läppischen 24 Mille die der gekostet hat spült der sowas von garantiert wieder mit den Merchandising Einnahmen wieder ein...wenn schon über 30.000 Fans ihn begrüßen werden noch viel mehr sein Trikot kaufen...

    ...8)
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Thierry Henry begeistert empfangen

    Mit Henry hat Barca eine super einkauf gemacht der mann is echt wert
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Thierry Henry begeistert empfangen

    Henry ist einer der besten, wenn nicht der beste stürmer der welt... und für 24mio... ein schnäppchen von aldi würd ich sagen^^ =)
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Thierry Henry begeistert empfangen

    Respeckt Soviele leute kommen wegen einem spieler ins Stadion...aber eines ist jetzt auch sicherjeder der nächste Saison gegen Barca spielt wird es schwer haben mit so einem grandiosen Sturm... hatte ja schon letztes jahr sehr gut ausgesehen aber jetzt auch noch henry dazu ein TRAUM
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Thierry Henry begeistert empfangen

    da sieht man mal wie sehr sich die Fans auf Henry freuen
    wenn alleine 32k Leute nur wegen ihm ins Stadion kommen

    aber der Sturm von Barca wird echt heftig sein, Henry, Eto'o, Messi und Ronaldinho,
    manche Mannschaften wünschen sich alleine ein von den

    denke mal das sich Henry bei Barca durchsetzen wird, und gewohnt viele Tore schießt...

    mfg
    vantheman
     
  7. 30. Juni 2007
    AW: Thierry Henry begeistert empfangen

    barca wird mit herny meister schätze ich aber schade das er nicht in beim alten club bleibt ich kanns mir garnicht vorstellen das er dann bei barca ist ^^

    mfg
    k!nG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.