Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von zvei, 24. Februar 2011 .

  1. 1. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Wie gesagt, ich mag Sarrazin nicht. Da brauchen wir uns gar nicht drüber streiten Auch das der Wahrheitsgehalt von 95% seiner Thesen gegen 0 gehen ist mir auch klar.

    Aber dennoch hat sein Sohn damit mMn einfach nichts zu tun. Es gibt immer Situationen in denen man viel richtig gemacht hat, aber dennoch nichts daraus wird. Ich finde es nur schwachsinnig ihn auf dieser Ebene anzugreifen. Damit bläst man nur ins selbe Rohr wie Thilo (Hetze).

    Und wenn mein Sohn schwul wäre hätte ich keinerlei Problem damit, kann sich jeder selbst aussuchen was er präferiert, solange er damit keine Person verletzt. Wäre mein Sohn aber schwerkriminell und alle Versuche ihn auf die "rechte" Bahn zu lenken würden scheitern, muss man irgendwann die Reißleine ziehen. Und dann kann man als Vater/Mutter nicht dafür belangt oder angegriffen werden. (Außer natürlich man handelt in der Erziehung grob fahrlässig und nicht nach besten Wissen und Gewissen )
     
  2. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    ich kann dir versprechen, dass beim nächsten mal "hart aber fair", oder "markus lanz" ein sarrazin gegner seinen sohn als argument benutzt, ganz genau wie sarrazin selbst immer wieder gern einzelfälle herraus gepickt hat und nur darüber geredet hat, so das es rüber kam, dass es die regel ist.
     
  3. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    also ich bin kein Vertreter vom Thilo, aber spricht es nicht eher für ihn, dass seine Thesen auch seinen eigenen Familienkreis betreffen?
    Vielleicht ist es genau die Einstellung von seinem Sohn, die ihn dazu gebracht hat.
     
  4. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    ich find das ne frechheit, seine doch teilweise fragwürdigen thesen, so entkräften zu wollen..
    einfach nur lächerlich
     
  5. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    als der Thilo vor paar wochen beim bbc war und angefangen hat englisch zu sprechen da konnte ich mich nicht mehr halten und jetzt kommt noch raus das sein sohn Hartz IV empfänger ist. Mach weiter so Thilo, denn ich will weiterlachen!
     
  6. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Kannst du denn Englisch akzeptabel sprechen ? Oder knallen bei dir dann in den Dolmetscher-Kabinen die Suizid-Schüsse der Übersetzer ?
    Fakt ist : Thilos Sohnemann hatte alle Möglichkeiten aus sich was zu machen. Wer einerseits sagt das Arbeitslosigkeit klasse sei und andererseits ein Drama deshalb veranstaltet und die Schuld der eigenen Unfähigkeit dem Vater in die Schuhe schiebt, der ist nicht ganz sauber.
     
  7. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    du übersiehst das Johnny evtl ein arbeitsloser obdachloser ist dein verehrter thilo jedoch chef der bundesbank war , man darf denk ich von einem mensch in dieser position bitte erwarten das er wenigstens 2 sprachen flüssig spricht , wenn das jeder hauptschüler schaffen kann weshalb sollte das für ihn ein ding der unmöglichkeit sein .

    soviel zum thema deutschland schafft sich ab , die merkel würd ich ja auch mal gerne ohne teleprompter o.a english reden hören
     
  8. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Nein, wieso sollte ich das erwarten ? Ich erwarte von einem Außenminister auch nicht das er mind. 6 Sprachen beherrschen sollte. Für so etwas gibts Dolmetscher im Gefolge dieser Persönlichkeiten.
     
  9. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Es stellt einen Fehlschluss dar, wenn man glaubt, Sarrazins Thesen durch den Verweis darauf, dass sein Sohn von Hartz IV lebt, entkräften zu können.

    Geht man auf diese Weise vor, macht man Gebrauch von einem Argumentum ad hominem, einem klassischen logischen Fehlschluss:

     
  10. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Dieser Thread soll gar keine Argumente entkräften oder ähnliches. Ich habe sein Buch noch nicht mal gelesen. Ich weiß nur aus Zeitungsberichten worum es eigentlich in dem Buch geht.

    Wie ich schon vorher beschrieben habe handelt es sich hier nur um eine Schmutzkapagne gegen Thilo Sarrazin. Der Thilo, der in Familie und Erziehung versagt hat.
     
  11. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Mein Beitrag war auch nicht gegen dich gerichtet, zumal ich mir während des Verfassens nicht darüber bewusst war, dass du der Threaderöffner bist. Ich habe vielmehr implizit auf Malenas Beitrag geantwortet:

     
  12. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Ach... deswegen auch das Wort "ownd"? Dein Thread ist einfach schwachsinnig, genau wie deine Aussagen. Was willst du denn mit deinem Zweizeiler aussagen? Merkwürdigerweise, kam erst später dein "edit"...

    Daher nochmal die Frage: Was willst du mit diesem Thread erreichen? Gehört geschlossen so ein Mist, da der Artikel, obwohl Sarrazin ein ist, nichts aussagt.
     
  13. 2. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    wenn ich anfange englisch zu sprechen dann denkste Prinz Charles steht vor dir
    und um auf thilo zurückzukommen, normalerweise muss er bei den ämtern die er bekleidet hat fließend englisch können. Oettinger lässt grüßen.
     
  14. 3. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Richtig! Im prinzip ist es einfach ein Boulevard/Bild Zeitungs-Niveau-Thread. Er dient einfach nur dazu Thilo in ein schlechtes Bild zu rücken. Mehr nicht. Reine Propaganda. Im Prinzip nicht weiter diskussionswürdig. Aber die Moderatoren scheinen anderer Meinung zu sein. ...und ich werde es nicht schließen, weil mich das hier amüsiert.
     
  15. 3. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Habt ihr alle ein Stock im Hintern? Entspannt euch mal.

    Es ist doch urkomisch oder nicht, wenn jemand über Hartz 4 Empfänger herzieht, aber einen Sohn hat, der Hartz 4 Empfänger ist. Das muss uns nicht mal politisch weiter bringen, dass ist erstmal einfach nur lustig.

    Zur Politik:

    Sarrazin hat mit einer ähnlichen Polemik, nämlich mit diffamieren usw. und Halbwahrheiten über ganze Volksgruppen hergezogen. Er hat zusammenhänge erschlossen, ohne zu differenzieren, also warum sollte ich zwischen Sarrazin und seinem Sohn differenzieren?

    Sehe ich gar nicht ein. Sind beides Idioten und ihre Supporter erst recht. :lol:

    Zahn um Zahn ist die Devise. Ich benutze die eigenen Waffen von Sarrazin, wenn ich sowas schreibe.
     
  16. 3. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Also mir reichen die Bestätigungen, die ich aus meinem täglichen Leben und meinem Umfeld mitkriege. Es bestätigt sich einfach; sei es Zufall; sei es Subjektivität. Aber ich glaube dem Mann, auch wenn er mir keine wissenschaftlich stichfesten Beweise liefert. Der beste Beweis für einen ist immerhin wenn man selber etwas erlebt oder sieht.

    Ohh nein
    Wo ist dein Brüste Avatar?! Das fand ich so schön
     
  17. 3. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    ja dann weiß doch der gute Sarrazin was er da sagt wenn er selber so ein gutes beispiel in der familie hat und nur weil sein Sohn faul ist hat das nichts mit den Thesen zu tun diese treffen nunmal zum größten teil zu und ja es gibt auch faule deutsche... jedoch hatte dieser wenigstens versucht mal eine ausbildung zu machen und produziert keine kopftuchmädchen die zur verblödung des landes beitragen. Kack doch drauf was sein sohn macht... der Halbbruder oder stiefbruder von obama wohnt in einer blechhütte ihn affrika ... ja und sagt ja auch keiner was zu... wer die quelle dafür wissen will müsste bei youtube bestimmt ein video von ntv finden oder welcher sender es auch war
     
  18. 3. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Klar ist das Hetze gegen Sarrazin.
    Die Fragen die zu verschiedenen Themen von ihm aufgeworfen und vorallem die Lösung der damit aufkommenden Probleme müssen bis zum Super-GAU verhüllt werden.
    Da hilfts schon wenn zwei-drei BLöD Leser denken "Sein Sohn isn Assi, also labert er Müll"
     
  19. 3. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Nur vergisst du bei deinem insgeheim empfundenem Gefühl des Triumphs, dass es sich hierbei um das "Politik-, Umwelt, Gesellschaft"-Forum handelt und nicht um den Funbereich.

    Das gegen die Thesen Sarrazins verwendete Argumentum ad hominem, welches Anlass für die Eröffnung dieses Threads war, ist in keinster Weise zu vergleichen mit der von Sarrazin erwählten Methodik und ihren innewohnenden Schwächen:

    Sarrazin geht in seiner Analyse nach einer gängigen wissenschaftstheoretischen Methode vor; ich persönlich stehe dem vorherrschenden empiristischen Dogma in den Wissenschaften kritisch gegenüber und somit auch Sarrazins Thesen. Das Buch würde sich meiner Ansicht nach als Gegenstand einer Kritik am erkenntnistheoretischen Aspekt des Empirismus und Positivismus eignen.

    Du aber verlässt die Ebene der objektiven Diskussion und begibst dich auf niederes Niveau, indem du keinerlei handfeste, ernstzunehmende Kritik an Sarrazins Thesen oder seiner Methodik vorlegst, sondern auf billige Weise gegen die Person Sarrazin wetterst - und das nur, weil du wahrscheinlich selber der Bevölkerungsgruppe angehörst, die innerhalb Sarrazins Analyse untersucht wird und schlecht wegkommt, also aus rein emotional-persönlichen Gründen, weil du dich als Person mit Migrationshintergrund angegriffen fühlst.

    Das ist der große Unterschied.
     
  20. 3. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    oh noez
    mimimi
    kann er doch nichts dafür das sein sohn son faules stück ***** ist? sry wenns so hart klingt aber es is doch so?
    wenn mein sohn so wäre würd ich auch nixmehr mit dem zu tun haben wollen.
     
  21. 3. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    @Neger187

    Auf Sarrazins-Thesen hier tiefer einzugehen wäre auch OT. Hier geht es schließlich um den Hartz4 Empfänger Sohn.

    Ich kann nichts dafür, wenn das ins Politikforum gepostet wird. mMn. gehört das ins Humor Forum.

    Ich bin nun mal der Meinung, dass Sarrazin und sein Fazit aus seiner Recherche auf gleichem niederen Niveau bewegen, wie die Hetze aufgrund seines Sohnes. Sarrazin's Thesen sind nämlich im Endeffekt auch nichts weiter als Hetze bzw. heiße Luft und wurden teilweise auch schon widerlegt, also warum sollte ich das nochmal machen?

    Nur mit einem größeren Aufwand verbunden.

    Das es mich auf emotionaler Ebene stört, damit hast du recht. Super analysiert.
     
  22. 3. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Du sprichst hier auf taube Ohren, die nur das hören wollen, was sie innerlich befriedigt.
    Wenigstens verstehen einige, worauf du hinaus willst, doch es liegt nicht in ihrem Interesse, sich damit abzufinden... Trotzdem schön formuliert, finde ich persönlich klasse.
     
  23. 4. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Letztendlich stößt die Taz in genau das gleiche Horn, wie es Sarrazin schon bließ: der asoziale Hartzler, der sich auf Kosten der Gesellschaft einen Lenz macht, wie kann das angehen? Die taz ist eben so deutsch, deutscher kann man nicht sein.
     
  24. 4. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Bester Post, den ich seit langem gelesen habe.
    Malenchen, sei mir net böse, aber genau das predige ich seit Anfang unserer Streits in diversen Themen.
    Du fühlst dich zu oft angesprochen, sodass eine objektive Auseinandersetzung mit gewissen Thematiken unmöglich wird.
    Und mit dem Marktradikalen würde ich mich sowieso nicht anlegen; an Eloquenz und Fachwissen nicht zu überbieten.

    Wie gesagt, Sarrazins Sohn hat wenig mit dem Buch zu tun außer das gefundene Fressen für diverse Sarrazingegner.
     
  25. 4. März 2011
    AW: Thilo Sarrazin schafft sich ab - sein Sohn lebt von Hartz IV

    Halt mal die Luft an. Ich habe nicht gesagt, dass er unrecht hat, sondern ganz im Gegenteil, richtig liegt.

    Wenn du seinen Beitrag richtig liest, dann sagt ***** im Grunde auch, dass er nicht unbedingt Sarrazin's Thesen unterstützt. Er hat lediglich meine Kritik der Sarrazin-Kritik, kritisiert.

    Er fordert von mir eine Debatte auf höchster Ebene, die empierisch korrekt geführt ist, aber darauf habe ich sicherlich kein nerv und das ist auch nicht meine Aufgabe, zuweil ich das auch für unnötig halte.

    Ich bin da viel pragmatischer. Viel wichtiger ist, was in die Aussagen von Sarrazin interpretiert wird, von der Mehrzahl der Leser. Sarrazin hat ja teilweise Recht, aber welchen Effekt hat es?

    Die "Deutschland schafft sich ab" Leser sind größtenteils die gleichen, die auch die Bild lesen und sich einfach nur denken. "Ehh geil, endlich mal jemand, der was gegen Ausländer sagt, grunz grunz"...

    Und wenn du siehst, in welchen Kreisen der Sarrazin einen Zuspruch bekommt, dann muss man nicht lange debattieren, um zu wissen, was der Sarrazin auslösen wollte bzw. ob man das unterstützen sollte.

    Diese Thesen werden nämlich von der widerlichen Rechten Szene ausgeschlachtet und als Beweis für ihre kranke Theorien herangezogen. In sofern kann das Buch von Sarrazin für mich nicht gut sein.

    Gleiches gilt übrigens für Broder und seine Islamkritik. Es kann sein, dass er mit seinen Worten nicht immer ganz unrecht hat, aber Zuspruch findet er fast ausschließlich von Leuten, die den Islam einfach nur hassen und das ist bestimmt nicht im Sinne von Broder, aber dann sollten sich diese Leute mal überdenken.

    @Ripley

    Und ach ja, von emotionaler Ebene musst du gar nicht anfangen. Was du schon alles für undifferenzierten Müll gelabert hast Ripley war und ist unerträglich und auf niedrigsten Niveau, welches auf einer ganz bestimmten Emotion basiert: Hass!...

    Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.