THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. August 2010 .

  1. 27. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    Genau so seh ich das aus.
    Klingt ja schon fasst so, als müsste ich alles für ewig behalten..

    Also das weiter Verkauften von gebrauchte Ware lasse ich mir sicher nicht nehmen
     
  2. 27. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    Ihr regt euch über die Publisher auf, dabei ist es überall so.
    Wenn man etwas verkauft, dann will man auch was dabei verdienen.
    Denen ist doch egal, ob sich ein paar Leute aufregen, hauptsache die Mehrheit kauft es und solange die Mehrheit es kauft, wird sich auch nichts ändern.
    Das trifft überall zu.
     
  3. 28. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    Natürlich wollen alle die etwas Verkaufen, dass möglichst viel auch wirklich gekauft wird.
    Aber wie von mir schon beschrieben, wenn ich mir auf dem Flohmarkt oder sonst wo
    ein Buch kaufen, ist es nicht so, dass ich nur 3/4 des Buches lesen kann, weil ich nicht
    Erstkäufer bin. Bei Spielen kann ich in manchen Fällen den Multiplayermodus nicht nutzen,
    weil der Cdkey, auch wenn ich ihn mit kaufe, personengebuden ist.
     
  4. 28. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    Die tun ja so als wäre man der beste Freund. Ich hab rein garnichts mit denen zu tun; bin weder guter Freund oder Verwandter, also sollen die lieber damit anfangen Spiele zu programmieren, die es auch taugen und Umsatz bringen und nicht irgendwelchen Menschen erzählen, dass diese Schuld am Umsatzproblem sind. Wer sein Eigentum weiterverkäuft, der macht es halt und daran wird sich auch nichts ändern.
     
  5. 29. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    ist ja inzwischen so durchs Internet (mal ne schlechte Seite vom ganzen :x) und den ganzen Serverseitigen abfragen kaufst du ja sogut wie immer inzwischen bei größeren Spielen immer nur die Lizenz auf die Server zu kommen die behalten ja alle Rechte bei sich sogar das das sie die Server irgentwann abstellen und du das Spiel nicht mehr spielen kannst :x
     
  6. 29. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    geld für spiele ausgeben? das machen leute noch? wow..
     
  7. 29. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    Agree!

    Damals kamen noch Patches raus die neue Features in ein Spiel integriert haben, heute werden Patches dazu benutzt Fehler zu korrigieren. Die ganzen Entwickler sollen erst einmal wieder Spiele herausbringen, die man "fast" Fehlerfrei durchspielen kann, dann wäre ich gerne bereit über einen Kauf nach zu denken.

    Stellt euch mal vor, es wäre mit der Anti-Viren Software so! - Das nach dem Release von Kaspersky, Avira und Co. die Software einen Tag lang nicht funktioniert oder irgend eine Riesen Sicherheitslücke offen lässt, dann wäre das der Totale Untergang für die Entwickler. Aber bei Games kann man es ja machen...?

    Damals wurden die Spiele noch mit Herz entwickelt, heute werden gute "deutsche" Spiele wie Gothic, woran das deutsche Studio PyranhaBytes 2 Teile + AddOn dran gearbeitet, gecodet und entwickelt hat, einfach durch ein paar Inder ersetzt die unter Zeitdruck geraten weil sie nicht in der Lage sind den release Termin einzuhalten, was letzten Endes durch Ihre mangelnde Erfahrung zustande gekommen ist?! Ich finde es eine Frechheit für Spiele wie Gothic 3 und vorallem Gothic 3: Götterdämmerung Geld zu verlangen, die Entwickler sollten lieber den Publishern mal sagen was Sache ist und das sie mehr Zeit benötigen, statt immer nur halbfertigen Softwarekot auf den Markt zu werfen, damit sich im Nachhinein die Publisher darüber aufregen können, das der Endkunde Ihre Software nicht kauft.

    Wenn ein Produkt gut ist, dann kaufe ich meist auch den Nachfolger, weil ich der Meinung bin das es nur noch besser als der Vorgänger sein kann. Aber bei dem Kack den die alle Fabrizieren ist doch klar, das keiner mehr Games auf legalem Wege kauft, wieso für etwas halbfertiges bezahlen [?], oder kauft Ihr etwa eine gebackene Pizza ohne Belag?
     
  8. 29. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    mir fällt grade auf, dass ich überhaupt noch niemals überhaupt mit dem gedanken gespielt hab mir ein PC-Spiel zu kaufen:lol:


    gezockt hab ich viele^^


    von dem her: lasst sie ruhig machen
     
  9. 29. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    Das ist leider kein einzelfall ..

    ich z.b. bin leidenschaftlicher skate zocker ( 1,2,3 ) und beim 3. ist es so, dass man auch nur 1(!!) code hat, den man einlösen muss, um auf die video und photo content zugreifen zu können, wenn man diesen code nicht besitzt, kann man keine videos sowie keine photos hochladen sowie nicht betrachten von irgendwelchen leuten - man kann aber trotzdem online zocken.


    SKATE --> EA

    zudem, dass spiel ist verbuggt bis zum geht nicht mehr.

    kleines beispiel, es gab einen glitch womit man extrem hochfliegen konnte, was aber kein spiel entscheidenden vorteil gab ( online gesehn ) so der wurde entfernt, nach ca 2 monaten ....interessierte eigentlich kein, war n kleiner spaß und gut war.

    aber die ganzen anderen probleme, wie headset laggen, ladefreezes, nein daran denken die garnischt.

    aber das dreiste ist denn noch, wenn jemand dran war, und es läd, kann der gegner ins menü gehen und dann kommt "wartet auf spieler" und das kann solange gehen wie er bock hat, man kann sich zwar abmelden vom psn und das ganze umgehen, aber dafür bekommt man dann einen loose gut geschrieben - paar mal wäre das kein problem, aber wenn das dann jeder "noob" macht um nicht zu verlieren bzw ein sieg zu bekommen, steigen die aggressionen.

    bei fifa ist das nicht anders, headset probleme bzw laggen, verbindungsprobleme, wenn der andere eine schlechte internet verbindung hat laggt es bei dem sogut wie garnet, aber beim gegner schon.

    ea ist der größte drecksladen von allen, man denkt skate und fifa sind spiele zum chillen, falsch gedacht, die machen einen nur aggressiv.

    ich würde mir dennoch die spiele weiterhin kaufen, weil sie so gesehn gut sind, aber online ist es eine reinste zumutung, vom feinsten.( schlecht ist halt, dass DIESE spiele nach cod wohl am meisten online gezockt werden )
     
  10. 29. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    durch das internet wollen die publisher den kunden an sich binden.
    sei es durch eine platform wie steam usw oder halt durch freischalt codes..einfach fuer jedes gekaufte game ein eigenen acc. anlegen..dann verkaufst diesen halt mit.

    gruss
     
  11. 29. August 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    ja und dann läuft man meist ja auch amok und so.. das sind die wahren killerspiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wir müssen fussball und skateboarden verbieten! SKATBOARDER SIND MÖRDER! so..jetz ist es raus! :shock: wer aggressiv fussball spielt..geht auch mit der pump-gun spazieren!
    ....ok lassen wir das..

    ja is ne sauerei..was soll ich dazu sagen? ich erwerbe ein spiel doch..heisst wenn ich etwas kaufe gehört es MIR..also kann ich danach ja auch machen was ich will. ich finde das is gesetzlich höchst verwerflich immerhin habe ich doch die besitzrechte erworben?!!!!
     
  12. 3. September 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    von mir aus sollen die es nun machen, dafür sollen die aber auch lizenzen beim hersteller bezahlen für ihr gebraucht wagen damit man das auto zur werkstatt bringen darf
     
  13. 4. September 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    wenn die sich damit nicht mal selber ins knie schießen
    ich kaufe sowieso keine konsolen spiele, weil ich 70€ einfach nur übertrieben für ein spiel finde
    das gleiche spiel fürn pc kostet ja auch "nur" 45-55€, wobei selbst das schon ne ganze stange geld ist, bedenkt man den momentanen standard der "entwickelten spiele" die so erscheinen

    im grunde sollte thq doch froh sein, dass die spiele gespielt werden, obs jetzt neu oder gebraucht ist, ist doch wayne...wenn die leute, die sich das spiel neu holen iwann keine lust mehr drauf haben und es auch nicht verkaufen können, weils ja dann keiner mehr haben will, sind bald die server leer und thq heult rum, dass keiner mehr ihre coolen spiele spielen will

    ich find ja auch recyclen ist völlig überbewertet...warum wiederverwenden, wenn mans wegschmeißen kann und sich dafür was neues holt? -.-
     
  14. 4. September 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    ja, stimmt

    5€ für das neue Gta ist einfach ne Frechheit...

    Steam macht manchmal so krasse Aktionen, da ist man Blöd, wenn man das spiel nicht kauft.
     
  15. 4. September 2010
    AW: THQ: "Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt uns"

    das "neue" gta (also GTA 4) ist immerhin 2 jahre alt.... vor einigen jahren konnte man nen spiel im laden nach 2 jahren für 10 euro kaufen hatte da noch nen case + handbuch dazu.
    Aber ja, super angebot
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.