Thinderbird: mail adressen werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von puxistar, 12. März 2008 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2008
    Hallo,
    ich habe mir WinXP neu installiert und auch wieder Thunderbird als mail-Programm. Vorher hate ich in der Seitenleiste alle mail-Konten unter einander in einem Verzechnisbaum, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Alle Konten werden in einen Eingangsordner geworfen und der Versand erfolgt immer nur über einen SMTP-Server. Z.Teil werden mails aber auch ohne Fehlermeldung gar nicht abgerufen und verbleiben einfach auf der Seite des mailAnbieters.

2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. März 2008
    AW: Thinderbird: mail adressen werden nicht angezeigt

Du hast als du die eMail-Konten angelegt hast einen "globalen Posteingang" festgelegt, das kann man natürlich wieder rückgängig machen, wie erfährst du hier:
    Globaler Posteingang – Thunderbird Mail DE

Zu den SMTP-Server: du musst für jedes Konto einen SMTP-Server anlegen, sieht hier so aus, als ob du nur einen angelegt hast, wie du weitere anlegst:
    SMTP-Server zu Mozilla Thunderbird hinzufügen – Wiki.csoft.at

Ob die Mails abgerufen werden sollen oder nicht kann man auch in den Kontoeinstellungen des jeweiligen Mail-Servers festlegen, dort kannst du einstellen wie mit den eMails verfahren wird wie "auf dem Server belassen", "Automatisch herunterladen" (oder so) etc.

4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...